Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbaukits für Funk-Schlüsselgehäuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Probiert hab ich dass noch nicht, sollte aber gehen, wird aber sicher teuer. Den alten Schlüssel einfach in ein neues Gehäuse bauen geht sicher nicht, bzw. nicht so leicht, weil die Bedientasten anders angeordnet sind.
    Hätte aber auch gerne einen neuen, bei einem Auto dieser Preisklasse wirkt der Schlüssel doch sehr billig, da macht der neue Schlüssel schon mehr her.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Christian72D
      Wie stehen denn die Chancen, daß man unseren Schlüssel samt Elektronik in DIESES Gehäuse bekommt: Link ?

      Genau diesen hab ich für meinen Umbau hergenommen. Wobei der "erste" 307er Schlüssel auch nur ein 2 Taster ist. Mann Muss halt einen Teil der alten Platine für die Tasten erhalten und den Rest dann zammstoppeln. Bissl fuddelarbeit aber es geht. Aber ich weiss auch nicht wie die 206er Elektronik aussieht.


      Der neue Klapsschlüssel ist auch nicht gerade elegant.
      Werd bei meinen Umbau bleiben. Ausser ich treib irgendwoher einen BMW 7er Schlüssel auf

      Daniel

      Kommentar


        #48
        Zitat von Strolch_FX
        ... Ausser ich treib irgendwoher einen BMW 7er Schlüssel auf

        Daniel


        ist das dieser hier :confused:
        www.307cc.net
        www.308cc.net
        www.307cc.party.lu
        Christiane aka chrisi
        307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

        Kommentar


          #49
          Zitat von chrisi :)
          ist das dieser hier :confused:
          Jep, gefällt mir persönlich am besten. Bei dem würd sich noch ein grosser Umbau auszahlen. Aber um den Preis könnt ich wahrscheinlich gleich auf "Keyless" umstellen

          Kommentar


            #50
            Zitat von Strolch_FX
            Genau diesen hab ich für meinen Umbau hergenommen. Wobei der "erste" 307er Schlüssel auch nur ein 2 Taster ist. Mann Muss halt einen Teil der alten Platine für die Tasten erhalten und den Rest dann zammstoppeln. Bissl fuddelarbeit aber es geht. Aber ich weiss auch nicht wie die 206er Elektronik aussieht.
            Das Innenleben des 206er Schlüssels findest du hier: LINK
            Ich denke mal, wenn man die Platine ein bisschen quer eingebaut bekommen könnte, dann sollte das mit den Tasten evtl. halbwegs machbar sein.
            Mal ausprobieren, SO teuer ist das Teil ja nicht und sieht m.M. nach schon mal DEUTLICH besser aus als unser starrer Schlüssel.
            Hast du den Original-Bart nehmen können oder mußtest du einen Rohling kaufen gehen?

            Kommentar


              #51
              Zitat von Christian72D
              Das Innenleben des 206er Schlüssels findest du hier: LINK
              Ich denke mal, wenn man die Platine ein bisschen quer eingebaut bekommen könnte, dann sollte das mit den Tasten evtl. halbwegs machbar sein.
              Mal ausprobieren, SO teuer ist das Teil ja nicht und sieht m.M. nach schon mal DEUTLICH besser aus als unser starrer Schlüssel.
              Hast du den Original-Bart nehmen können oder mußtest du einen Rohling kaufen gehen?
              Ahh.. 1:1 das gleiche Innenleben wie mein 307 Schlüssel soviel ich beurteilen kann.
              Also ich konnte nach langem hin und her den orginal Bart verwenden.
              Zuschleifen und Kerbe für den Stift vorsichtig schneiden, dann passts perfekt.


              Daniel
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #52
                wollte das alte Thema mal wiederbeleben...:cool:

                Ist es bei dem Stand eigentlich geblieben, dass entweder die absolute Bastelarbeit benötigt wird, oder man mit dem alten starren Schlüssel eben leben muss? Keine Chance den "Neuen" irgendwie anzupassen? Jemand vielleicht noch eine neue Idee? :o
                :winken:
                _________________
                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                Kommentar


                  #53
                  Sehr gut DarkCC das du es wiederbelebst.

                  Ja also uns würde auch ein Klappschlüssel viel besser gefallen. Gibt es denn da keine Möglichkeit?!?!?

                  Kommentar


                    #54
                    @dmx83: Tja, die Wiederbelebung scheint eine Todgeburt zu sein. Offensichtlich keine neuen Erkenntnisse (wie bei uns ja auch, aber es gibt doch hier soooo viele Tüftler, oder fahren die alle Facelifts?? ) und aus diesem Grund vielleicht auch kein übergroßes Interesse!?

                    Schade...
                    :winken:
                    _________________
                    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                    Kommentar


                      #55
                      Ja is echt Schade denn ich finde den Klappschlüssel um einiges schöner. Aber für sowas hab ich selber zwei linke Hände

                      :(
                      Zuletzt geändert von dmx83; 09.08.2007, 16:17.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X