Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kupplungsprobleme

    Nach 40.000 km und 4 jahren ist meine Kupplung an meinem 308 CC hinüber. Laut Werkstatt übernimmt Peugeot "freiwillig" die Materialkosten. Einbau auf eigene Kosten. Komisch da ich beim Defekt des Motores der Mittelarmkonsole nach 2 Jahren unendlichen Schrift und Telefonkontakt mit Peugeot bezüglich Kulanz hatte. Hat ein bischen Beigeschmack! Hat sonst jemand Erfahrung mit Kupplung und/oder Kulanz

    Kommentar


      Zitat von uwebelg Beitrag anzeigen
      So nun ist es soweit. Unsere Kupplung rutscht durch ab dem 4ten Gang.
      Es sind gerade mal 45T. auf dem tacho und knapp 1,5 Jahre seid dem Kauf vergangen. Wer hat ein ähnliches Problem?
      Habe gleiches Problem. Mein 308 CC ist 4 jahre und hat 41000 km. Laut Werkstatt zahlt Peugeot das Material (250€), den Einbau muss man selbst tragen (750 €). Wie ist es bei Dir ausgegangen?

      Kommentar


        Zitat von DennisNbg Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        mein 308 CC hat mittlerweile 87000 km gelaufen und ich habe in den letzten 10000 km 2 neue Kupplungen bekommen, da sie immer gerutscht sind. Glücklicherweise hatte ich beim Kauf die Optiway Service Plus abgeschlossen, bei der die Kupplung mit drin war.
        Nachdem nun Ende Februar die 2. neue Kupplung eingebaut wurde bei ca. 83000 km rutscht diese jetzt schon wieder. Leider ist nun die Garantieverlängerung auch ausgelaufen.
        Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

        Danke für die Hilfe.
        Gleiche Probleme nach 40.000 km. Wie ist es bei dir ausgegangen. Bei mir zahlt Peugeot das material. Einbau(750€) zu meinen lasten

        Kommentar


          Kupplungsproblem HDI

          Hallo,

          seit Samstag steht nun mein neuer 308CC HDI in der Garage. Beim Vorgänger 307CC 110 musste ich bei ca. 90000km die Kupplung wechseln lassen weil sie durchrutschte. Der hatte aber Lichtjahre weniger Drehmoment als der neue HDI! Ich hatte damals in einer freien Werkstatt eine Sachs- Kupplung einbauen lassen und hatte anschließend ein neues Auto- kein Rupfen beim Kuppeln mehr, keine Schweißausbrüche bei Drauffahren auf die Autofähre, kann Peugeot nicht sowas serienmäßig verbauen? Gibt es denn hier HDI- Fahrer, die noch keine Kupplungsprobleme hatten?

          Viele Grüße

          Michael

          Kommentar


            Hallo Byte,da die Fahrzeuge in grossen Mengen hergestellt werden,rechnen die Hersteller mit jedem Cent,das gilt dann auch für die Kupplung.Wenn da nur Sachs-Kupplungen verbaut würden,werden die Autos teurer,so läppert sich das dann bei allen Teilen.
            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

            Kommentar


              Zitat von Byte Beitrag anzeigen
              Gibt es denn hier HDI- Fahrer, die noch keine Kupplungsprobleme hatten?
              Ich, aktuell 107.000km, BJ2008. Hab aber nen 307cc.
              Zuletzt geändert von MrFreezer; 05.09.2014, 12:24.

              Kommentar


                Ich auch nicht

                Ich auch nicht 308 CC Bj.12/2009 bei 78000 km Habe aber andere kleine Probleme.
                Ansonsten gut zufrieden, vor allem über die Spritzigkeit und den Verbrauch.
                Kriegt manchmal die Kraft nicht auf die Strasse, dreht also vorne mächtig durch.

                Kommentar

                Lädt...
                X