Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hupe - nur noch 1 Ton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hupe - nur noch 1 Ton

    Hallo,

    bei meiner Hupe funktioniert plötzlich nur noch einer der beiden Töne (leider auch noch der höhere Ton :-( hört sich jetzt echt grausam an)

    Hat jemand eine Idee, was der Grund ist und was und wie repariert werden kann?

    Ich vermute, dass es an der Sicherung wohl nicht liegen kann, denn dann würde sie wohl gar nicht mehr funktionieren, oder?

    Danke für Hinweise

    kerstins

    #2
    Entweder ist ein Kabel ab (ich glaub die hatte nämlich für jede Tonlage eines) oder du kaufst dir gleich 'ne Gscheite und baust sie um. Die Hupe sitzt Fahrerseite, vor der Radkastenverkleidung.

    Also Auto aufbocken, Rad ab, Radhausschale raus und Hupe liegt frei.

    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Kann ich das Kabel so checken, oder muss ich dafür auch wie beschrieben vorgehen?

      Und danke für den Hinweis :-)

      Kommentar


        #4
        Du kannst auch den Dicken aufbocken, den Unterfahrschutz auf der Fahrerseite lösen und schauen ob die Kabel noch dran sind. Nur basteln kannst du so sehr schlecht. Schauen geht aber.

        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Hab auch mal ne frage dazu. Wenn ich eine andere Hupe einbauen möchte, was brauche ich da für eine? Ich meine 12Volt oder 24V???

          Sorry noch was vergessen. Ist es evtl. auch möglich die Hupe zu wechseln ohne das Rad abmontieren zu müssen???
          Zuletzt geändert von Stuttgarter; 05.06.2008, 19:17. Grund: Benutz bitte die EDIT Funktion

          Kommentar


            #6
            @tmontana

            Der Unterfahrschutz muss ab, das Rad kann dran bleiben. Man muss nur ein wenig mehr "fummeln". Geht aber. Klar gehts ohne Rad deutlich besser, aber mit Rad gehts auch. Die Hupe sollte, wie der Rest der Elektrik 12V haben.


            KK
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Ok habe ich probiert hat auch dank deiner beschreibung tadellos geklappt! jetzt gibt es nur noch ein Problem. Habe die andere dran gebaut und ein mal kurz die hupe betätigt. musste dann feststellen das sie danach weiterhin zwar leise aber wieter ertöhnt. um es klar zu stellen es handelt sich um eine art sirene die ein anderen ton abgibt. Warum liegt aber danach immer noch strom an??? habs gemessen es ligen weiterhin einige volt an obwohl die hupe nicht betätigt ist. Ich denke das problem hatte noch keiner:keineahnung:

              Kommentar

              Lädt...
              X