Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifengutachten

    So liebe Freunde!

    Hiermit können wir vielleicht der Gutachten-Diskussion ein Ende geben.

    Anbei das Teilegutachten von Peugeot, das u.a. mit den Reifenherstellern Michelin und Dunlop und den Felgenherstellern Lemmern, Mefro, Ronal usw. hergestellt wurde.

    Aufpassen müssen wir nur bei den Peugeot 207CC Modellen mit dem großen Turbomotor! Das Gutachten geht nur bis 110 KW! Eine 15 Zoll Felge passt über die große Bremsanlage des Peugeot 207 CC RC nicht drüber!

    Als Typ wir nur W***** angegeben, somit sind alle Peugeot der 207er Reihe inbegriffen.

    P.S. Felgengröße wäre 6J x 15 H2 mit ET 23.

    Interne Verkaufsbezeichnungen von Felgenherstellern sind:

    Kronprinz PS516013, ALCAR 7845!

    Ich hoffe, ich konnte Euch damit helfen!

    Grüße Mehmet
    Angehängte Dateien
    :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

    Kommentar


      Das ist doch wieder das Gutachten für Flh, also Fließheckfahrzeuge.
      Siehe Auflagen.
      www.shortysgarage.de

      Kommentar


        Stimmt da steht Flh für Fließheck, aber laut meinem Peugeot Lagerist, sollte es von den Daten her auch beim CC passen!

        Ich habe auch nur 2 Seiten von gesamt 21 bekommen, vielleicht hätte man das besser rauslesen können.

        Begründung ist auch, dass zum Erstelldatum vom Gutachten noch kein CC auf dem Markt war, es soll aber ein Nachtragsgutachten geben!

        Mehr kann ich leider zu dem Thema nicht sagen!

        Ich kann aber jedem raten, mit diesem Gutachten beim TÜV anzufragen, dies zu schildern und es versuchen. Dem TÜV reicht auch die ersichtliche Gutachtennummer: 06-7209-00-01 vom TÜV Pfalz.
        Somit kann der TÜV Mensch das gesamte Gutachten in seinem Rechner aufrufen.

        Grüße Mehmet
        Zuletzt geändert von MD307; 18.09.2007, 11:57.
        :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

        Kommentar


          Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
          @ speedy841

          Ich werde meine Aussage nicht wiederrufen, da ich gerade noch einmal mit der Homologation bei Peugeot in Saarbrücken telefoniert habe !

          Es gibt noch kein Gutachten für die 185/65 R15

          Sie werden immernoch geprüft.

          Dann zeige doch bitte mal Deine Infos ! Ich will Fakten sehen.
          Und immer schön den Ball flach halten.
          als ich mit der homologation gesprochen habe, war die aussage, ja dieses gutachten gibt es. es ist allerdings noch in bearbeitung, und wird gegen ende nächster woche veröffentlicht!


          und warum sollten die lügen?

          Kommentar


            Warum schreibst Du dann das es ein Gutachten gibt ?
            Wenn die Räder noch geprüft werden kann es noch kein Gutachten geben, denn das Gutachten wird erst nach positiver Prüfung ausgestellt.

            Zitat von speedy841 Beitrag anzeigen
            hallo liebe cc gemeinte, hallo shorty:

            wenn du bei peugeot arbeitest, dann erkundige dich mal bei peug deutschland, nach dem gutachten!
            es gibt eins!!!
            also widerufe deine aussage endlich einmal. dir fehlen doch einfach die infos!
            selbst ich als nicht peugeot-mitarbeiter habe die infos schneller als ihr!

            schönen tag noch
            www.shortysgarage.de

            Kommentar


              Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
              Warum schreibst Du dann das es ein Gutachten gibt ?
              Wenn die Räder noch geprüft werden kann es noch kein Gutachten geben, denn das Gutachten wird erst nach positiver Prüfung ausgestellt.
              weil man mir sagte, das sie eins haben :-)

              Kommentar


                Du wiedersprichst Dir

                Zitat von speedy841 Beitrag anzeigen
                als ich mit der homologation gesprochen habe, war die aussage, ja dieses gutachten gibt es. es ist allerdings noch in bearbeitung, und wird gegen ende nächster woche veröffentlicht!


                und warum sollten die lügen?
                www.shortysgarage.de

                Kommentar


                  Ich habe das Problem schlicht umgangen in dem ich diie auf der EU Zulassungsbescheinigung aufgeführten Reifen größe bestellt habe. Allerdings dann doch nur die T Variante bis 190 km/h was für mich reicht.

                  Weiter war mir schon bei meinem alten 206cc der Unterschied von den 185 zu 205 doch zu Groß, so dass ich die breiteren sowieso nehmen wollte.

                  Kommentar


                    Jungs einigt euch auf unentschieden gemeint sind Shorty und speedy841 ich für meine Person Wäre froh wenn es für die schlappen ne Zulassung gibt 185/65 R15
                    Punkt .Für den Winter reichen die meiner Meinung nach demnächst 207cc Sport Thp
                    Zuletzt geändert von 66nix; 18.09.2007, 20:08.
                    207 cc Sport 150 THP

                    Kommentar


                      Meine Winterbereifung

                      Hallo,

                      ich habe gestern meine Winterbereifung für den 207 CC bekommen.

                      Alufelge: Anzio Drift 6.5X16 ET25 Sterlingsilber
                      Reifen: Vredestein Snowtrac 2 195/55 R16 87H

                      Habe auf die Schnelle mal ein paar Fotos davon geschossen:











                      Zuletzt geändert von Achim; 21.09.2007, 13:17.
                      Gruß Achim

                      Das war mein schwedischer 206CC
                      Uschis CC und SW Seite

                      Kommentar


                        Hallo,

                        ich habe gestern meine Winterbereifung für den 207 CC bekommen.

                        Alufelge: Anzio Drift 6.5X16 ET25 Sterlingsilber
                        Reifen: Vredestein Snowtrac 2 195/55 R16 87H

                        wie viele teuronen
                        207 cc Sport 150 THP

                        Kommentar


                          Zitat von 66nix Beitrag anzeigen
                          Hallo,


                          wie viele teuronen
                          und wo gekauft?
                          gruß
                          ccanja

                          Kommentar


                            [QUOTE=Achim;185256]Hallo,

                            ich habe gestern meine Winterbereifung für den 207 CC bekommen.

                            Alufelge: Anzio Drift 6.5X16 ET25 Sterlingsilber
                            Reifen: Vredestein Snowtrac 2 195/55 R16 87H

                            Habe auf die Schnelle mal ein paar Fotos davon geschossen:

                            Hallo,
                            sehen recht gut aus die Felgen.Ist aber ein wenig gewagt für den Winter Sterlingsilber zu nehmen,oder nicht???
                            Hoffe natürlich auch das wir einen milden Winter bekommen,aber wenn nicht....

                            Kommentar


                              Hallo,

                              hätte mal ne Frage zu den Winterreifen: Wie sieht es eigentlich mit den Reifendrucksensoren aus? Brauchen meine neuen Winterreifen auch welche, damit das System keinen Fehler ausspuckt oder wie funktioniert ganz einfach das Ganze... Schaltet mein PUG-Händler das System aus?

                              Bin leider nicht so die Leuchte auf diesem Gebiet... Könnt ihr mir helfen?

                              Vielen Dank!!!!!!

                              Kommentar


                                Zitat von Convertible Z Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                hätte mal ne Frage zu den Winterreifen: Wie sieht es eigentlich mit den Reifendrucksensoren aus? Brauchen meine neuen Winterreifen auch welche, damit das System keinen Fehler ausspuckt oder wie funktioniert ganz einfach das Ganze... Schaltet mein PUG-Händler das System aus?

                                Bin leider nicht so die Leuchte auf diesem Gebiet... Könnt ihr mir helfen?

                                Vielen Dank!!!!!!
                                Du kannst Dir natürlich auch für die Winterreifen welche anschaffen und verbauen,oder das System von PUG im Planet ausschalten lassen,falls du keine haben möchtest.

                                Greez Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X