Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenschweller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @ mike M.

    Danke...
    Denk mal hast mir n paar hilfreiche Tips gegeben. Werd ich annehmen. Danke.
    Muß ja sowieso mit der Montage noch bissle warten, bis die Temperaturen mitspielen.
    Kein wunder, daß 2 Tuben `Kleber`dabei sind

    Mfg

    Tobias V.

    Kommentar


      #62
      @ Mike M.

      Hab sie zwar noch nicht drangebaut, weils mir immernoch zu kalt scheint in der Garage...
      Aber mal ne Frage: Die Seitenschweller sind ja an der Unterkante innen frei ìn der Luft`, oder?
      Theoretisch könnte man doch da eine Neonröhre platzieren. Somit ist diese sogar geschützt. Oder?

      Mfg

      Tobias V.

      Kommentar


        #63
        Hallo Tobias,
        ja, das geht locker; ich hatte damit auch schon geliebäugelt.

        Andere Möglichkeit: LED-Streifen am Schacht oben ankleben, dann ist dieser beleuchtet. Oder oben in den Schacht Löcher bohren und Einbau-LED-Spots montieren. Kann man dann mit der Innenbeleuchtung koppeln, dann leuchtet es (nur) beim Türöffen und ist somit zugelassen.

        (Während beim aleinigen Einbau von Neonröhren schon die Betriebserlaubnis erlischt)

        Grüße
        aus Niederbayern

        Kommentar


          #64
          Die Neonröhren sind auch nicht ganz unproblematisch in der Befestigung. Ich weis selbst von einem Bekannten wo diese buchstäblich unter die Räder gekommen sind, da sie sich beim Fahren losgewackelt haben müssen und geborsten sind.

          Kommentar


            #65
            Wenn ich LED-Neonröhren mit E - Prüfzeichen dranbaue, welche nur mit der Türbeleuchtung angehen, ist dies dann erlaubt?
            Würde man ja dann eigentlich auch eingetragen bekommen, oder?

            Mfg
            Tobias V.

            Kommentar


              #66
              Moin !

              Hab gerade meine Schweller drangebaut. Jetzt muß ich bis morgen trocknen lassen. Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt...scheint aber gut geklappt zu haben.
              Muß allerdings noch die Nieten im Radkasten befestigen. Mach ich am Schluß.

              @ Mike M.

              Muß es wirklich 48 Stunden trocknen, oder kann ich nach 24 Std. damit bissle fahren? Steht ja in der Garage mit Heizlüftern

              Mfg
              Tobias V.
              Zuletzt geändert von Tobias; 02.12.2006, 14:12.

              Kommentar


                #67
                ...fertig ist das gute Stück.
                Hat alles prima geklappt! Hoffe es hält

                Jetzt werd ich wahrscheinl. nur noch ne Spoilerlippe vom Renauls Espace dranmachen, die ist etwas tiefer als die Originale. Auch billig. Und das wichtigste: Elastisch

                Mfg

                Tobias V.
                Zuletzt geändert von Tobias; 02.12.2006, 14:12.

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Tobias,

                  deine abstützung sieht ja richtig lustig aus, aber das Ergebnis einfach nur geil. Gefällt mir sehr gut.

                  Kommentar


                    #69
                    Wuerde mich auch interessieren. Bei mir muss Schwellermaessig auch was passieren.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Tobias
                      ...fertig ist das gute Stück.
                      Hat alles prima geklappt! Hoffe es hält

                      Jetzt werd ich wahrscheinl. nur noch ne Spoilerlippe vom Renauls Espace dranmachen, die ist etwas tiefer als die Originale. Auch billig. Und das wichtigste: Elastisch

                      Mfg

                      Tobias V.
                      sieht wirklich gut aus Tobias
                      kanst du mir sagen ob die Lagunalippe angepasst werden muss , oder muss das jde lippe ?
                      wirst du die dann lackieren in wagenfarbe ??
                      lg Reinald

                      RCZ R 1.6 THP 270

                      WWW.RCC1.at

                      Kommentar


                        #71
                        @307Rcc

                        Die Lippe ist vom Espace. Wenn, dann muß sie nur in der Länge angepasst werden.
                        Hab mich aber informiert. Bei mir funktioniert`s nicht mher. Da meiner schon tiefer gelegt ist und die Lippe eine Höhe von ca. 13cm hat. Somit bleiben mir nur noch ca.2cm zum Boden. Das muß nicht sein !! :confused:

                        Mfg

                        Tobias V.

                        Kommentar


                          #72
                          So habe jetzt glaub ich endlich den richtigen Thread gefunden :-)

                          @ MikeM (& all)

                          Ich habe bzgl. deines Rieger-Kits mal noch ne Frage:

                          Da ich ja jetzt die Chromfelgen habe, würde ich gerne noch ein paar weitere Chrom-Akzente setzen und ich finde die Chrom/Carbon(?)-Stege bei dir echt super. Sind die mit Folie (Folia Tech?) beklebt oder mit Effektlack lackiert? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

                          Gruß Desperado

                          Kommentar


                            #73
                            Hall Desperado,
                            weder - noch.

                            Die Seitenschweller sind in Carbon-Look, das heißt sie werden bereits bei der Produktion aus diesem Material hergestellt, die Folie ist aufgeschweißt.

                            Einen Chrom-Look bekommst Du somit nur, wenn Du diese Rippen entweder mit Folie beklebst oder entsprechend lackierst. Ersteres ist aufwändig und die Haltbarkeit ist fraglich, da kene richtige Klebefläche vorhanden ist, zweiteres ist nicht besonders kratzfest / haltbar.

                            Eine Alternative wäre die Verwendung von Chromleisten-Meterware.

                            Auf alle Fälle kannst Du Dir die Mehrausgabe für die Seitenschweller in ABS/Carbon-Look sparen.

                            Noch eine Alternative: verchromte Gitter anstatt der schwarzen montieren.

                            Grüße aus Niederbayern!

                            Kommentar


                              #74
                              @ MikeM

                              Oha! Vielen Dank für die Tipps!

                              An Meterware hatte ich auch schon gedacht. Meine Experimente am Frontschürzengrill sind allerdings fehlgeschlagen. Der Standardschrott hält nicht (verblasst leider auch) und von 3M habe ich bisher keine Profilleisten entdeckt (nur flache). Kann da vielleicht jemand was empfehlen? Aber bitte nicht ebay. Es sei denn die halten schon seit nem Jahr und sehen noch nach Chrom aus ;-)

                              Die Gitter waren auch mein zweiter Gedanke. Habe ich aber wieder verworfen, da ich ja extra die dezentere Duplex-Anlage (schön plaines Edelstahl) bestellt habe und außerdem nicht das rot/schwarze "Sport-Leder" habe, sondern klassisches braun. Ich bastel zwar gerne, aber es soll nicht die "krasseste Kiste" hier werden ;-)

                              OK, werde mal die Folie von FOLIA TEC ausprobieren, falls sonst keiner nen Tipp hat. Falls es schief gehen sollte: Bekomme ich die Folie auch wieder runter, ohne gleich neu lackieren zu müssen? :-(

                              Gruß Desperado

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo!
                                Hat hier schon mal jemand Seitenschweller von FK montiert,und kann was zur Qualität der Teile sagen???:(


                                Gruss cc180

                                PS:CC wird nun doch nicht verkauft,sondern komplett verspoilert!
                                :cool: :cool: :cool: :cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X