Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rt3 austausch aber weiter probl.!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rt3 austausch aber weiter probl.!?

    Hallo,
    Bin neu hier, und hab gleich einige fragen zum RT3, ich besitze zwar den Citroen C5 Break Hdi aber immerhin gehört der zu Peugeot denn das ganze is ja nur die Firma PSA

    Nunja zum probl. unser rt3 hatte probl. die sich folgendermassen bemerkbar machten

    Wären der Fahrt neustart des rt3
    Navigation war unmöglich, endweder konnte er die cd nicht lesen, dann auf der A7 war nicht auf der Deutschland CD oder das ganze system blieb stehen
    Ein anstängiges Telefonieren war unmöglich da die verbind unterbrochen wurde und die SIM Karte neu eingelesen werden musste, oder es ging überhaupt nichts!

    Nun hat die PSA ( Peugeot - Citroen ) belgien sich schwerenherzens endschieden dass meine Werkstatt einen neuen rt3 einbauen durfte auf garantie

    Nur das probl. mit dem Autotelefon bleibt immer noch bestehen man sagte mir legendlich ich solle den GSM Anbieter wegseln denn das probl. sei mit deren SIM Karte nun mein GSM Anbieter hat drei verschiedene Modele von SIM Karten und wir haben alle drei Modelen der SIM Karten Ausprobiert aber immer wieder dasselbe -> Neustart des autotelefons, da bei abstutz des telefongesprächs die SIMKarte neu eingelesen werden muss <-

    Lautstärke des radios, CD player, Ansagen des Navi sind soetwas von leise dass man die lautstärke auf 25 stellen muss das man überhaupt was hört

    Bei der einparkhilfe is der bip ton so leise dass man Ihn fast nicht mehr hört ( voher ging die lautstärke des Radios automatisch runter sodass der pipton lauter war als das Radio dies macht sich auch beim Telefonieren bemerkbar

    Obwohl die Parkhilfe laut rt3 eingeschltet ist geht es vorne nicht und hinten gehts verher wars vorne und hinten!!

    NaviDrive ist deaktiviert sowie auch Externe Dienste, warum sind die gut die 2 Deaktivierte Dienste??

    rt3
    ist ein CAN V
    Soft version 6.62 vom 27/02/06
    FarbDisplay

    ich freue mich auf jede Tips denn ich denke unsere Werkstatt ist überfordert denn die haben ja erst am freitag das teil ausgetauscht und brauchen Tips um auf die Sprünge zu kommen sonst hätten sie es gleich richtig gemacht denke ich mal

    mfg
    aus Luxemburg


    ps
    ich habe mich hierher verlaufen da ich kein anderes Deutschsprariges Boad fand was sich mit dem rt3 von Peugeot- Citroen ( PSA ) befasst

    #2
    Hallo,
    hoffentlich kann ich helfen.

    Also es ist folgendes Problem bei dieser Software das sich dort leider ein Bug eingeschlichen hat.
    Es gibt in 1 - 2 Wochen hier in Deutschland die neue Software 6.6.3 die den Bug behebt.
    Also ab zum Dealer und neue Software aufspielen lassen.
    Es kann aber evtl. auch sein das die Headunit ein Problem hat und getauscht werden muss.
    Ähnliche Probleme hatte ich in meinem C4 VTS, mit der neuen Software wars aber dann wieder alles in Ordnung. Für Navigations Probleme hier in Deutschland würde ich immer die Aktuelle Deutschland 2006 /2007 nutzen die alte doppel CD ist nich so wirklich gut.

    Weitere Fragen können aber auch hier beantwortet werden Andre Citroen Club
    Zuletzt geändert von musterhaus; 24.02.2007, 19:33.
    Grüße Thomas

    Der Trend geht eindeutig zum zweitcabrio

    206 CC Platinum 135
    K-TT230

    G1C Christmas Cabrio mit dezenten Modifikationen
    K-TT130

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Zitat von austin Beitrag anzeigen
      Wären der Fahrt neustart des rt3
      Navigation war unmöglich, endweder konnte er die cd nicht lesen, dann auf der A7 war nicht auf der Deutschland CD oder das ganze system blieb stehen
      könnte auch an defekten oder verschmutzten Navi-CDs liegen.

      Zitat von austin Beitrag anzeigen
      Lautstärke des radios, CD player, Ansagen des Navi sind soetwas von leise dass man die lautstärke auf 25 stellen muss das man überhaupt was hört
      diese Eigenschaft tritt z.B. dann auf, wenn im RT3 (über PPS) der JBL Verstärker aktiviert ist, aber kein JBL Verstärker am RT3 hängt.
      Sollche Einstellungen kann dein Händler überprüfen und vornehmen. Auch die aktivierung der Parkhilfe wird über das PPS eingestellt (Werkstattsoftware PeugeotPlanetSystem).
      Leider sind einige Werkstätten mit der Technik etwas "überfordert" und haben auch nicht immer die neueste Software auf ihrem System. Aber sie müssten zumindest eine direkte Hotline zu Peugeot haben. Die Techniker von Peugeot können über das PPS auch die Konfiguration direkt vornehmen, falls die Werkstatt nicht weiterkommt.

      Gruß
      Gunnar

      Kommentar


        #4
        JEp nur das es bei Citroen nicht PPS heisst sonder
        Lexia oder Proxia
        Die Konfiguration sollte eigendlich korrekt sein da die Programmierung Digitale oder Analoge Endstufe keinen unterschied macht entweder tut es dann oder es geht gar nicht aber Partiell ist eigendlich nur die Geräte Software.
        Grüße Thomas

        Der Trend geht eindeutig zum zweitcabrio

        206 CC Platinum 135
        K-TT230

        G1C Christmas Cabrio mit dezenten Modifikationen
        K-TT130

        Kommentar


          #5
          Hi,

          Ich dank euch für eure Tips

          Wenigstens waren die so freundlich in der Werkstatt und haben heut unseren rt3 neu programiert, sodass fast alle restlichen probs fast gelöst wurden, die kleinen wo noch übrichgeblieben sind kann man gut damit leben, wenn man sie kennt.

          ausser das einzige was mich bei der ganzen sache, noch wircklich enorm stört ist

          das mit der SIM Karte, Ich denke es kann doch nicht sein dass Citroen indireckt endscheidet zu welchem GSM Provider man geht so in der art wenn die SIM Karte ( 3 an der zahl von Provider xy nicht gehen ) dann haste pech und du musst zu einem andern, 2 restlichen GSM Provider in Luxemburg gehen, ich denke auf die art verscheucht man Kunden von dem kleineren GSM Anbieter indireckt weil der Kunde ( ich zb ) möchte dass mein Autotelefon ordnungsgemäss geht!!!!!!!!!!!!

          Das ganze könnte man noch anders intraprtieren nur soweit kann man hier nicht gehen man kann sich seinen gedanken ja freien lauf lassen was man davon hält wie Citroen in diesem spezifischen Fall das ganze behandelt mit unseren 3 diversen GSM Provider in Luxemburg, Wie sagte doch die Werkstatt zu dem thema zu mir

          Sie sind nicht der einzige der Probleme hat mit der ( 3 diverse SIMKarten ) vom Provider XY die probleme haben, wir empfehlen Ihnen den GSMProvider zu wegseln naja

          mfg

          Kommentar


            #6
            Also grundsätzlich funktioniert jede GSM Karte im RT3 das ist Fakt es kann sein das der Provider die Funktion des RT3 nicht unterstüzt
            Grüße Thomas

            Der Trend geht eindeutig zum zweitcabrio

            206 CC Platinum 135
            K-TT230

            G1C Christmas Cabrio mit dezenten Modifikationen
            K-TT130

            Kommentar


              #7
              streit ich nicht ab dass es am Provider liegen könnte, aber ich finds konfuss aus dem grund,

              geben wir mal den 3 Providern die wir haben einen namen damit man sich besser zurecht findet

              1.- ProblemProvider
              2.- Monopolisten
              3.- Dritter

              also der ProblemProvider hat wie erwähnt 3 diverse SIMKarten modele ich nehme an das es am Volt der SIMKarten Liegt ( schwach = alt ) bis stark neu

              Also bei allen drei modele von SIMKarten vom ProblemProvider kann man auch separat das GSM Netz vom Monopolisten nehmen manuel wie auch fix bei anfrage des ProblemProviders OHNE zusatzkosten für den Kunden und das bei allen drei Modele von SIMKarten, nehme an zusamenarbeit, auch schon alleine wegen UMTS denn da gehts nur über den Monopolisten

              Will man nun vom ProblemProvider ins Netz gehen vom dritten GSM Provider ist es office gesperrt

              Da stellt sich die frage wieso geht alles wenn man fix über den Monopolisten Provider fährt mit dem Problemprovider, NUR nicht der RT3 geht ordnungsgemäs - mit der SIMKarte vom Problemprovider

              dann müsste man ja auch probleme haben mit der SIMKarte vom MonopolistenProvider da ich ja probleme habe wenn Ich mit der SIMKarte vom PoblemProvider übers Netz vom Monopolisten Provider fahre!!

              unterm strich is es an sich ein und derselbe Provider nur anderer name andere angebote und andere farbe der SIMKarten

              und da der dritter Provider auch teilweise über den Monopolisten Provider geht wie der Problemprovider wieso soll dann der dritte Provider auch keine Probleme bereiten

              also bei der Telekomunikation sei es GSM, DSL, Analogtelefon - ISDN telefon u.s.w alle drei im bunde haben diverse angebote aber unterm strich kommt es immer fast immer wieder beim MonopolistenProvider raus, wieso fast weil sich zurzeit sich nur was bischen bewegt in sache DSL da gibs ein Provider mit eigener Plattform, aber ich bin der meinung dass der Monopolisten Provider trozdem noch mit drinhängt da der am lengsten seine Hardware software etc sschon da stehen hatte bevor die andern 2 Provider dazugestossen sind, und darum sind die andern 2 Provider zum teil abhängig vom Monopolisten Provider und müssen dies und das mieten kaufen oder teilen wie auch immer vom Monopolisten

              unterm strich was will man viel an konkurentz bieten bei ca 450.000 einwohner?? als neue Firma da kann man nur beim Monopolisten , kaufen, mieten oder teilen ein eigenständiger GSM Betreiber gibs nicht und wird es nie geben da der Monopolist jahrzente im vorraus ist mit allem und seine Kunden hat und alle neue Provider die müssen mal ihr Netzgebiet aufbauen und ausbauen und keine Firma hat dieses Geld um bei o anzufangen - ohne mal zu rden von den masten denn da werden die 3 provider zum grössterteil mit aufgenomen vom Monopolisten provider

              und darum denke ich mir dass es nicht am ProblemProvider liegt da ich bereits heute eine prepayer karte vom Monopolisten gekauft hab und über den rt3 telefoniert habe und genau dasselbe problem

              also wenns Nicht mit dem Problemprovider und Monopolisten Provider ordnungsgemäss geht wass soll dann noch der dritte Provider denn bei dem is es so wie beim ProblemProvider- abhängig vom Monopolisten Provider

              Es sieht so aus als der rt3 mit keinem Povider zurecht kommt aus Luxemburg weil es dem Monopolsten Provider stört und wenn er oder und die PSA da nichts unternimm-,

              also das wundert mich sehr weil diese PSA Autoslaufen mit dem selben rt3 hier rum und ausserdem findest du auf jeder ecke einen PSA Fagen nur die kunden werden mit soory blöden infomationen gefüttert wie wir nur der einzige unterschied ist ich kann mich nicht urücklehnen und nichts tun

              denn hätte Citroen mir gesagt vor dem Kauf des wagens es bestehen akute probleme vom ProblemProvider da die
              SIMRarten vom Problemauto kann die unser rt3 verarbeiten - das heist mann kann fast nicht Telefonieren damit

              dann wären wir auf ein andere Markr von autos umgestiegen wos gehen sollte ur dann Hätte die PSA einen Kunden durch deren eigenen fehler verloren

              tjo jetz muss halt keine kleine ProblemProvider den fehler ausbüggeln was Citroen da macht un ich wette wenn das noch lange so geht gibs diesen angeblich ProblemPovider nicht mehr, weil ja aale schuld auf ihn gedrückt wird und ich wette mit euch dass von 10 Kunden 8 weglaufen zu einen von den 2 rechtlichen Provider

              -> wir fühlen uns belogen und betrogen von Citroen da wir nichts über das massive problem infomiert worden sin vom ProblemProvider

              -> Citroen sagt zu welchen kunden wir gehen dürfen oder nicht hab ich das gefühl, denn die aussage machts wenns nicht geht gehen Sie zu einem andern Provider sonst können wir nichts tun, un wenn es dir nichts pass haste halt pech und musst damit leben

              -> mir wird hier der freie endscheid genommen zu wem ich gehe sprich ich darf nicht mehr selber endscheiden

              nö das kann es net sein wo leben wir wo jeder seinen freien willen hat und selber endscheidet welche marke man geht oder ....

              es ist schon früh geworden, hoffe du verstehst was ich sagen will biss dann

              cu

              Kommentar


                #8
                versteh nur Bahnhof.

                Abert ich kann dir Versichern Citroen hat nix mit Providern zu tun weder Europaweit noch in Luxemburg.

                Hier funktioniert das RT 3 egal mit welcher Karte, sogar Aldi Talk geht.

                Aber ich gebe dir den Tip, in deiner Bedienungsanleitung steht die Nummer von der Landesfiliale, Abteilung Kundenbetreuung. evtl. können die weiterhelfen. Bzw. an den Softwarelieferanten der das Handy Modul Proggrammiert.
                Grüße Thomas

                Der Trend geht eindeutig zum zweitcabrio

                206 CC Platinum 135
                K-TT230

                G1C Christmas Cabrio mit dezenten Modifikationen
                K-TT130

                Kommentar


                  #9
                  Hallo MusterHaus

                  ich hätte es dir 100% beweisen können dass dieses Problem gibt mit dem besagtem Provider

                  Nun beim austausch des rt3 hat sich in der richtung nichts gebessert aber diesmal kann ich es beweissen, dass es nicht ordnungsgemäss Geht ich benutze es tag ein tag aus

                  da muss man mal ne Nacht drüberschlafen, nun als ich den GSMAbieter ein loch in den Bauch gefragt habe warum man nur mit Ihren SIMKarten ( die ganza pallete ) solche akute probl. hat - krass die sagten es ist uns bekannt können leider keine fehlerquelle finden, obwohl wie so ausgerüstet sind wie die andern 2 GSMAnbieter

                  Da is was mit dem rt3 oder telefon selbst oder was auch immer, was nicht funzt oder einen defekten neuen rt3 weis auch nicht

                  Jedenfalls BEWEISBAR ist dieser Bug in diser Software vorhanden

                  MfG

                  Kommentar


                    #10
                    nA es wird nur ein Software Fehler sein. Wie gesagt das RT 3 is auch nur nen Handy.
                    Grüße Thomas

                    Der Trend geht eindeutig zum zweitcabrio

                    206 CC Platinum 135
                    K-TT230

                    G1C Christmas Cabrio mit dezenten Modifikationen
                    K-TT130

                    Kommentar


                      #11
                      Hi
                      nur mal kurz als Einwurf aus eigener Erfahrung, was SIM Karten betrifft.
                      Wir sind auf der Arbeit mit Diensthandys ausgerüstet worden -Nokia 3310 mit SIM Karte von D1 - jede Menge Probleme, Fehlermeldungen wie: SIM Karte nicht vorhanden,kein Empfang obwohl Kollege mit gleichem Handy und gleichem Provider vollen Empfang hatte,Gesprächsabbruch wegen SIm Karte nicht vorhanden und so weiter - umstellung auf Siemens Handys (ME45) mit den gleichen Karten - Keine Probleme mehr.Scheint also an der Kombination SIM Karte Handy gelegen zu haben.
                      In der Ruhe liegt die Kraft
                      Gruß Micha

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X