Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enttäuscht von der Leistung des CC 2.0L

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    na na

    Hab ebenfalls 2 liter hubraum
    Ne gute Freundin den 1.6er .... und ich muss sagen mir gefällt der 2 liter allein schon vom durchzug her besser...
    Ich durfte auch den 207 probefahren und muss sagen dass ich den 206er vom fahrverhalten her auch irgendwie sportlicher und kompakter finde !!!
    Das Heck lenkt so sau schön ein beim 206er ab und an muss man aufpassen dass es einem bei dem heidenspass nicht entgegenkommt :P
    Ich hab damals nen corsa gsi gefahren bj 98 1.6 16V ....das wenige gewicht macht gut was aus an beschleunigung ... aber nichts gegen den CC

    Denn CC mit Opel zu vergleichen ist schlichtweg blödsinn .... allein schon die kupplung bedient sich gefühlsmäßig her ganz ganz anders... ..... und was will man bitte da vergleichen .... nen 206 cc mit nem baugleichen astra bertone cabrio ?..... schaut euch mal an was opel für gewisse ausstattungsmerkmale an aufpreis verlangt und was peugeot schön in kompakterweise dir an extras hinterherschmeißt ... was ein astra cabrio mit softtop und 50t km kostet mit einfacher klima und stoffsitzen und was ihr für den preis innem cc habt .... ich finde ein weltweiter unterschied ......

    Kommentar


      #47
      Zitat von Unspoken Beitrag anzeigen
      ....Denn CC mit Opel zu vergleichen ist schlichtweg blödsinn .... allein schon die kupplung bedient sich gefühlsmäßig her ganz ganz anders... ..... und was will man bitte da vergleichen .... nen 206 cc mit nem baugleichen astra bertone cabrio ?..... schaut euch mal an was opel für gewisse ausstattungsmerkmale an aufpreis verlangt und was peugeot schön in kompakterweise dir an extras hinterherschmeißt ... was ein astra cabrio mit softtop und 50t km kostet mit einfacher klima und stoffsitzen und was ihr für den preis innem cc habt .... ich finde ein weltweiter unterschied ......
      Genau! Soll man denn etwa Äpfel mit Birnen vergleichen? Wenn man die Cabrios von Opel mit denen von Peugeot vergleichen will, muß man den 206CC mit dem Tigra und den 307cc mit dem Astra TwinTop vergleichen, alles andere würde eh keinen Sinn machen!:cool:
      Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

      Kommentar


        #48
        Zitat von Der Chris Beitrag anzeigen
        wenn er reparierbar ist, dann ja...
        Aber überleg mal wenn bei 200.000 Umdrehungen ne Schaufel bricht und gegen des Gehäuse schlägt. Da is nix mehr mit Reparatur.
        Die Drehzahl als Alleinangabe, ohne Schaufelmasse, Schaufelgrösse Beschaffenheit des Gehäuses, etc. ist an dieser Stelle völlig wertfrei. Wenn ich einen Pingpongball mit theretischen 1000km/h gegen die Wand schleudere, wird sich mangels Masse und somit kinetischer Energie auch nicht viel tun.

        Etliche Firmen haben sich auf die Aufbereitung von Turboladern spezialisiert, also kann der Prozentsatz derer die noch zu retten sind nicht sehr gering sein.

        Es kommt auch auf den Folgeschaden an.

        Als Kostenbeispiel: Ein Turbo für den BMW 330d kostet neu ca. 1000€, ohne Einbau.

        Aber es stimmt, jedes Teil mehr ist ein Teil mehr welches kapputt gehen kann. Allerdings bewegen sich bis jetzt in meinem Bekanntenkreis die Turboschäden ohne Unfall im Bereich < 1, da sind eher noch Zylinderkopfdichtungen, Kolbenschäden etc. mehr vertreten. Ist aber nicht repräsentativ, das ist mir bewußt. Als anfällig würd ich sie jedoch nicht bezeichnen. Was natürlich speziell bei den ersten Generationen mit reiner Druckumlaufschmierung tödlich war, war hochdrehen vor dem Abstellen, da sie beim Austrudeln nicht mehr geschmiert wurden.

        Soweit mir bekannt ist das Schmierprinzip allerdings überarbeitet worden.

        Kommentar


          #49
          Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
          Wenn ich einen Pingpongball mit theretischen 1000km/h gegen die Wand schleudere, wird sich mangels Masse und somit kinetischer Energie auch nicht viel tun.
          Diesen Pingpongball möchte ich aber nicht wirklich abkriegen. Das Teil bewegt sich dann mit knapp 280 Meter pro Sekunde auf mich zu. Eine Kleinkaliberpatrone hat zum Vergleich eine Geschwindigkeit von ca. 300 Meter pro Sekunde. Die Kugel wiegt hier auch nur ca. 2,2 Gramm.

          Kommentar


            #50
            Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
            Eine Kleinkaliberpatrone hat zum Vergleich eine Geschwindigkeit von ca. 300 Meter pro Sekunde. Die Kugel wiegt hier auch nur ca. 2,2 Gramm.

            Eine Kleinkaliberpatrone hat aber auch eine wesentlich geringere Aufprallfläche (d beim Tischtennisball ~= 40mm) auf die sich der Impuls entlädt. Da der TT Ball auch eine wesentlich geringere Festigkeit aufweist, als die Wand, wird ein Großteil der Energie in Form seiner Eigendeformation verpuffen (was bei einem KK Projektil nicht der Fall wäre) Weiters hab ich auch von einer Wand und nicht von einer Person gesprochen. Der Schaden bei angesprochenem Beispiel wird sich stark in Grenzen halten.

            Im Übrigen war der Vergleich eher symbolisch gesetzt, um die Wichtigkeit der Eigenmasse des Aufprallenden Objekts darzustellen. Da das Turbegehäuse auch weder aus Ziegeln, noch aus menschlichem Gewebe besteht, sondern glaube ich aus Stahlguss (siehe Bild) (oder ist das gschmiedet? Kenn mich da net so aus) hält es durchaus etwas aus. Da würde auch die genannte Kleinkaliberkugel nicht wirklich was ausrichten.


            So, das war jetzt glaube ich genug Philosophie stark am Topic-Rand
            Zuletzt geändert von zed307cc; 03.08.2009, 11:51.

            Kommentar


              #51
              Um mal meinen Senf als Opel-Fan zu den Vergleichen oberhalb und auf der Seite davor abzugeben:

              Opel (bzw. Saturn) ist immerhin der einzige Hersteller, der aus einem 2.0 l Motor über 260 PS rausholt. Das scheint momentan nur Audi im neuen TTS TFSI zu schaffen (wenn man DSF Motor trauen kann)...

              So viel zum GT. Ist ein tolles Spaß-Auto aber mehr als unpraktisch für den normalen Gebrauch, da einfach viel zu kleiner "Kofferraum"!

              Ich würde aber auch weniger Opel mit Peugeot vergleichen... Ich bin mit meinem CC ziemlich zufrieden, nachdem jetzt innerhalb der Gebrauchtwagengarantie alle Problemchen beseitigt wurden. In einem Tigra saß ich nun auch schon oft genug und muss sagen, dass der nur ein Feature hat, das unserem 206cc fehlt: Das automatische absenken und hochfahren der Fenster beim betätigen der Türgriffe. Das ist ne feine Sache... Ob man es haben muss?

              Aber zurück zur Leistung des 2.0 l 135PS CC:

              Ich bin letztes Jahr vor dem Kauf sowohl einen Platinum mit 1.6 l und 110 (?) PS Probe gefahren und eben meinen jetzigen. Ich fand den Unterschied schon ganz angenehm und bin auch vollstens zufrieden. Der Verbrauch von ca. 8,2 l ist auch nicht zu schlimm. Wenn ich bedenke, dass unsere alten Autos früher 12 l und mehr gefressen haben...

              Kommentar


                #52
                Zitat von aRniii Beitrag anzeigen

                Opel (bzw. Saturn) ist immerhin der einzige Hersteller, der aus einem 2.0 l Motor über 260 PS rausholt.
                Leider nicht ganz richtig.
                Schau mal nach dem Honda S2000 und staune.
                Der schafft 240PS aus einem 2.0i SAUGER. Ja richtig gelesen, ein Sauger.
                Alle anderen Hersteller nutzen Turbos oder Kompressor.
                http://www.honda.de/content/automobi...sche_daten.php
                Btw ist der GT wohl schon aus der Opel Produktpalette geflogen.
                lg
                knitterfreie Fahrt

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von PUGdriveCC Beitrag anzeigen
                  Leider nicht ganz richtig.
                  Schau mal nach dem Honda S2000 und staune.
                  Der schafft 240PS aus einem 2.0i SAUGER. Ja richtig gelesen, ein Sauger.
                  Alle anderen Hersteller nutzen Turbos oder Kompressor.
                  http://www.honda.de/content/automobi...sche_daten.php
                  Btw ist der GT wohl schon aus der Opel Produktpalette geflogen.
                  Schande über mein Haupt - den hatte ich vollkommen vergessen

                  Äh ja, der GT wird schon länger nicht mehr gebaut. Es sind nur noch Bestandsfahrzeuge zu kriegen... Dennoch ein schöner Sportwagen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X