Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Störungen Radio-Empfang / kein Ton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Störungen Radio-Empfang / kein Ton

    Hi

    Wollte mal fragen ob jemand den Fehler auch hat!!! Habe ein JBL Soundsystem
    Jetzt ist es so wenn ich Radio höre, geht manchmal der Sound weg : bzw man meint es wird leiser??? War schon in der Werkstatt konnten aber nichts feststellen!!! War danach bei einem Car Hifi Laden auch dieser konnte mit nicht helfen das wäre ein Problem der Antenne bzw am Antennen- Tuner,weil dieser sich immer das stärkste Signal sucht,da kann dann vorkommen das diese Störung auftritt!!

    Vielleicht hat jemand eine Lösung???

    Mfg snoop-dog

    #2
    nur kurz allgemein:
    JBL-spezifisch ist das ganze nicht, da dort identische Radios wie bei den CCs ohne JBL verbaut sind.
    Ist also "nur" ein Radio/Antennen-Problem.
    Welches Radio hast Du denn drin?

    Kommentar


      #3
      .... Wann wird es denn eigentlich leiser oder lauter?? Nicht dass Du hier die automatische Lautstärkeanpassung mit immer schneller bzw. langsamer werdender Fahrt meinst. Die kannst Du über den BC ein- bzw. ausschalten.

      Kommentar


        #4
        Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
        .... Wann wird es denn eigentlich leiser oder lauter?? Nicht dass Du hier die automatische Lautstärkeanpassung mit immer schneller bzw. langsamer werdender Fahrt meinst. Die kannst Du über den BC ein- bzw. ausschalten.
        Die wäre dann aber nicht nur beim Radio-Hören aktiv.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          Die wäre dann aber nicht nur beim Radio-Hören aktiv.
          Naja, einige Leute bezeichnen das Hören von einer x-beliebigen Quelle über das Radio als "Radiohören".

          Ich telefoniere auch, obwohl ich einen VoIP Dienst nutze.

          Also snoop-dog, meinst du wirklich explizit den Tuner Empfang?

          Kommentar


            #6
            Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
            ...
            Also snoop-dog, meinst du wirklich explizit den Tuner Empfang?
            Er erwähnt doch evtl. Probleme mit der ANTENNE bzw. dem TUNER.
            Und der Thread-Titel heisst Radio-EMPFANG....

            Kommentar


              #7
              *unschuldig pfeif und um die ecke geh*

              Kommentar


                #8
                Trotzdem ist das Argument mit dem Radio als ein ganzes Gerät gesehen nicht abzuweisen. Was sagt denn nu der Threadersteller dazu.

                Kommentar


                  #9
                  moin

                  ich hatte das gleich problem das liegt daran das bei peugeot das radio nicht geerdet war zumindestens bei mir war es so musste alles neu umbauen lassen mit endstufe und so dann ging es! Wurde bei mir in GE gemacht durch eine Auto HIFI firma

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    nur kurz allgemein:
                    JBL-spezifisch ist das ganze nicht, da dort identische Radios wie bei den CCs ohne JBL verbaut sind.
                    Ist also "nur" ein Radio/Antennen-Problem.
                    Welches Radio hast Du denn drin?
                    Hi

                    Habe das Radio Laut Bedienungsanleitung " Audioanlage Wip Sound"

                    MFG snoop-dog

                    Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                    .... Wann wird es denn eigentlich leiser oder lauter?? Nicht dass Du hier die automatische Lautstärkeanpassung mit immer schneller bzw. langsamer werdender Fahrt meinst. Die kannst Du über den BC ein- bzw. ausschalten.
                    Habe die automatische Lautstärkeanpassung deaktiviert!!!!

                    :keineahnung:
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 10.09.2009, 14:07.

                    Kommentar


                      #11
                      Genau auch mein Problem . . .

                      Zitat von snoop-dog Beitrag anzeigen
                      Hi

                      Wollte mal fragen ob jemand den Fehler auch hat!!! Habe ein JBL Soundsystem
                      Jetzt ist es so wenn ich Radio höre, geht manchmal der Sound weg : bzw man meint es wird leiser???
                      Mfg snoop-dog
                      Hallo

                      Ich habe auch seit anfang Juli einen 207 CC mit JBL. Bei mir ist es eher so, dass die Stereowiedergabe zu 90 % auf mono umschaltet und man so dann den Eindruck hat es wird leiser.
                      Es gibt wenige Ecken , die ich mittlerweile genau kenne, wo das Radio starke Sender wie bei uns SWR3 durchgehend in Stereo spielt. Man merkt den Unterschied aber deutlich.
                      Mein Radio hat zwei Antenneneingänge, die auch angeschlossen sind. Zum einen die Dachantenne und zu anderen fungiert noch die Heckscheibe mit Verstärker als zweite. Austausch der Antenne brachte nichts. Masse am Antennenfuß ist korrekt da, auch ein zusätzliches direktes Massekabel an das Radiogehäuse bewirkt kein Veränderung!
                      Mein PUG will als nächstes das Antennenkabel tauschen.
                      Bin mal gespannt. . . nebenbei: eine Bekannte hat das exakt gleiche Auto (auch JBL) und selbige Probleme.
                      Es ist definitiv bei UKW-Stereowiedergabe. Alle anderen Quellen laufen einwandfrei . .

                      Schaun wir mal

                      Gruß aus der Südpfalz

                      Werner
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Werner_B; 10.09.2009, 17:33.
                      Gruß Werner

                      CC 207 Sondermodell: JBL

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Werner_B Beitrag anzeigen
                        Zum einen die Dachantenne und zu anderen fungiert noch die Heckscheibe mit Verstärker als zweite. Austausch der Antenne brachte nichts. Masse am Antennenfuß ist korrekt da, auch ein zusätzliches direktes Massekabel an das Radiogehäuse bewirkt kein Veränderung!
                        Beim 207er richtig, der 207CC hat aber die Zweitantenne soweit ich weiß in der Front-Scheibe. Ist vermutlich der Draht, der vorne hinter dem Rückspiegel den schraffierten Teil der Windschutzscheibe umgibt. Wäre sie in der Heckscheibe untergebracht, gäbs Probleme beim offenfahren. Die Antenne wäre dann im Kofferum im inneren eines Faradayschen Käfigs, wäre nicht sehr ergiebig ;-)

                        Ganz nebenbei: Es scheint ja ein Problem zu sein, dass mehrere CC betrifft. Kann mir also nicht vorstellen, dass der Austausch des Antennenkabels hilft. Denke eher, dass wohl beim Antennenverstärker das Problem zu suchen ist. Sitzt glaube ich bei PUG nicht im Antennenfuß, wurde also wohl nicht beim Antennentausch mitgetauscht. Ich persönlich würde dort zunächst einmal ansetzen.
                        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                        Kommentar


                          #13
                          Kein Ton beim Radio

                          Hi,
                          ich hab heute morgen schon das 2. mal kein Ton im Radio gehabt.

                          Gerät erkennt den Sender und auch die Verkehrsinfo...
                          Also Daten fließen.

                          Der Ton ist im CD und im MP3 Modus da.

                          Hat jmd ne Lösung?

                          LG
                          Janine

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Jany206 Beitrag anzeigen
                            Hi,
                            ich hab heute morgen schon das 2. mal kein Ton im Radio gehabt.

                            Gerät erkennt den Sender und auch die Verkehrsinfo...
                            Also Daten fließen.

                            Der Ton ist im CD und im MP3 Modus da.

                            Hat jmd ne Lösung?

                            LG
                            Janine


                            Bei allen Sendern oder nur bei einem bestimmten? Funktioniert es jetzt wieder?
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X