CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > CC Freunde Szene > Geplauder

Geplauder Alles das sich nicht ums Auto dreht.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2010, 16:56
Benutzerbild von cc-mücke
cc-mücke cc-mücke ist offline
Sonnenblendennutzer

Modell: hatte einen 307cc

Zitat:
Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
...und in meinem CC sind echte Ledersitze,und kein Kunstleder verbaut.
Also das Leder im CC ist garantiert nicht echt !!!
Hab nebenher 3 BMW`s und VW`s besessen bzw. fahre momentan noch einen E91 und deren Leder ist um Welten angenehmer und besser als das in unserem 307 CC. Das merkt man schon beim Pflegen, bei den "echten" Ledersitzen merkt man, dass sie aus echter Haut hergestellt sind, denn die nehmen die Pflege auf. Bei den CC-Sitzen schmiert man das nur rauf, aber einziehen tut es nicht. Auch schwitzt man auf den "echten" Ledersitzen viel weniger als auf dem CC-Gestühl.

Aber wie gesagt, das ist jetzt nur nebenbei. Es ging ja ums Offenfahren. Und ich persönlich finde es prollig bei weit über 30 Grad im Cabrio zu schwitzen, wenn man es geschlossen bei Klima angenehm temperiert haben kann. Zum Glück geht das Öffnen und Schließen beim CC ja recht zügig, so dass man das ja immer schnell nach Belieben umstellen kann.

Ansonsten cruise ich natürlich auch gerne offen !

Wir haben den 307 CC bewußt gekauft, weil er kein "richtiges" Cabrio ist, sondern nur ne Softvariante. Beim CC flattern die Haare im geöffneten Zustand viel weniger als bei anderen, weil man unter der schön lang gezogenen Frontscheibe sitzt und man gleitet eher dahin als in einem Roadster oder anderen Cabrios. Von daher ist der 307 CC eher ein komfortabler Gleiter als andere Cabrios für uns. Wenn ich ein "richtiges" Cabrio will, dann nehm ich lieber nen Roadster und gut !
Alt 16.07.2010, 17:03
Benutzerbild von Löwenbändiger
Löwenbändiger Löwenbändiger ist offline
Einkaufswagenausweicher

Modell: 206cc 110 Platinum
Baujahr: 2002
Farbe: Nacht Schwarz

Wenn ich ein "richtiges" Cabrio will, dann nehm ich lieber nen Roadster und gut !

Hallo CC-Mücke,es ist doch wie alles im Leben Geschmacksache,offen oder nicht,und ich denke mal das Echtes Leder verbaut wird.Und Roadster fahren kenne ich auch,da meine Tochter einen Streetka fährt,der übrigens auch ganz gut geht ,trotz nur 95 PS.
Sonnige Grüsse vom Löwenbändiger

Geändert von Löwenbändiger (16.07.2010 um 17:06 Uhr).
Alt 16.07.2010, 17:21
Benutzerbild von Darkside
Darkside Darkside ist offline
Ehrenmitglied

Modell: 207cc HDi FAP 110 Roland Garros
Baujahr: 2011

Heidelberg -[Deutschland]- HD Heidelberg -[Deutschland]- PL 4 8
Zitat:
Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
Also das Leder im CC ist garantiert nicht echt !!!!
Na wenn DU das sagst.
Dann muss ich mich morgen bei Peugeot beschweren.
Die Sitzflächen und Seitenwangen sind garantiert echtes Leder. Wenn auch nicht die hochwertigste Variante. Irgend woher muss ja der Preisunterschied zu nem BMW kommen...

Zitat:
Wir haben den 307 CC bewußt gekauft, weil er kein "richtiges" Cabrio ist, sondern nur ne Softvariante. Beim CC flattern die Haare im geöffneten Zustand viel weniger als bei anderen, weil man unter der schön lang gezogenen Frontscheibe sitzt und man gleitet eher dahin als in einem Roadster oder anderen Cabrios. Von daher ist der 307 CC eher ein komfortabler Gleiter als andere Cabrios für uns. Wenn ich ein "richtiges" Cabrio will, dann nehm ich lieber nen Roadster und gut !
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Roadster und Cabrios sind Grundverschieden. Einzige Gemeinsamkeit ist dass das Dach aufgeht...
Fast alle Stahldach Cabrios haben diese lang gezogene Frontscheibe.

LG
Alt 16.07.2010, 17:29
Dr. Beutel
Gast

Zitat:
Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
Fast alle Stahldach Cabrios haben diese lang gezogene Frontscheibe.
Haben das nicht alle (ausser der EOS)? Liegt doch mit dem Klapp- und Verpackungsmechanismus zusammen. Und natürlich auch wegen den Kosten. Wäre die Scheibe weiter vorne, müsste beim 2-Klappdach das Oberteil überdimensioniert (also gut 10-15cm) länger sein - und den Kofferraum möchte ich nicht sehen *g*

Der EOS umschifft das ja, da er das Dach nochmal in mehrere Teile unterteilt. Also, kann mich auch irren, aber das hab ich mal wo gelesen.
Alt 16.07.2010, 17:37
Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea Deep-Sea ist offline
Fünf-Euro-Tanker

Modell: RCZ R THP 270
Baujahr: 2014
Farbe: Erithrea Rot

Zitat:
Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
Der EOS umschifft das ja, da er das Dach nochmal in mehrere Teile unterteilt. Also, kann mich auch irren, aber das hab ich mal wo gelesen.
Er hat ein fünfteiliges Dach (und ein Schiebedach)

Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin
Alt 16.07.2010, 18:11
Benutzerbild von AIR-FRANCE PEPPI
AIR-FRANCE PEPPI AIR-FRANCE PEPPI ist offline
Ehrenmitglied

Modell: 307cc HDi FAP 135 JBL
Baujahr: 2007

-[Holland]- 09 - BV - B
Zitat:
Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
Deshalb hat er ja das Schiebedach, das fährt über die Heckscheibe und die C-Holme verschwinden in den hiteren Seiten und vernichten damit die Fond-Ellebogenfreiheit im EOS :winken:
Alt 16.07.2010, 18:34
Hias Hias ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2001
Farbe: Poseidon Blau

Zitat:
Und ich persönlich finde es prollig bei weit über 30 Grad im Cabrio zu schwitzen, wenn man es geschlossen bei Klima angenehm temperiert haben kann.
Für mich stellen sich solche Probleme garnicht, ohne Klima ist man über jeden Luftzug froh
Alt 16.07.2010, 21:54
cabrioharald cabrioharald ist offline
Standlichtparker

Modell: 307cc 140 Sport
Baujahr: 2008
Farbe: Abysse Blau

Märkisch-Oderland-Kreis -[Deutschland]- MOL Märkisch-Oderland-Kreis -[Deutschland]- HG 1 2 3
was gibt es hier für weicheier -- lauf ich bei 35 grad durch die straßen habe ich auch keine klima anlage und athme die abgase ein -- entweder ich entscheide mich für ein offenes auto oder ich kaufe mir die ungleich billigere limosine !!!!!

www.crc-brandenburg.de
Alt 17.07.2010, 11:44
Benutzerbild von AIR-FRANCE PEPPI
AIR-FRANCE PEPPI AIR-FRANCE PEPPI ist offline
Ehrenmitglied

Modell: 307cc HDi FAP 135 JBL

-[Holland]- 09 - BV - B
Vielleicht hilt es ja....!!

Alt 17.07.2010, 12:07
Benutzerbild von CC Lilly
CC Lilly CC Lilly ist offline
Damenradfahrer

Modell: 207cc THP 150 Platinum
Farbe: Umlackiert Eigenkreation

Heilbronn -[Deutschland]- HN Heilbronn -[Deutschland]- CC 9 7 0
@Air-France Peppi!!

Geändert von CC Lilly (17.07.2010 um 12:09 Uhr).
Alt 17.07.2010, 12:15
Michel 207cc
Gast

Zitat:
Also das Leder im CC ist garantiert nicht echt !!!
Blödsinn ... ! Natürlich ist das Echt ... halt, keines für 3850 Euro.

Zitat:
Hab nebenher 3 BMW`s und VW`s besessen bzw. fahre momentan noch einen E91 und deren Leder ist um Welten angenehmer und besser als das in unserem 307 CC. ... auch schwitzt man auf den "echten" Ledersitzen viel weniger als auf dem CC-Gestühl.
Habe auch einen 3'er BMW gehabt. Leder "Individual" für ein paar tausend Euro. Mir lief bei kurzer Hose die Brühe an den Unterschenkel und Kniekehlen runter. Das hab ich selbst bei 37Grad im CC noch nicht gehabt !

Zitat:
Und ich persönlich finde es prollig bei weit über 30 Grad im Cabrio zu schwitzen ...
Kann daran nix prolliges finden ... !?! :keineahnung:

Zitat:
Wenn ich ein "richtiges" Cabrio will, dann nehm ich lieber nen Roadster und gut !
Was ein schmarn ! :confused:

Zitat:
Zitat von Naddl Beitrag anzeigen
na ganz oben ohne wäre bei dem Wetter auch nix.. Sonnenbrand Gefahr :-)
Habe hier eine Flasche Nivea Sun-Blocker-Spray Stufe 20 ... und ich creme soooo gerne ein ! Also, mach Dir keine Sorgen wegen des Sonnenbrandes ... die Idee ist Klasse !

Zitat:
Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
Klasse !

Geändert von Stoppi (17.07.2010 um 14:57 Uhr). Grund: Doppelpost
Alt 17.07.2010, 13:48
cabrioharald cabrioharald ist offline
Standlichtparker

Modell: 307cc 140 Sport
Baujahr: 2008
Farbe: Abysse Blau

Märkisch-Oderland-Kreis -[Deutschland]- MOL Märkisch-Oderland-Kreis -[Deutschland]- HG 1 2 3
Zitat:
Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
aber wie halte ich die alle fest

www.crc-brandenburg.de
Alt 17.07.2010, 15:00
Benutzerbild von Suselogo
Suselogo Suselogo ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 308cc HDi FAP 140 Platinum Automatik
Baujahr: 2012
Farbe: Perlmutt Weiß

Offen??

Ich fahre offen, wenn ich es angenehm finde. Wenn der Planet so richtig brennt, bleibt das Dach zu und die Klimanlage erbringt Höchstleistungen. Ich bin nicht nur zum Spaß unterwegs, sondern auch geschäftlich. Da kann ich nicht mit Struppifrisur oder angeklatschten Haaren vom Hut und verschwitztem Kleid ankommen.

Das muss jeder individuell handhaben, wie's passt. Zum Baggersee kann ich auch verschwitzt düsen.

Geändert von Suselogo (17.07.2010 um 15:31 Uhr).
Alt 17.07.2010, 15:29
Benutzerbild von Frank 44879
Frank 44879 Frank 44879 ist offline
Damenradfahrer

Modell: 207cc 150 THP Platinum
Farbe: Hermitage Grau

Hallo!

35 Grad im Schatten, wo kein Schatten ist, Stop&Go im Stadtverkehr oder Stau auf der Autobahn mit den ganzen Abgasen, da ist offenes Fahren kein Genuss mehr. Zumal hier noch das Risiko eines Hitzeschlages drohen kann, denn die Temperatur in der prallen Sonne liegt weit darüber. Da bleibt bei mir der "Deckel" zu!

Bei freier Fahrt sehe ich bei den Temperaturen der letzten Tage allerdings kein Problem, nur sollte dann der Kopf bedeckt und freie Körperstellen mit Sonnenschutz eingecremt sein.

mfg

Frank
Alt 17.07.2010, 17:00
Benutzerbild von Lupus Wolfe
Lupus Wolfe Lupus Wolfe ist offline
ESP-Elchtester

Modell: hatte einen 307cc
Baujahr: 2006
Farbe: Stahl Grau

Lupus Wolfe eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Wenn man nicht grad auf dem Land wohnt, wo man cruisige Landstraßen um sich hat, dann passiert das wohl des öfteren mal.
Tja ... dann gehöre ich wohl zu den Privilegierten! :cool: Kann natürlich auch sein, dass ich zu den Prolls gehöre. Obwohl ich da eher die Leute eingeordnet sehen möchte, die ganzjährig mit geschlossenen Cabrios durch die Gegend fahren, weil sie Angst um ihre Frisur/um ihren Teint/um ihren Ruf beim spießigen Nachbarn haben!

Mein CC (mit "echten" Ledersitzen) ist stets offen, wenn es nicht gerade gießt. Auch bei 35 °C. Auf dem Weg zur Arbeit, auf dem Weg in den Feierabend, und auf dem Weg in den Urlaub. Eine Mütze trage ich nicht, der Sitz ist nicht klitschenass geschwitzt, und die Haare sind auch nicht verschwitzt. Sonnenbrand? Fehlanzeige, wenn man die Gesichtshaut an ca. 300 Tagen im Jahr an die Frischluft gewöhnt hat.

Der "offene" Vorgänger war ein Roadster (tiefergelegter Triumph Spitfire), und auch der war meistens offen. Der CC ist ein Zugeständnis an das doch inzwischen etwas höhere Lebensalter. Das Dach geht automatisch auf/zu, und man kann bequemer ein- bzw. aussteigen.

Wenn ich das alles hier so lese, dann kann ich eigentlich nur grienen!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen