Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltknauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So meinen Schaltknauf habe ich auch endlich gewechselt.
    Der neue ist ein kompletter Eigenbau

    Hier mal 2 Bilder für euch:

    Kommentar


      #47
      soderla, ich habe meine Alukugel dann auch gegen einen ledernen Knauf getauscht und freu mich sehr über das Ergebnis.

      Allerdings habe ich auf das ziehen verzichtet und bin mit "Werkzeuggewalt" vorgegangen.

      Das Leder um den Aluknauf habe ich an der Naht einfach aufgeschitten und vom Aluknauf gelöst.
      Danach habe ich den Aluknauf seitlich mit einer Eisensäge aufgesägt.
      So konnte er danach einfach vom weißen Plastiküberwurf des Schaftes gelöst werden.
      Mit dem weißen Plastiküberwurf habe ich das gleiche gemacht. An der Seite von oben herab immer am Schaft lang, die Säge angesetzt.

      Die Hartgummibefestigung für den Schaltsack habe ich mit einem Seitenschneider aufgetrennt und konnte diesen dadurch auch leicht vom Schaft trennen.

      Danach habe ich den neuen Überwurf auf den jetzt nackten Schaft gesteckt und von oben leicht und vorsichtig mit einem Holzhammer geschlagen.

      Dann nur noch den neuen Knauf aufstecken und mit 4 Madenschrauben diagonal befestigen, von unten den Überring gegenschrauben und den Schaltsack mit einem starken Kabelbinder unterhalb des Knaufes befestigen. Bombenfest, aber wieder lösbar und... schick sieht es auch aus.

      Arbeitsaufwand ca. 30min.

      btw. auf dem Bild ist noch zu erkennen, dass ich meinen Aschenbecher gegen einen Becherhalter getauscht habe.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #48
        Hallo Freunde, passt eigentlich jeder 5-Gang-Schaltknauf von Peugeot auf jeden Wagen?

        Speziell der hier für den 208 würde ich gerne bei mir einbauen...

        Edit: okay, Direktlink geht nicht

        Kommentar


          #49
          Suche farbigen Schaltknauf

          Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wo ich einen passenden / schicken / farbigen Schaltknauf herbekomme?

          Kommentar

          Lädt...
          X