Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motortuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ca. 110KW (150PS) bei ca. 207NM

    Kommt darauf an wo Du das machen lässt, die oben genannten Daten sind von Rüffer, aber der "Spass" kostet 699Euro...
    Hatte mir das auch erst überlegt aber für das Geld finde ich die Ausbeute ein wenig mager, lieber in nen Turbo oder Kompressor investieren!
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #47
      Mit viel Phantasie wird das wohl hinkommen...

      Kommentar


        #48
        Tft box

        Hey Leute habe das gefunden und möchte fragen was das ist und wie es Funktioniert wenn es jemand hat.
        http://www.german-carparts.de/Detail...0_p1186_x2.htm

        freu mich auf Antworten
        Bei jedem Schlagloch heißt es die A...backen zusammen kneifen sonst drohen Bremsstreifen

        Kommentar


          #49
          Für 500€ schaffe ich das durch handauflegen!

          Mal im Ernst, wenn das so toll wäre wie beschrieben hätte das wohl jeder. Bauernfängerei! Lass die Finger davon.

          Kommentar


            #50
            Ernsthaft?!? Ist das Ernst gemeint?!?!

            Huiiii..... Ernsthaft, DAS ist absoluter Blödsinn. Lass lieber eine Software anpassung bei einem ordentlichen Tuner machen.

            Kommentar


              #51
              Ja dachte für 800€ ist das was . War bei Peugeot und hab gefragt wie es mit der Software aussieht vom Rc . Oder habt ihr da auch noch ein Tipp wo ich so was her bekomme und was da eine gute Leistung mit sich bringt und muss ich dann an den bremsen was änderen wenn der Wagen mehr Leistung hat?
              Bei jedem Schlagloch heißt es die A...backen zusammen kneifen sonst drohen Bremsstreifen

              Kommentar


                #52
                Für Chiptuning gibt es diverse Adressen, z.B. hier: http://www.clemens-motorsport.de/index-peugeot-14.html

                Google ist da dein Freund. Und wer mehr Leistung hat sollte sich auch überlegen wie er diese wieder zum stehen bekommt!

                Kommentar


                  #53
                  Ja Chip bringt ja nicht so viel und ist dafür zu teuer. Und es hätte ja sein können das ihr hier paar Erfahrungen gesammelt habt deswegen frag ich lieber ob jemand Bekanntschaften gemacht hat denn auch wenn mein Freund Google ist sagt es mir nicht was ein Flop ist und was wirklich was bringt. Deswegen bin ich hier auch angemeldet um zu hinterfragen dieser wichtigen Angelegenheiten
                  Bei jedem Schlagloch heißt es die A...backen zusammen kneifen sonst drohen Bremsstreifen

                  Kommentar


                    #54
                    Schau Dir mal im Showroom den Thread von BcK und die Beschreibung zum Wagen an. Ist ein gutes Beispiel was geht und Sinn macht.

                    Kommentar


                      #55
                      Motortuning

                      Chippen bringt beim Benziner nicht viel... Ich hatte es gemacht und mein Resultat lautet:
                      - viel Geld für wenig Leistung
                      - Anfangs begeistert (weil man automatisch mehr Vollgas fährt )
                      - mittlerweile merk ich gar nix mehr davon

                      Wie sich das bei einer richtigen Motorsoftwareanpassung verhält weiß ich nicht... Aber da habe ich auch schon viel widersprüchliches gelesen/gehört.

                      Das einzig wahre was bei einem Sauger hilft, ist eine optimierte Luftansaugung!
                      - offene Filter (nur in Kombi zusätzlichen Optimierungen)
                      - größere Ansaugbrücken (RC / 407 2.2)
                      - größere Drosselklappen (z.B. RC)
                      - größere Einspritzdüsen (z.B. RC)

                      Und das ganze muss Softwaremäßig angepasst werden, sonst läuft der Bock eher schlecht als recht!

                      Eine optimierte Luftansaugung kann gute 20PS bringen.

                      Des weiteren natürlich Turbo oder Kompressorumbauten, aber da solltest Du ein dicke Geldbörse mitbringen und viele sind an solchen Umbauten schon gescheitert, außer man lässt es fachmännisch machen (kosten ab ca 6000€)

                      Die Ansaugbrücke vom 407 2.2l steht bei mir zum Verkauf, bei Interesse einfach melden


                      geiPhoned...
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #56
                        Und was ist überhaupt eine Software optimierung ich dachte das wäre ein Chip gewesen aber hab mich da wohl wieder getäuscht. Und was kostet der Spaß?
                        Bei jedem Schlagloch heißt es die A...backen zusammen kneifen sonst drohen Bremsstreifen

                        Kommentar


                          #57
                          Motortuning

                          Bei einer Softwareoptimierung (Motorsteuergerät) werden Deine jetzigen Motordaten verbessert und angepasst (Kennfeldanpassung etc.) sprich es wird mehr Leistung hervorgebracht (Kostenpunkt zwischen 600-900€)

                          Und Chiptuning bei den ganzen 399€ Angeboten hat nichts damit zu tun das ein Chip reinkommt etc. da wird einfach eine Veränderte Software aufgespielt...



                          geiPhoned...
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            #58
                            Eine Frage an alle, die das lesen. Hat einer von euch ein Chiptuning machen lassen und die Drehmomentkurven behalten dürfen bzw überhaupt erst bekommen? Und falls jemand mechanische Umbauten vorgenommen und davon ein Diagram hat, wäre ich sehr froh, auch die mal sehen zu dürfen, einfach um eine Vorstellung zu bekommen, wie die aussehen und wo das Drehmoment hingeht. Ich habe bisher nur die Kurven von catcams gesehen, und hier sieht man wirklich, was die mit dem Motor machen, aber die tauschen ja auch beide Nockenwellen und dazu die Softwareanpassung, in diesem Fall ist ein Prüfstandslauf ja auch zwingend erforderlich. Immerhin ist die Serienkurve mit drauf.

                            Es kommt mir nämlich so vor, als ob alle Chiptuner, einschließlich Clemens, nur die Software aufspielen und das wars dann.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 05.02.2014, 10:06.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von MrHunt Beitrag anzeigen
                              ..als ob alle Chiptuner .. nur die Software aufspielen..
                              Äh, könnte es zufällig sein, dass die genau DESHALB "Chiptuner" heißen!?

                              ..und Leistungsdiagramme findet man durchaus auch bei anderen Tunern, die z.T. ebenfalls weiterführende Motor-Änderungen anbieten.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 05.02.2014, 10:10.

                              Kommentar


                                #60
                                Aber niemand von Denen sagt, wo beim Chiptuning das Drehmoment hingeht. Es nennen nur alle den maximalen Drehmoment- und Leistungszuwachs, weil sich das gut anhört, aber beschreiben nicht, die sich die Motorcharakteristik verändert. Genau die würde ich aber gern sehen, falls man das überhaupt zu sehen bekommt. Da kann man ja auch direkt ablesen, wo der Motor schwächelt, wo Strömungsverluste auftreten und signifikant den Luftdurchsatz verändern und so weiter.

                                Wenn deine Aussage aber bedeuten sollte, dass beim Chiptuning generell keine Prüfstandsabstimmung gemacht wird, dann kann ich ja lange suchen. In diesem Fall möchte ich meine Anfrage umformulieren: War jemand von euch schon mal auf dem Prüfstand und kann mir das Diagramm zeigen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X