Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offen fahren kurz nach dem Regen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Offen fahren kurz nach dem Regen?

    Hallo,

    ich liebe es offen zu fahren (wer nicht?), deshalb düse ich auch bei jeder Gelegenheit "oben ohne" durch die Gegend. (was meine Freundin stört, denn Sie beschwert sich immer darüber, dass Ihre Haare durcheinander sind und der Wind zieht. Sollte Sie doch nicht die richtige sein ?? *g*) Nagut, zum Thema: Regen weg, Sonne blitzt auf, Verdeck auf!!! Jetzt habe ich heute gesagt bekommen, dass sollte man nicht machen, da sonst die Tropfen vom Verdeck die Elektronik im Auto zerstören. Sollte das nur neidisches Geschwätz gewesen sein? Oder ist dass wirklich der Grund, wieso so viele 206er hier immer zu fahren und mich fast reizen diese darauf hin zu weisen, dass man an dem Auto sogar das Dach öffnen kann.

    Wäre sehr glücklich über eine Antwort von Euch...

    Vielen Dank

    Gruß Norman

    #2
    Hi Norman
    Ich halte es so a ich die Feuchtigkeit mit einem Handtuch wegputze - will ja auch keinen nassen Kofferraum haben
    In der Ruhe liegt die Kraft
    Gruß Micha

    Kommentar


      #3
      Weiss nicht, ob das bei den aktuelleren Modellen mit Regenschutzleiste auch noch so ist: Nach dem Regen hat sich selbiger in Restform manchmal auf die - bis dahin fröhliche - Beifahrerin ergossen :o

      Kommentar


        #4
        Zitat von FrecherDachs
        ... da sonst die Tropfen vom Verdeck die Elektronik im Auto zerstören.
        Soviel Wasser kann sich auf dem Verdeck gar nicht sammeln, als daß die Elektronik in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.

        Ein paar Tropfen fallen in den Kofferraum. Mehr passiert nicht.
        Wenn Du das nicht willst: Handtuch (s.o.)

        Gruß
        Thommy

        Kommentar


          #5
          Habe mich noch nie darum gekümmert.
          Die paar Tropfen schaden wirklich nicht.

          Kommentar


            #6
            was meine Freundin stört, denn Sie beschwert sich immer darüber, dass Ihre Haare durcheinander sind und der Wind zieht. Sollte Sie doch nicht die richtige sein ?? *g*
            Kauf ihr ein Cappie - das hilft :cool: Ich hatte das Problem auch und mit Cappi geht es wunderbar

            Ansonsten kann ich mich der Aussage meines Mannes (Micha) nur anschliessen - Handtuch - ein wenig trocken reiben und Dach auf
            Liebe Grüße

            von Iris

            Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

            Kommentar


              #7
              Will hier keine Werbung machen, aber ich nehme zum trockenwischen Microfasertuch von Vileda und möchte behaupten, mit Abstand das Beste, da nach dem Trockenwischen keine Streifen entstehen.

              Kommentar


                #8
                @FrecherDachs

                Es steht aber auch im Handbuch, daß man das Dach (eigentlich) nicht im nassen Zustand öffnen soll.
                .....aber manchmal kann ich halt auch nicht warten, bis der letzte Regentropfen weg ist. :cool:
                Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                Kommentar


                  #9
                  Muss ja nicht unbedingt Regen sein! Nach der Waschanlage ist das Auto ja auch nass!
                  Ich hab dafür immer ein Fensterleder dabei und leder dann schnell das Dach ab - Bisher ohne Probleme!!

                  Kommentar


                    #10
                    @Stoppi

                    aus der Waschanlage kommt der Wagen im Allgemeinen trocken heraus , es sei denn du meinst die DIY-Waschboxen, dann muß man den Wagen eben trocken fahren oder trocken wischen.
                    Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Okay, dann werde ich heute mal nach dem Besten Abledertuch der Welt suchen, um meinem Kleinen kurz vor dem Urlaubsantritt noch zufrieden zu stimmen.

                      Danke

                      Kommentar


                        #12
                        Fahr doch einfach ein paar Meter, dann ist das Dach ruck-zuck trocken und dann machst du es eben auf...

                        Gruß, Felix

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von HansBeimer
                          @Stoppi

                          aus der Waschanlage kommt der Wagen im Allgemeinen trocken heraus , es sei denn du meinst die DIY-Waschboxen, dann muß man den Wagen eben trocken fahren oder trocken wischen.
                          Klar mein ich die DIY-Boxen! Ich fahr doch mit meinem CC nicht in diese Bürstendinger...

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe glücklicherweise auch eine Lappenwaschanlage in meiner Nähe, da fühlt sich meiner richtig wohl....

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Stoppi
                              Klar mein ich die DIY-Boxen! Ich fahr doch mit meinem CC nicht in diese Bürstendinger...
                              @Stoppi

                              Mann, da fahr ich doch auch nich` rein.
                              Hab` zum Glück in 500m Entfernung `ne "Textilstreifen"-Waschanlage.
                              Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X