CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - TechTalk

207cc - TechTalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 207cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2008, 13:29
buntebeate82
Gast

Startet nicht mehr

Hallo CC-Freunde,

so gestern habe ich beim KM-Stand von 7500 also zum ersten Mal "den gelben Engel" gebraucht.

Ich hatte meinen CC neben der Sparkasse geparkt, lauf nur schnell rein zum Geld holen und als ich wieder raus komm geht die Funkfernbedienung nicht mehr. Ich hab ihn also manuell aufgesperrt, aber er lies sich gar nicht mehr starten, es hat absolut kein einziges Lämpchen auf irgendeinem Display geblinkt, völlig tot.

Ich hab also den ADAC gerufen, der Gott sei dank schon nach 10 min da war. Er hat alles mögliche gecheckt und letztendlich war es der Minus-Pol der Batterie, der durch irgendeine auslaufende Flüssigkeit so verschmutzt , dass er keinen Kontakt mehr hatte.

Die Sache war dann in 2 Min. erledigt, aber ich werd auf alle Fälle mal in der Werkstatt fragen, wie es sowas geben kann.

Ich halte fest - völlig wertfrei natürlich -

15.06.2008: Dach macht keinen Mucks mehr, lässt sich nicht mehr schließen

05.07.2008: Das ganze Auto macht keinen Mucks mehr, springt nicht mehr an
Alt 30.11.2009, 20:49
Benutzerbild von Blackcat
Blackcat Blackcat ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc 120 Roland Garros
Baujahr: 2008
Farbe: Nacht Schwarz

Startet nicht mehr

Hallo Zusammen,

mein kleiner Löwe hat mich zum zweiten mal im Stich gelassen.

Am Samstag Abend war ich noch kurz tanken, nach dem Tanken habe ich mich schon gewundert, dass ich Ihn nicht über die Fernbedienung verriegeln konnte, per Schlüssel war es aber möglich. Dann nach dem bezahlen, dass selbe Spiel über die Fernbedinung war das entriegeln nicht möglich, aber per Schlüssel (hierbei hat er auch immer brav die Spiegel bewegt). Nun wollte wollte ich weiterfahren, aber nichts ging, es war nur ein Klacken (vermute mal von einem Relais) zu hören. Also habe ich den Wagen an die Seite geschoben und die Peugeot Hotline angerufen, dort wurden meine Daten aufgenommen und nach einer halben Stunde kam auch schon ein gelber Engel (dieser hatte aber keine Ahnung von einem Peugeot), er hat wie wild alle Sicherungen entfernt (nachdem ich ihm gesagt habe wo er diese finden kann), die Batterie überbrückt und danach festgestellt, dass er mir nicht weiterhelfen kann und der Wagen abgeschleppt werden muss.
Das Problem war nun, dass sich der Wagen nach dieser Aktion nicht mehr verriegel lies.
Deshalb wurde er bis heute morgen in derren Halle untergestellt und ich bekam einen Ersatzwagen.
Bis heute Abend konnte der Werkstattmeister den Fehler nicht finden, dabei hatte ich genau das selbe Problem schon einmal (eine Woche nach der Auslieferung), damals war es ein Hauptrelais oder Hauptsicherung im Motorraum.

Nun bin ich mal gespannt was es diesesmal ist ........... hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen ???

Gruß Blackcat
Alt 01.12.2009, 04:16
B_L_U_E-R_A_I_N B_L_U_E-R_A_I_N ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 207cc 150 THP Platinum

du machst mir Angst! Also wenn man das so ließt hätte ich jetzt auch erstmal ganz sponntan auf die Batterie getippt, aber wenn es selbst die Werkstat nicht weiß, isses die wohl nicht. Wissen die davon, dass dieses Problem schonmal war?
Naja, dann hoffe ich mal das beste für dich, kannst ja mal schreiben was dabei rausgekommen ist/wird. Tät mich echt mal interessieren.
Alt 02.12.2009, 12:57
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Nur mal eine Idee ...
Da PUG des öfteren mit lockeren Schrauben in Karroserieteilen zu kämpfen hat(te) - kontrollier doch mal alle sichtbaren Masseverbindungen zur Karrosserie. Denn so etwas zeigt ähnliche Phänomene ...
Alt 02.12.2018, 11:24
M.Siegmund M.Siegmund ist offline
Fussgängerampeldrücker

Problem mit meinem 207cc bitte um Hilfe

Hallo,ich bin neu hier.
Habe mit meinem 207cc - 120 PS-Bj.2008-67000km
folgendes Problem:
Auto lief Einwandfrei bis gestern,fuhr zum Einkaufen,wollte dann wieder los fahren,als ich den Zündschlüssel drehte alles tot keine Kontrollleuchten,kein Warnblink etc.Funkfernbedienung geht auch nicht,alles ruht bis auf die Innenbeleuchtung,sonst alles tot.Habe es mit Starthilfe probiert ging auch nicht.
Weiß jemand was das sein könnte oder hat bereits das selbe gehabt.Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß Michael
Alt 02.12.2018, 12:20
Benutzerbild von CCarin
Moderator

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Servus
Ich habe deinen Beitrag mal in ein vorhandenes Thema verschoben. So ein "Elektronikwurm" kann unterschiedlichste Ursachen haben.
Lese dazu auch mal im Thema Elektronikprobleme

Sicherungen (auch Hauptsicherungen im Motorraum) alle gecheckt?
Oft genug liegt es einfach an einer altersschwachen od. defekten Batterie bzw. an den (meistens Masse-)Kontakten. Dies gilt es zu überprüfen.
Dunkelt die Innenbeleuchtung beim Startversuch ab? Dann ist es zu 100% vorgenannte Ursache(n). Die nicht funktionierte Starthilfe deutet ebenso darauf hin.
Kommt nicht mal ein Klickgeräusch vom Anlasser, könnte auch dieser einen Defekt haben (oder halt Anschlüsse nicht OK).
Alt 02.12.2018, 12:31
M.Siegmund M.Siegmund ist offline
Fussgängerampeldrücker

Hi,danke dir für deine Antwort.Klack geraüsch kommt vom Anlasser.Meine Vermutung liegt warscheinlich auch bei der Hauptsicherung.Wollte diese auch überprüfen nur sitzt die nicht laut Handbuch wo Sie sein sollte.Großes Fragezeichen?Werde morgen meine Werkstatt benachrichtigen.
Danke!
Gruß Michael
Alt 02.12.2018, 12:48
Benutzerbild von CCarin
Moderator

Zitat:
Zitat von M.Siegmund Beitrag anzeigen
Klack geräusch kommt vom Anlasser.Meine Vermutung liegt warscheinlich auch bei der Hauptsicherung.
Denke dann eher nicht ... er "will" ja, kann aber nicht
Batterie, Massekontakt, Anschlüsse zum Anlasser oder Anlasser selber - würde ich als Hauptgrund sehen.
Schließ die Batterie über Nacht an ein Ladegerät an (wie alt bzw. fit ist die überhaupt?) und morgen früh versuche dann noch mit zusätzlicher Starthilfebatterie den CC zu starten.

Sicherungen im Motorraum (pdf)
mikrocontroller.net/attachment/peugeot-207-al-ed02-2007.pdf

Lesezeichen

Themen-Optionen