Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlflüssigkeits-Stand erkennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen
    ...Seine Antwort: Er hielt mir eine alte Dachantenne hin und sagte: Reinstecken. Wenn nass dann gut. Hat sogar jeder CC dabei. Warum das wohl nicht in der Bedienungsanleitung steht...
    Noch irgendwelche Fragen??

    BeCCte GrüCCe, SantaFu.
    Schon mal nachgesehen, ob an der Antenne vielleicht sogar eine Min/Max-Markierung ist?

    Kommentar


      #32
      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
      Schon mal nachgesehen, ob an der Antenne vielleicht sogar eine Min/Max-Markierung ist?
      LOOOOOL, wie geil! Wurde vll bei den späteren BJ nachgerüstet ;-) leider habe ich meine nicht mehr, Dank der Kombination: Marder, Fahrtwind und Dach zu...

      Kommentar


        #33
        Zuviel Kühlwasser ?

        Hallo, bei der letzen Inspektion wurde mein Kühlwasser gewechselt.
        Nun habe ich das Gefühl das zuviel drin ist!
        Siehe Foto!
        Soll ich was mit einer Spritze absaugen oder es so lassen? Was sagen die Kfz Mechaniker hier ?
        Danke

        Kommentar


          #34
          So weit auf dem Bild erkennbar, ist da nichts überfüllt.
          Wenn, dann nur wenig. Das überschüssige Kühlwasser drückt sich normalerweise dann sowieso durchs Überdruckventil raus, in sofern besteht da kein Handlungsbedarf.

          Viele Grüße
          Thomas

          Kommentar


            #35
            Lieber zu viel als zu wenig .

            Wenn es zu viel ist drückt es sich das selbst raus, wie Thomas schon schrieb.

            Kommentar


              #36
              Ich verstehe die Frage / Diskusion überhaupt nicht.
              Einmal steht in der Betriebsanleitung wie hoch der Wasserstand sein soll, zum anderen sieht man auf dem Foto von "blaupuma" doch die min- und max-Markierungen sehr deutlich, besser geht es doch wohl nicht. Genauso sieht es im Motorraum ja auch aus. Wer die Bedienungsanleitung und die Pfeile nicht deuten kann sollte dann lieber alle 1000km in eine Werkstatt fahren und den Füllstand kontrollieren lassen, gleichzeitig das Öl nicht vergessen und den Luftdruck.

              Gruß Uli07
              Gruß Uli07

              Kommentar


                #37
                Kühlflüssigkeits-Stand

                Was willst du nun damit sagen?
                Natürlich sehe ich das ich zuviel drinne habe, da über max.
                Meine Frage war ja nur ist das bedenklich oder sollte ich mit einer Spritze etwas rausholen?
                Mehr wollte ich doch nicht wissen.
                Ich weiß nicht was passieren kann wenn zuviel drinn ist, bin kein Mechaniker

                Kommentar


                  #38
                  Was passieren kann, haben wir Dir deshalb ja geschrieben.
                  Nichts, was Dir in der Praxis ein Problem bereiten würde.

                  VG
                  Thomas

                  Kommentar


                    #39
                    Na ja, die Sauerei, wenn das Kühlwasser aus dem Überdruckventil rausblubbert muss man nicht unbedingt im Motorraum haben.
                    Ich würde bis unter die Max.-Marke etwas abziehen.

                    Kommentar


                      #40
                      Also bei dem bisschen über MAX blubbert nix. Abgesehen davon wissen wir nicht welche Temperatur das Kühlwasser zum Zeitpunkt der Aufnahme hatte. Falls es warm gewesen sein sollte, dann ist es absolut normal. Don't panic.

                      Kommentar


                        #41
                        Ist es so kompliziert?
                        Ich habe in meiner Kühlflüssigkeit noch Frostschutzmittel (sollte doch jeder haben). Dieses Mittel ist eingefärbt. damit kann ich auch durch den milchigen Kühlflüssigkeitsbehälter den Stand bequem ablesen.
                        Mögen die Straßen für dich immer frei sein ...

                        Kommentar


                          #42
                          Supi Konstruktion....

                          .... Hey ihr lieben,
                          gestern fiel mir auf, dass meine kleine brachial heiss wurde....
                          Auf Arbeit abgestellt, gewartet und dann mal nachgesehen, wie das so mit dem berühmten Kühlwasser ausschaut...
                          Der Behälter ist wirklich einsame Spitze (2ltr. Maschine)
                          Aus der Not heraus gestern Kranwasser (fast 1 Liter!) nachgefüllt und auf der Heimfahrt beobachtet....
                          Kühler springt an, regelt auf knapp unter 90Grad wieder runter...
                          Nun allerdings meine Frage,
                          da der Behälter so super einsichtig ist und man ja auch so knorke erkennen kann, welches Frostschutzmittel drin war,..... - was soll ich hier nachschütten? Oder ist es ratsam das System (irgendwie??!!) irgendwie komplett zu entleeren und dann neu zu befüllen?? (zwecks Flockenbildung)
                          Ich behalte das nun selbstverständlich im Auge, ob hier wirklich eine Undichtigkeit vorliegt, oder es einfach mal "an der Zeit war" Wasser aufzufüllen.
                          ich fahr die kleine erst knapp 3000km / 1 Monat...
                          Danke schonmal für die antworten!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe auch die 2 Liter Maschine, ich behelfe mir immer so, das ich meine kleine Gaglite ( Taschenlampe) nehme. Den Deckel aufschraube und hineinleuchte, durch die reflexion, erkennt man den Kühlwasserfüllstand. Im Sommer, würde ich mir wenig Gedanken machen, was da vorher drinne war, betreffend Frostschutz. Mit Sicherheit ist es nicht verkehrt, wenn Du zum Herbst hin, mal das System entleeren lässt und neu befüllen lässt. Schaden kann es keinesfalls.

                            Wie Du schon schriebst, kann ich Dir diesbezüglich nur zustimmen, die Kühlflüssigkeit und den evtl. Verlust genau zu beobachten. Vielleicht ist einfach nur ein Schlauch locker.

                            LG Tie-Break-RG

                            Kommentar


                              #44
                              meist sind es immer die gleichen, die wirklich zeitig Antworten liefern.
                              Vielen Dank hierfür... mal wieder an Deine Person

                              Ich beobachte das mit dem Kühlwasser weiterhin und werde mir vielleicht mal mit einem Strohhalm behilflich sein und checken, ob ich eine Verfärbung des Wassers erkennen kann (wenn denn überhaupt Frostschutzmittel drin war)
                              Wie gesagt, ich fahr dat Mädel erst seit nem knappen Monat.

                              Der Behälter ist wirklich grandios aufgebaut... Was denken sich Menschen dabei???

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo, mein 206cc macht bisher keine Probleme beim Fahren, die Motortemperaturanzeige ist immer okay.
                                Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass im Kühlwasserausgleichsbehälter nichts drin ist, er sieht total trocken aus. Ist saß normal oder muss ich irgendwas machen?
                                In der Bedienungsanleitung ist dazu leider nichts aufgeführt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X