Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Scheinwerferreinigungsanlage / SWRA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Probleme mit Scheinwerferreinigungsanlage / SWRA

    Problem : Beim Reingen der Scheinwerfer fahren die Düsen aus und bleiben beide ausgefahren Ich kann sie manuell wieder reinschubsen, aber beim nächsten Reinigen sind sie wieder draußen - hat jemand das schon mal gehabt oder eine Idee wie man das repariert ?
    aktueller Gasverbrauch
    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

    #2
    Hatte ich auch mal auf einer Seite. Die vorgesehenen Löcher sind nicht so passgenau gewesen. Einfach mal schauen an welcher Ecke es hängt und mal mit was scharfen der Ecke zu Leibe rücken...
    Grüße aus Thüringen

    Jens

    Kommentar


      #3
      @ hargar
      Kann es sein dass Du einen 307CC hast? Denn beim 206CC fahren Die Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage nicht aus! Der 206CC hat doch die schwarzen Kunststoffteile die immer aus der Stoßstange herausragen!!

      Gruß
      Markus
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #4
        Genau. Und wenn sie die Scheinwerfer putzen fahren die Kunststoffteile noch ein Stück raus. Deswegen ist es auch dunkel vorm Auto wenn man es mal Nachts macht.
        Grüße aus Thüringen

        Jens

        Kommentar


          #5
          Zitat von Luzi 206 CC Beitrag anzeigen
          Hatte ich auch mal auf einer Seite. Die vorgesehenen Löcher sind nicht so passgenau gewesen. Einfach mal schauen an welcher Ecke es hängt und mal mit was scharfen der Ecke zu Leibe rücken...
          Ja nicht daran rumkratzen, wenns am Anfang funktioniert hat.
          Da fehlt einfach ein bischen Schmierung.
          Mit Silikonspray die ausgefahrenen Düsen einsprühen und dann von Hand reindrücken. Sollte wieder für ein Jahr reichen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
            @ hargar
            Kann es sein dass Du einen 307CC hast? Denn beim 206CC fahren Die Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage nicht aus! Der 206CC hat doch die schwarzen Kunststoffteile die immer aus der Stoßstange herausragen!!

            Gruß
            Markus
            Klar fahren die beim 206CC auch raus. Meine jedenfalls. Bleiben nämlich bei mir auch hängen. Fahren aber nur raus wenn Licht an ist.
            BEDIENUNGSANLEITUNG LESEN
            Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

            http://www.silent-dragon.de

            Kommentar


              #7
              @Thommy
              ok, das werd ich mal probieren, vielleicht bringts ja was

              @Markus CC
              auf den Trick, das die Düsen nur bei Licht rausfahren, bin auch reingefallen

              @Luzi 206 CC
              ich find das schon ein wenig gewöhnungsbedürftig mit dem schwächelnden Licht, gerade wenn man in kurviger Strecke unterwegs ist und das Licht dann kurzzeitig die Lichtstärke einer Kerze annimmt

              Wenn ich mich recht entsinne, konnte man die Reinigungsanlage mittels Sicherung ziehen auch komplett deaktivieren...
              aktueller Gasverbrauch
              / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

              Kommentar


                #8
                diese verda...en Dinger wollen nicht mehr einfahren

                hab die jetzt geölt, als das nichts half noch gefettet - nix, die bleiben draußen bis sie ein Schubs bekommen

                ich hab die SRA erstmal totgelegt, Sicherung 7 (20A) Sicherungskasten im Motorraum (siehe thread http://www.ccfreunde.de/forum/newrep...reply&p=123276)

                Gibts noch andere Ideen ?
                aktueller Gasverbrauch
                / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                Kommentar


                  #9
                  Womit hast du die Dinger geölt und gefettet? Fett hat eine ziemlich hohe "Klebekraft".
                  Bei mir hat hauchdünnes Silikonspray gereicht. Nach dem Einsprühen mußte ich der Düse auch erst mal einen Schubs geben und danach tat sie wieder brav ihren Dienst. Das ist jetzt ein dreiviertel Jahr her.

                  Kommentar


                    #10
                    ich hab Silikonöl gesprüht, dann reingestubst, dann probiert, wieder draußen geblieben - das ganze 2 mal und die beiden Sprüher blieben immer draußen :confused:

                    danach hab ich gefettet, auch nur dünn - gleiches Resultat :(

                    jetzt ist die Sicherung draußen; jetzt sieht es nicht immer nach einem Käfer aus, wenn ich irgenwo rumstehe

                    hab nächste Wo ein Werkstattaufenthalt, Achsvermessung, da werd ich mal auf die Sprüher zeigen und dann auf die Car-Garantie verweisen
                    aktueller Gasverbrauch
                    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von hargar Beitrag anzeigen
                      ...da werd ich mal auf die Sprüher zeigen und dann auf die Car-Garantie verweisen
                      Genau, sollen die sich mal damit rumärgern.

                      Kommentar


                        #12
                        es ist zum auswachsen :(

                        nach Tagen des Dauerregens und der Sturms, scheint heute den halben Tag fett die Sonne und mein Auto steht in der Werkstatt

                        Naja, die Achsvermessung ist durch, ein Rad war nicht in der Spur, daher die ungleichmäßig abgefahrenen Reifen...

                        Aber die Düsen bleiben noch immer draußen und eine von Düsen sprüht nicht :confused: Ersatzdüsen sind nicht auf Lager, kommen aber morgen...Mein Auto sieht aus wie ein Auffahrunfall : Schürze, Grill und Scheinwerfer raus Hab gleich mal den Mechaniker wegen LWR- Ausbau gefragt, er sagte nur sein vooorsichtig, der Kugelkopf bricht gerne ab...
                        aktueller Gasverbrauch
                        / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                        Kommentar


                          #13
                          mal was anderes.. braucht man die dinger eigendlich?

                          ich will mir bald ne neue schürze holen aber die hat keine aussparung dafür..
                          wegmachen, stillegen?
                          http://ibi.ac.ir/ff92c

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von sebi206 Beitrag anzeigen
                            mal was anderes.. braucht man die dinger eigendlich?
                            Wenn du mich fragst nein. Ich fahre ja nicht im Schlamm und in im Winter waren meine Scheinwerfer eigentlich auch immer sauber. Da meine auch meistens nicht einfahren sind die nur nervig. Vom erhöhten Waschwasserverbrauch mal ganz abgesehen. Ich werde mir demnächst mal den Beitrag zum stilllegen der Dinger raussuchen.
                            Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                            http://www.silent-dragon.de

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von sebi206 Beitrag anzeigen
                              mal was anderes.. braucht man die dinger eigendlich?

                              ich will mir bald ne neue schürze holen aber die hat keine aussparung dafür..
                              wegmachen, stillegen?
                              Wie schon woanders geschrieben: Wenn Du Dir eh ne andere Schürze holst - weg mit den Dingern!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X