Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportgrill / Frontgrill ohne Löwe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ist alles gleich...
    Am besten finde Dich damit ab das Du einen S****** Kühlergrill erwischt hast!
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #77
      OK. Aber welchen sollte ich denn dann kaufen?

      Denn der verkäufer meinte ich kann den grill einfach zerstören, und er würde mir dann das geld rückerstatten.

      Aber ich möchte trotzdem nen neuen grill, woher sollte ich es dann kaufen?

      Kommentar


        #78
        Zitat von xneo70 Beitrag anzeigen
        Denn der verkäufer meinte ich kann den grill einfach zerstören, und er würde mir dann das geld rückerstatten.
        Also da wäre ich seeeeeeeeeehr Vorsichtig!
        Sowas habe ich noch NIE gehört!
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #79
          Wass soll ich denn machen, ich kann den grill sowieso nicht gebrauchen. Wenn der verkäufer meint ich sollte es kaputt machen, wird er wohl wissen warum. Vielleicht sind die ja irgendwie versichert.

          Kommentar


            #80
            Wann hast Du den gekauft?
            Du hast bei nem Internetkauf ein 4wöchiges Rückgaberecht
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #81
              kaputt machen ist unsinn zum quadrat. NACH rückzahlung von mir aus aber vorher sicher nicht.

              rückgabe recht 4 wochen? rein gesetzmäßig sinds 14 tage....

              mit was hast du bezahlt? paypal oder kreditkarte würd ich rückgängig machen, den grill zurückschicken und die sache ad acta legen.

              Kommentar


                #82
                Verräts du uns wie ???

                @ xneo70 ... Bevor du dich auf die Mangeldiskussion mit dem Versender einläßt, schnell mal den Widerruf starten - Fristen beachten !!! ...
                Zuletzt geändert von Stoppi; 21.09.2016, 15:38.
                Liebe GrüCCe aus Berlin
                Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                Kommentar


                  #83
                  Ich habe Ebay und paypal benutzt.
                  Aber wieso soll ich denn geld ausgeben für die rücksendung, wenn der verkäufer meint er würde mir den gesammten betrag rückerstatten wenn ich es zerstöre?

                  Und ausserdem, woher bekomme ich einen grill ohne emblem der auch sicher passt, wenn alle meinen es sei nur 8 cm hoch?

                  Ich habe auch an einem normalen peugeot 206 gemessen, und siehe da, es sind auch dort 10cm.

                  Kommentar


                    #84
                    Auch bei eBay und Paypal die Fristen beachten !!! ... Die werbewirksame "Geldzurückgarantie" gilt nur für 40 Tage ...
                    Liebe GrüCCe aus Berlin
                    Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                    Kommentar


                      #85
                      im falle von paypal sinds 45tage, der ablauf ist dann so: einloggen -> letzte transaktionen -> die konkrete auswählen -> kllick auf "Sie können das Problem dennoch innerhalb von 45 Tagen unter Konfliktlösungen melden." -> Käuferschutz: Der Artikel ist anders als vom Verkäufer beschrieben. -> formular ausfüllen.

                      bei der KK anrufen und die abbuchung canceln, dann aber unbedingt gesondert den verkäufer informieren.

                      weil du idR keinen Anspruch hast auf die Versandkosten und wenn du das Ding erstmal ruiniert hast und der Verkäufer sich dann quer legt dann stehst du viel viel schlechter da. es ist natürlich vorstellbar dass der ganze Aufwand den Verkäufer mehr belastet als ihm der Grill wirtschaftlich bringt und er deshalb meint er überweist dein geld falls du den Grill zerstörst (für ihn ists billiger als zurückbekommen aber er will auch nicht dass du Geld UND Grill hast)
                      durchaus denkbar...

                      ganz nebenbei solltest du auch noch gewährleistungsansprüche geltend machen können weil ich denke mal euer vertrag ging über den passgenauen grill von internetbildern und nicht über einen grill mit spalt....

                      Kommentar


                        #86
                        Wenn aber der verkäufer selber meint ich solle es zerstören und dann gibts geld zurück, weil er selbst sagt eine rückgabe ist zu kostenspielig, glaube ich es ihm ja auch. Ich habe ja auch die email wo er es bestätigt.

                        Aber trotzdem, mein problem löse ich auch so nicht ganz. Woher soll ich denn n grill bekommen der an meinem wagen passt? Ich habe auch andere autos genommen und gemessen, auch andere 206cc, aber überall ist der abstand so ca. 10 - 10,5 cm. Die angeschriebenen anbieter behaupten aber alle der grill sei maximal 8,5cm hoch.

                        Also wo liegt hier der hacken, da es genügend bilder gibt wo der selbe grill montiert ist, wo es aber auch richtig passt???

                        Kommentar


                          #87
                          Kann man den Grill anders montieren ???
                          Liebe GrüCCe aus Berlin
                          Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                          Kommentar


                            #88
                            Dass währe meine frage. Ich weiss nicht ob ich den grill falsch irgendwie installiert habe.

                            Vielleicht habe ich ja was wo falsch gemacht!!

                            Kommentar


                              #89
                              Da der Grill unten an der Stoßstange und den Scheinwerfern doch einigermaßen gut passt, gibt es keine andere Möglichkeit der Montage.
                              Der genannte Kühlergrill ist auch nur ein Nachbau des wesentlich teureren Grills von Rieger-Tuning, der sehr gut passt.
                              Das Problem, das auch der original Rieger-Grill hat, ist die Tatsache, dass im Grill gleich der Einsatz für die Motorhaubenaussparung eingearbeitet ist und diese sich bei Sonne und Wärme ab und an verzieht (Spaltmaße werden größer)

                              Leider sind die billigen Tuningteile für den Peugeot nicht sehr passgenau und auch die Qualität lässt oft zu wünschen übrig.
                              Wer billig kauft, kauft meist zweimal!

                              Ich hatte früher einen Grill von Carzone (ca. 50€) drin und war zwar mit der Passform zufrieden allerdings war das GFK nicht berauschend.

                              Vor drei Jahren habe ich mir dann den Grill inkl. Haubenverlängerung von Merkur Tuning besorgt und bin voll zufrieden, sowohl Material als auch Passform rechtfertigen einigermaßen den Preis von 140€.

                              GruCC
                              GruCC aus Oberfranken
                              Blueside


                              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                              Kommentar


                                #90
                                Ein kollege von mir hat sich die rieger grill leiste gekauft. Hat gestern probiert sie einzubauen.

                                Vonwegen teuer ist besser. Der rieger grill kostet um die 90€ aber die passgenauigkeit, naja gleich wie meine zirka. Kann es denn sein dass die wo es pass vom foto her, die haube tiefer gesetzt haben?

                                Hier ein bild vom kollegen Rieger grill:



                                PS: übrigens, ich habe das teil zerstört, und volles geld zurückerstettet bekommen, ohne probleme.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X