Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc - SLK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc - SLK

    Ich warte sehnsüchtig auf meinen cc.
    Während dieser Zeit treibe ich mich in diversen Foren herum und erschrecke regelmässig, wenn ich negatives über meinen cc lese. Daher habe ich mal bei der Konkurrenz geschnüffelt und festgestellt, dass z.B bei dem komischen SLK die Mängelliste eher noch länger ist.
    Es ist anscheinend wie im richtigen Leben. Man kann Glück oder auch Pech haben.
    Hatte auch soeben das (zweifelhafte) Vergnügen in einem SLK zu fahren. Ich muss sagen: ich bin masslos enttäuscht (zum Glück). Da klapperts überall und von der Sitzposition ist s auch nicht besonders nett.
    Bei niedrigster Sitzeinstellung stoße ich noch immer ans Dach (bei 185cm Körpergrösse). Im cc kann ich ja fast noch ein Hut aufsetzen.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen?
    Ach ja, in einem Tigra TT bin ich auch (mit)gefahren. Einfach eine Katastrophe!!! Danach habe ich eine Spritztour in einem Barchetta unternommen und ich muß sagen, echt ok das Teil.
    Es geht aber nix über den Peugeot. Man muss ihn eben behandeln wie eine schöne Frau, dann klappt s auch...
    Es lebe der CC!!!

    #2
    ich kann dir hier nur zustimmen

    Kommentar


      #3
      ich hab meinen cc seit ca einen monat und ich muss sagen ich bin total zufrieden ich hab auch einige probefahrten mit anderen cabrios gemacht aber keiner hat mir so richtig zugesagt ich hab mich schlussendlich doch für den cc entschieden

      du wirst deine wahl sicher net bereun

      Kommentar


        #4
        kann ich nur bestätigen, bin den tigra, den mini cabrio und den street ka gefahren!
        mini: mode auto... einfach nur ein spielzeug auto...
        tigra: viel zu schwerfällig und hässslich für ein funauto
        street ka: die mega überraschung... der hat echt mal spaß gemacht! der liegt wie ein brett auf der straße und geht ab wie geschmiert, aber der cc ist und bleibt mein favorit!!
        !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
        [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

        Kommentar


          #5
          genau die bin ich auch gefahren

          der street ka hat mir auch nach den cc am besten zugesagt

          Kommentar


            #6
            Da fehlt noch einer im Bunde:

            Smart Roadster!

            Wäre das Auto nicht komplett aus Plastik und hätte es dieses Lego-Image, dann wäre der nun in der Garage, anstelle des CC´s

            Das Auto ist für mich die Superüberraschung! Der Motor ist (sobald er auf 2000 und mehr touren ist) nicht mehr zu bändigen und turbotypisch nach oben raus super stark. Bin die Brabus Version mit 120 PS (oder ein wenig mehr sogar) gefahren und der lässt (leider) den CC im Staub stehen...
            Unglaublich Flach und klebt auf der Straße - macht nem Ferrari sogar noch was vor!

            ABER: Wie schon geschrieben - das ist kein Auto und auch kein "richtiges" Cabrio. Kein Kofferraum (oder wie auch immer das genannt wird) und die Verarbeitung sehr schwach
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #7
              ich selbst fahre gelegentlich einen slk.

              Der 230 er passt zwar gerade noch so von der Motorisierung, aber er ist halt für einen roadster recht schwer. Von der Verarbeitung (klappenrnde Teile) kann ich nichts negatives berichten.

              Die Dachöffnung ist hier auch spitzenmäßig, kein Entriegeln usw..., funktioniert vollautomatisch.

              Aber es ist halt ein Zweisitzer! Der cc hat zwar hinten auch nicht viel Platz, aber für meinen kleinen sohn reichts...

              Im Preis-Leistungsverhältnis schlägt der cc natürlich alle (das war meine Einschätzung, als ich nach einem cabrio im Kleinformat gesucht hatte).

              Kommentar


                #8
                @prince

                dazu könnt ich noch ergänzen:

                vom optischen her gefällt mir der CC auch erheblich besser als der SLK. Der ist irgendwie doch recht globig. 8o

                Also, wenn ich zwischen beiden wählen dürfte, ich würde den CC nehmen - hab ich ja auch getan. :lach:
                Liebe Grüße

                Uwe aus Hersbruck

                Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                Kommentar


                  #9
                  @ quasar: Um vom gleichen Modell zu sprechen: Meinst du etwa den neuen 2004er SLK? Da will ich mal höflich anfragen, was an dem globig sein soll....

                  Meinst doch bestimmt den alten SLK Kasten... der ist ja wirklich so...
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #10
                    @knox
                    ja, hast ja Recht *gg* Meine noch den Alten!!! :biggrin: :biggrin:

                    hatte ja jetzt gar nicht dran gedacht, daß es den neuen gibt! 8o

                    Der schaut natürlich erheblich knackiger und schnittiger aus.

                    Aber trotzdem: Finde den CC dann doch was besser. Vielleicht weil er insgesamt auch kleiner ist?
                    Liebe Grüße

                    Uwe aus Hersbruck

                    Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X