Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo noch mal!
    Ich weiß nicht genau, ob es übersehen wurde oder ob keiner antworten will oder ob ich die Antwort irgendwo übersehen habe, aber eine Frage ist noch offen: Kann ich bei meinem (große Front) einfach auf die Serienstoßstange vom GT umrüsten und dann die Nebler und die Scheinwerferreinigungsanlage übernehmen oder ist das problematisch?
    Vielen Dank noch mal für die Hilfe!

    LG,

    -Phate-

    Kommentar


      #47
      @phate
      "Einfach" umrüsten ist da relativ! Die Nebelscheinwerfer kannst Du weiterverwenden - Das war´s dann aber auch schon...
      Mit der Front ALLEINE ist es nämlich noch nicht getan: Für die GT-Front benötigst Du auf jeden Fall noch andere Radhaus-Schalen - und auch das schwarze Kunststoff-Gitter muss extra bestellt werden.
      Im übrigen wird diese Front nicht mehr produziert und ist daher mehr als schwierig zu bekommen. Über Peugeot kann man sie regulär (eigentlich) nicht mehr beziehen.

      Die Scheinwerfer-Reinigungsanlage KÖNNTEST Du weiterverwenden.
      Aus optischen Gründen rate ich Dir aber davon ab!! Die GT-Front hat oben eine grosse ebene Fläche, so dass dort die Kappen der Spritz-Düsen (die ja unten die Rundung für die Stossleiste haben) nicht ordentlich aufliegen! Es ergibt sich somit ein recht grosser Spalt - und die aufliegende Kante der Kappe zerkratzt Dir mit der Zeit die Frontschürze! :confused:

      Kommentar


        #48
        Alles klar, dankeschön Stoppi! Bist mir wie immer eine große Hilfe
        Hast du denn irgendeine Idee, wo man noch an so eine Front drankommen könnte und an die Radhausschalen und das Gitter? Mit welchen Kosten müsste ich in etwa rechnen? Der Tüv segnet das ganze doch so ab, oder? Und wenn die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr weiterverwendet werden kann/sollte, ist das für mich auch kein Beinbruch. Ist doch eh Schnickschnack, den man nicht wirklich braucht imho...
        Vielen Dank!

        LG,

        -Phate-

        Kommentar


          #49
          Zitat von phate Beitrag anzeigen
          Alles klar, dankeschön Stoppi! Bist mir wie immer eine große Hilfe
          Hast du denn irgendeine Idee, wo man noch an so eine Front drankommen könnte und an die Radhausschalen und das Gitter? Mit welchen Kosten müsste ich in etwa rechnen? Der Tüv segnet das ganze doch so ab, oder? Und wenn die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr weiterverwendet werden kann/sollte, ist das für mich auch kein Beinbruch. Ist doch eh Schnickschnack, den man nicht wirklich braucht imho...
          Vielen Dank!

          LG,

          -Phate-
          Hallo!

          Hier gibts eine schöne Nachbaustoßstange: GT Schürze

          Wenn dir die nicht gefällt, kannst du dort direkt nachfragen, ob er dir die Original GT Front noch besorgen kann.(er ist nämlich auch Peugeothändler!)

          Ich würd einfach ein Racegitter einsetzen, ist billig und schaut auch gut aus!

          Kosten: Stoßstange + lackieren (ca.150-250€) + Montage (?)

          mfg
          .

          Mein Album: Mein 206 CC

          mfg.

          Kommentar


            #50
            Zitat von phate Beitrag anzeigen
            Alles klar, dankeschön Stoppi! Bist mir wie immer eine große Hilfe
            Bitteschön!

            Hast du denn irgendeine Idee, wo man noch an so eine Front drankommen könnte und an die Radhausschalen und das Gitter?
            Es gibt einige Anbieter von GT-Nachbau-Frontschürzen. Da hat Mannes206 ja schon was gepostet. Die Radhausschalen könnte man mit ein wenig "Bastelei" evtl. sogar weiterverwenden, wenn es die GT-Teile nicht (mehr) gibt.

            Der Tüv segnet das ganze doch so ab, oder?
            Die originale GT-Schürze hat ein Gutachten. Darauf solltest Du bei nem Nachbau-Teil halt auch achten - dann ist die Eintragung kein Thema.


            Und wenn die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr weiterverwendet werden kann/sollte, ist das für mich auch kein Beinbruch. Ist doch eh Schnickschnack, den man nicht wirklich braucht imho...
            SO seh ich´s auch - und hab sie schon lange nicht mehr dran...
            siehe oben!

            Kommentar


              #51
              so nun hier auch mal meinen ersten post

              habe bei meinen CC auch auf GT-Front umgerüstet. Die Front habe ich bei Ebay ersteigert. Schau ab und zu mal rein. Vor kurzem hab ich jemanden aus Polen gesehen der ne Front für 250 Euro verkauft hat.

              Lackieren usw musst du mit ca. 150 Euro rechnen. Radhausschalen haben bei mir die alten besser gepasst als die für die GT-Front. Die für die GT-Front hab ich noch bei mir rumliegen. Bei Peugeot würden die jeweils ca. 12 - 13 Euro kosten.
              Gitter würd ich auch so ein Racegitter nehmen. Is billiger und schöner.
              Scheinwerferreinigungsanlage habe ich bei mir auch deaktiviert.

              Ansonsten is der Umbau sehr einfach. Alte weg neue dran.


              Achja... eins noch. Drauf achten das ein Unterbodenschutz mit dabei ist. Da brauchst für die GT-Front auch eins. Da sonst die unteren Befestigungspunkte nicht erreicht werden können.

              grüsse
              Schalldruck 135,9 DB
              gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

              Kommentar


                #52
                Super, vielen Dank euch allen! Werde mich dann mal danach umschauen. Thx!!!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von lanoo Beitrag anzeigen
                  woher weiß ich ob ich eine kleine od große habe? aber das kannst du mir ja nach dem Bild sicher sagen, du held.
                  Hallo kann mal wer kurz erleutern wie man eine kleine Front von einer Großen unterscheidet? Wäre echt nett!
                  Bei vieln Lippen steht auch immer nur für große oder kleine Front.

                  Hab übrigens ein 206CC Baujahr 2003 Black and Silver Edition (80KW) viell. hilts bei der Erklärung.

                  Thx im Voraus
                  Wuschl...636

                  PS:
                  Habs gerade gefunden, wurde bereits gepostet, sorry muss ich wohl überlesen haben :-)
                  Zuletzt geändert von ; 22.04.2008, 10:22.

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo, hier einmal ein Update zum Thema GT-Front:
                    Ich habe beim hier ansässigen Peugeot-Händler mal nachgefragt, nachdem mir von French Power gesagt wurde, die originale GT-Front sei nicht mehr lieferbar. Bei Peugeot war man da wesentilch zuversichtlicher und bestätigte mir schließlich, dass die Front lieferbar und der Umbau ohne Probleme möglich ist. Als man mir dann die Kosten für den Umbau bei Pug sagte, fiel ich fast hinten rüber. Die wollen für Front, Lackierung und Montage sage und schreibe 1.650€ haben. Damit hat sich das Thema also erst mal erledigt :( Schade eigentlich. Aber vielleicht finde ich ja noch irgendwo eine. Was geileres als diese Front gibt es imho nicht für den 206er.
                    Greetz

                    Kommentar


                      #55
                      boa die sind ja wahnsinnig..
                      hast du mal gefragt was die blanke front kosten würde?
                      preis war früher mal bei 520 euro wenn ich mich recht erinnere...
                      Schalldruck 135,9 DB
                      gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

                      Kommentar


                        #56
                        zur info
                        bei Ebay wird gerade eine GT-Front verkauft.
                        Einmal von den Polen wie ich scho mal geschrieben hab

                        Auktions-nr. 180241552600

                        und dann noch ne beschädigte Front

                        Auktions-nr. 290230121299


                        Vielleicht wirds ja was
                        grüsse
                        Schalldruck 135,9 DB
                        gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

                        Kommentar


                          #57
                          Ja, ich beobachte jetzt eine. Mal schauen, ob das was wird. der Pole ist mir irgendwie ein wenig suspekt... Aber mal schauen, wie sich das mit der anderen Entwickelt und wieviel Geld übrig ist, wenn mein Wagen von Rüffer zurückkommt. Da kommen dann erst mal Felgen, Reifen, Spurverbreiterungen und Federn und das alles mit Eintragen. Das reißt dann erst mal wieder ein Loch in meine Finanzplanung. Aber wenn die nicht zu teuer wird und noch genug übrig ist, dann wird das ja vielleicht was
                          Aber vielen Dank für den Hinweis! Kann sowas immer gut gebrauchen. Also falls noch jemand eine hat... Bitte melden!!

                          LG,

                          -phate-

                          Kommentar


                            #58
                            Hier gibt es auch noch eine und sieht sehr gut aus....

                            120267236203

                            Gruss Micha

                            Kommentar


                              #59
                              jup die sieht gut aus..
                              dürfte aber noch ziemlich hoch gehen.

                              der pole is wirklich bisl suspekt. der war aber scho sooo oft drin und kriegt die Front einfach net los. Und des obwohl er nur 280 euro will...
                              Schalldruck 135,9 DB
                              gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

                              Kommentar


                                #60
                                Stoßleisten

                                Hallo in die Runde!
                                Bin neu und erscheine jetzt öfter.

                                Derzeit baue ich gerade am CC. Die große Front soll es werden und die Facelift Optik rundherum.

                                Gekauft habe ich eine große Front vom S16.
                                Hier hat die Stoßleiste keine Ausschnitte für SWRA.
                                Möchte Sie auch nicht abklemmen, also soll übernommen werden.

                                Da ich das beim E39 schonmal hatte und ungern widerholen wollte,
                                geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, ob das Oberteil identisch ist.

                                Die eine Schürze ist noch am Fahrzeug.
                                Passt die Stoßleiste kleine Front von 2002 auf die S16 Schürze, bzw. sind diese baugleich?

                                Vielen Dank
                                Gruss Torsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X