Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP Kontrolleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    dann klemm doch die Batterie mal für ein paar Stunden ab.

    Was frägst Du hier und tust nicht das was man dir vorschlägt?
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    Kommentar


      #17
      Möchte erst mal ein paar Vorschläge abwarten. So ganz einig war man sich ja hier auch nicht, oder?

      Kommentar


        #18
        Zitat von nappinho Beitrag anzeigen
        Möchte erst mal ein paar Vorschläge abwarten. So ganz einig war man sich ja hier auch nicht, oder?
        Es heißt ja nicht "fahre in die Werkstatt und lass den Motor tauschen"

        Beim Batterie abklemmen kann nichts passieren, außer dass das Radio neu programmiert werden muss.
        Probier es einfach aus. Wenn es dann weg ist, dann müssen andere nicht hier weiter spekulieren.
        Wenn es nicht verschwunden ist, dann kann's hier weitergehen. Aber wenn einem versucht wird zu helfen, sollten Tipps auch befolgt werden. Man beginnt bei der Fehlersuche immer bei der kleinsten Sache.

        GruCC
        GruCC aus Oberfranken
        Blueside


        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

        Kommentar


          #19
          Leuchtet ein, probiere ich aus!

          Trotzdem vorher noch mal kurz die Frage:

          Beim Auslesen des Fehlers erschien ja eine Fehlermeldung: Impulsrotor defekt

          Kann es dann an der Batterie liegen?

          Es wurde ja schliesslich ein Fehler gefunden...

          Kommentar


            #20
            Zitat von nappinho Beitrag anzeigen
            Beim Auslesen des Fehlers erschien ja eine Fehlermeldung: Impulsrotor defekt
            Kann es dann an der Batterie liegen?
            Eigentlich nicht. Ich habe mal gegoogelt ...
            ein Impulsrotor, ist die elektronische Variante der früher verwendeten mechanischen Fliehkraftregler.
            Zuletzt geändert von CCarin; 17.01.2013, 14:01.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Fang doch einfach mal mit der Batterie an.
              Kostet doch nichts.

              Also wenn hier eh nichts befolgt wird, was schreib ich dann überhaupt???
              Bilder vom 6. Allgäutreffen

              Kommentar


                #22
                ESP Lampe im Cockpit leuchtet in der Rechtskurve

                Hallo miteinander,

                unser 206 CC, 1,6 mit 109 Ps, Bj 12/2003 macht plötzlich sonderbare Sachen, in Rechtskurven bei garnicht so hoher Geschwindigkeit leuchtet die ESP Leuchte in Cockpit auf, also die Lampe mit dem Schleudersymbol, man hat auch das Gefühl als würde dann der Wagen irgendwie abgebremst, es findet so meine ich ein Regelvorgang statt, ausserdem hört man, ein " Grgrgrgrgr" als würde ein Steuergrät eine Impuls schalten.

                Wie gesagt, die Geschwindigleit muß echt nicht hoch sein, ich sag mal bereits bei 60 - 70 in einer echt harmlosen Kurve geht das schon los, danach ist alles wieder vorbei, in einer freien Werkstatt haben wir mal kurz den Fehlerspeicher auslesen lassen, da war nichts vermerkt, also anscheinend kein Defekt am ABS Sensor, kein Radsensor, auch kein def. Steuergerät oder Hydroagregat, ich weiß nicht ob es bei diesem 206 auch einen Lenkwinkelsensor oder einen Neigungs oder Querbeschleunigungssenosr gibt, vermutlich ja denn das Auto hat ja ESP.

                Das geschieht auch ohne zu bremsen, auch nur in einer Rechtskurve, hab mal versucht extrem eine Linkskurve zu fahren um evtl dieses Phänomen zu erreichen, ging nicht, in Linkskurven passiert dass nicht.

                Möglicherweise hat dass hier im Forum schon mal jemand gehabt, dann wäre ich um Tipps sehr dankbar.

                Schöne Grüße
                Franz

                Kommentar


                  #23
                  Wenn das ESP regelt rutscht das Auto. Ich würde mal auf die Reifen tippen.
                  Gruß Uli07

                  Kommentar


                    #24
                    Da ist wohl eher der Sensor hinüber
                    Bilder vom 6. Allgäutreffen

                    Kommentar


                      #25
                      Oder die Leitung zwischen Sensor und Steuergerät ist beschädigt.

                      Wenn es nur beim lenken in eine Richtung ist, dann scheuert die Leitung irgendwo.

                      Wäre der Sensor defekt, wurde die Kontrollleuchte doch permanent leuchten.



                      Gruß André

                      Kommentar


                        #26
                        An welchen Sensor hast du dabei gedacht?

                        Gruss
                        Franz

                        Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
                        Wenn das ESP regelt rutscht das Auto. Ich würde mal auf die Reifen tippen.

                        Ich habe 195/55 15 Pirelli Snowcontrol Winterreifen drauf, hinten 1 Jahr alt, vorne schon 8 Jahre, kommen aber am Freitag auch neue drauf, es fühlt sich aber an als würde das Auto hinten links regeln und wenn es tatsächlich die Reifen wären, würde dass Auto dann nicht in einer Linkskurve auch regeln?
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 27.11.2014, 21:03. Grund: Doppelpost

                        Kommentar


                          #27
                          Ist alles Raterei, solange der Fehlerspeicher nicht mit einem Peugeot-spezifischen System ausgelesen ist.
                          Die OBD der CCs ist (leider) so konstruiert, daß lediglich die gesetzlich notwendigen, allerwichtigsten und "abgasrelevanten" Fehler mit Standardsystemen auslesbar sind.

                          Das heißt, nach einer unauffälligen Auslesung in einer freien Werkstatt können in vielen Fällen sehr wohl mittels PUG-Planet-System zahlreiche weitere Fehler gefunden werden.

                          Der (Lenkwinkel-(?))Sensor kann durchaus defekt sein; er kann auch dauerhaft falsche Meßergebnisse liefern, ohne daß die Elektronik einen Defekt erkennt und eine Lampe leuchtet.

                          Viele Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                            #28
                            Danke Thomas,

                            sehr interessant, ich dachte so ein Fehlerspeicherlesegerät könne bei allen Fabrikaten die gesamten abgespeicherten Fehler lesen, ich werde jetzt am Freitag mal neue Reifen vorne aufziehen lassen und sehen ob sich was ändert ,wenn nicht muß ich dann doch zu Peugeot zum auslesen.

                            Bis dann

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Boxercup-2003 Beitrag anzeigen
                              Ich habe 195/55 15 Pirelli Snowcontrol Winterreifen drauf..
                              Ob dieses Phänomen erst seit der Montage der Winterräder auftritt, kannst aber nur DU uns beantworten!?

                              Kommentar


                                #30
                                Ja das stimmt, das ist mir erst aufgefallen als diese M+S montiert wurden, ich dachte mir aber dass sich dieses Phänomen deshalb erst verstärkt bemerkbar macht weil die Reifen so schmal sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X