Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rostbefall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mit dem bloßen Auge sieht man nur bei Pfusch wo lackiert wurde und wo nciht. Ich könnte mir vorstellen, dass du beim TüV eine Lackdicken-Messung durchführen lassen kannst. Da gibt es spezielle Prüfgräte, die die Lackdicke messen. So lassen sich Abweichungen an nachlackierten Stellen der Karosserie feststellen. Denn kein Lackierer lackiert in der gleichen Dicke wie es ein Lackier-Roboter tut bei der Herstellung. Und wenn der TüV das nicht kann, weiß der vielleicht wer das machen kann. Den Gutachter im TV rennen auch gelegentlich mit so nem Ding herum.
    Zuletzt geändert von derPicknicker; 11.10.2007, 09:39.
    mfg derPicknicker
    Martin

    Meine kleine "Rennsemmel"

    Kommentar


      #32
      resumee:
      du hast einen unfallwagen gekauft, dessen schaden verschwiegen bzw. im kaufvertrag nicht festgehalten wurde - sehe ich das richtig ? damit hast du den verkäufer an den weichteilen. oder ist der kofferraumdeckel einstmals lackiert worden, weil er bereits damals rostete ? das müßte pöscho ja aber wissen und anhand der fahrgestellnummer feststellen können.

      ich würde den verkäufer jetzt mal intensiv befragen, was denn mit dem deckel passiert ist. eigentlich sollte er eine rechnung vorlegen können, auf der die arbeiten abgerechnet wurden ? außer er ist slebst lackierer oder hat schwarz (nicht die farbe!) lackieren lassen... wenn er die rechnung nicht zeigen mag, siehe oben. zuvor ist vielleicht wie unten von picknicker beschrieben eine kleine lackprüfung bei tüv oder dekra sinnvoll, um den verdacht der erhöhten lackdicke zu bestätigen - oder eben auch nicht. was dann auch wieder eine retourkutsche für den händler wäre.

      viel erfolg,
      grüßle
      Zuletzt geändert von Stoppi; 03.05.2013, 06:14.
      schal statt schott

      Kommentar


        #33
        Es muss nicht sein, dass der Deckel aufgrund eines Unfalls lackiert wurde. An den Griffen sind kleine Kratzer zu sehn, welche darauf schließen, dass die Vorbesitzerin wohl die Dinger nutzte. Vielleicht ist da was weggeschmappt und es gab eine hässliche Verkratzung!?
        Der Händler meint, der Wagen sei KEIN Unfallwagen gewesen und alle Arbeiten an dem Wagen (Verschleißteile, korrekturen am Lack) wurden von ihm im Computer festgehalten. Ich als Informatiker weiß, dass Computer lügen und nur die Rechnung zählt, aber ich werd mich wohl da überraschen lassen müssen. Diesen Freitag fahren wir hin und dessen Meister soll die Stelle anschaun. Sollte der sich quer stellen, werd ich, wie ihr mir empfohlen habt, einen Sachverständigen zu Rate ziehn.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 03.05.2013, 06:14.
        Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

        Kommentar


          #34
          Rostgarantie beim 206 cc

          Hallo liebe cc-ler,

          leider habe ich bei meinem kleinen jetzt an dem hinteren Radlauf in Richtung Heck eine Roststelle entdecken müssen- die Farbe ist abgeblättert und darunter kam dann der unschöne Rost zum Vorschein... Nun wollte ich mal kurz anfragen, ob Peugeot zufällig eine Garantie gegen Rost gibt- mein kleiner hat heute Geburtstag und wird gerade mal 6 Jahre alt. Ist doch kein Alter...
          Außerdem wolle ich euch fragen, was ich jetzt am besten machen soll- und was hier Hilfe ungefähr kostet.... So kann/soll es zumindest nich bleiben- die Stelle ist ca 3-4 cm im Durchmesser...
          Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

          Dankeschön
          Sonne24

          Kommentar


            #35
            Es gibt grundsätzlich eine Garantie von 12 Jahren gegen "Durchrostung". Also von "Innen" nach "Aussen". Beim 206er ist dies jedoch ungewöhnlich. Bist du dir sicher, dass am Radlauf noch nichts gemacht wurde?

            Lösung: Fahr mal zum Peugeothändler deines Vertrauens, lass nachschauen und frag einfach mal nach.
            Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
            gekauft für 250,00 € bei EBAY

            Kommentar


              #36
              Dankeschön für die schnelle Antwort- dann werde ich die Tage mal zum Händler fahren und dort nachfragen. Ich selbst habe die letzten 2,5 Jahre an dieser Stelle nichts gemacht, bzw auch keinen Unfall gehabt- laut Vertrag habe ich das Auto auch unfallfrei übernommen... aber wer weiß.

              Schönen Sonntag noch

              Sonne24

              Kommentar


                #37


                Bei meinem 206er sieht das jetzt auch so aus. Allerdings ist der CC auch schon 10 Jahre alt. Da kann man nicht unbedingt von "ungewöhnlich" sprechen.
                Ob da mit der "12 Jahre Durchrostungsgarantie" noch etwas zu machen ist ?
                Und wenn, muss der CC lückenlos beim Freundlichen gewesen sein, um Garantieansprüche gelten zu machen ? Wahrscheinlich ja ...
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #38
                  Garantiebedingungen

                  Soviel zum Thema Garantie. Muss regelmässig gesichtet worden sein
                  http://services.peugeot.de/korrosionsschutz-garantie/

                  Kommentar


                    #39
                    Leichter Rostansatz unter der Rücksitzbank

                    Hallo Zusammen

                    Wieder mal ein bisschen gebastelt:

                    Da ich die Kunststoff-Überrollbügel gegen Chrombügel ausgetauscht habe,
                    musste ich die Rücksitzbank und die Rückenlehnen ausbauen. Bei der Gelegenheit
                    habe ich die Gummistopfen der Ablauflöcher unter der Rückbank herausgenommen.
                    Darunter kam dann viel Dreck und Sand zum Vorschein der sich leicht lösen und aussaugen
                    lies. Zwischen Tank und Rückbankblech ist ein Hohlraum, der sich wohl gerne mit Dreck
                    zusetzt. Jetzt ist darunter wieder alles frei und sauber.
                    Rund um die Löcher hatte sich schon leichter Rost gebildet, den ich dann entfernt und mit
                    Rostschutz (Brantho Korrux) behandelt habe. In der Mulde bildet sich wohl immer etwas Kondenswasser,
                    das durch die Schaumstoffunterseite der Rückbank entsteht.
                    Dadurch bildet sich wohl der Rost.
                    Vielleicht solltet ihr dort bei euch auch mal nachsehen, ob es schon genauso aussieht
                    wie bei mir.

                    Hier sind Bilder nach der Behandlung



                    Gruß
                    Carsten

                    Kommentar


                      #40
                      Was verlangst du von einem 12 Jahre alten ( französischen )Auto

                      Gruß Uli07
                      Gruß Uli07

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,also in meinem CC habe ich unter der Rücksitzbank kein Kondenswasser,geschweige den Rost gefunden.Letzte Woche noch gesehen,da ich die Lautsprecher hinten stillgelegt habe,hört man eh nichts von.
                        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                        Kommentar


                          #42
                          Kondenswasser unter der Rücksitzbank
                          Dürfte wohl eher Wasser von Oben oder Unten sein.
                          Was immer gut kommt ist, die Gummistopfen für die Abläufe rausdrücken und nach dem Putzen ohne Konservierung wieder reindrücken. Da ist das Rosten vorprogrammiert.

                          Gruß Uli07
                          Gruß Uli07

                          Kommentar


                            #43
                            rost

                            LHallo zusammen,

                            Ich habe ein Problem, und zwar habe ich heute unter meinen neuen wagen geschaut und rost gefunden. Der wagen hat vor einem monat tüv bekommen. Ich möchte diesen schaden am liebsten dauerhaft beheben. Da ich das auto so gesehen geerbt bekommen habe, und es mir sehr wichtig ist.

                            Es ist hinten am auspuff

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_12771.jpg
Ansichten: 846
Größe: 104,8 KB
ID: 408946
                            Zuletzt geändert von CCarin; 25.09.2020, 16:32.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Egbert,

                              Was möchtest du genau wissen? Wie man den Rost entfernt? Oder was?

                              Kommentar


                                #45
                                Ein neuer 206CC? Alle Wetter, in welchem Autosalon hat der die letzten 15 Jahre gestanden?


                                Gruß
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X