Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komische Tankanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komische Tankanzeige

    Mahlzeit,

    wie ihr wisst, hab ich mein CC ja frisch. Mir ist eine Sache aufgefallen, die ich nicht so ganz kapier.
    Immer wenn ich den Motor an mache, ist die Tankanzeige niedriger, als zu dem Zeitpunkt, wo ich ihn zuletzt aus gemacht habe. Ein beispiel:
    Habe den Wagen voll getankt.....richtig voll, bin damit nur ein paar Meter bis zu mir nach Hause gefahren, den Wagen abgestellt, später wieder an gemacht und die Tankanzeige war schon nen Stück unter voll, obwohl sie auf komplett voll stand, als ich den Wagen aus gemacht hab und davon ab kann ja von nen paar Metern net der sprit so runter gehen.
    Ist übrigens egal bei welchem Tankstand ich guck. Passiert auch, wenn er z.B. auf halb voll steht, ich aus mache, später (oder andern Tag) wieder an mache und er dann nen Stück unter halb ist. Habe auch das Gefühl, dass die Entfernung vom BC immer 10km weiter unten als vorher ist.
    Ist das normal? Soll ich damit ma zur Werkstatt? Hab ja eh 12 Monate Garantie 8)

    Gruß

    WOPR
    Zuletzt geändert von ; 04.03.2014, 12:07.

    #2
    Komische Tankanzeige

    Die tankanzeige ist beim starten (wenn er kalt ist) immer etwas niedriger...
    Sieht man auch bei der Restweite, beim starten steht die z.B. bei 450km, fahr ich im dem Wagen 10mins steht die bei ca 500km (je nach Fahrweise natürlich).


    geiPhoned...
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Müsste sie denn dann nicht logischerweise wieder hoch gehen, wenn er warm ist? Das tut se nämlich nicht

      Kommentar


        #4
        Komische Tankanzeige

        Bei mir tut sie es nicht...


        geiPhoned...
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #5
          Zitat von W.O.P.R. Beitrag anzeigen
          Immer wenn ich den Motor an mache, ist die Tankanzeige niedriger, als zu dem Zeitpunkt, wo ich ihn zuletzt aus gemacht habe.
          Kenne ich eigentlich gar nicht anders. Unser 206CC und unser Mazda macht es so, der Benz von den Schwiegereltern ebenfalls.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            AW: Komische Tankanzeige

            Zitat von W.O.P.R. Beitrag anzeigen
            ...
            Immer wenn ich den Motor an mache, ist die Tankanzeige niedriger, als zu dem Zeitpunkt, wo ich ihn zuletzt aus gemacht habe. ?..
            Nimmt man Deine Aussage wörtlich, dann ist also nach 10 oder 15 mal starten der Tank leer oder wie müssen wir uns das vorstellen?

            Wenn Du mal nach Tankanzeige im Forum suchst, wirst Du feststellen, dass die Tanknadel bei Peugeot nur empfehlenden Charakter hat, weil nur alle 10-12 Startvorgänge unregelmäßig mal der Stand abgefragt wird und zwischendurch lauter kleine Franzosen unter der Motorhaube würfeln , was als nächstes angezeigt werden soll.


            Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

            Kommentar


              #7
              So in etwa kommt es mir vor. Gezählt hab ich es noch nicht
              Zuletzt geändert von Stoppi; 06.03.2014, 23:16. Grund: Zitat gekürzt

              Kommentar


                #8
                Komisch...

                Mir kommt es komplett anders vor bei unserem. Ich vertraue dem Bordcomputer kein Stück und fahre nur nach Tanknadel... Im Gegensatz zu unserem Seat, Mazda, Mitsubishi und Opel ist die Tanknadel beim 307 recht genau wie ich finde...

                Logisch ist, das bei extremen Temperaturwechseln der Füllstand anders angezeigt wird, aber da ist das Auto nicht schuld dran...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Wenn Du mal nach Tankanzeige im Forum suchst, wirst Du feststellen, dass die Tanknadel bei Peugeot nur empfehlenden Charakter hat, weil nur alle 10-12 Startvorgänge unregelmäßig mal der Stand abgefragt wird und zwischendurch lauter kleine Franzosen unter der Motorhaube würfeln , was als nächstes angezeigt werden soll.
                  Um diesen lustigen Worten einen technisch verständlichen Charakter zu geben ...
                  Damit die Tanknadel bei Steigungen und in Kurven nicht schwankt, so wie früher, guckt das Auto nur nach dem Tanken auf den Füllstand. Wenn das Auto merkt, dass sich der Füllstand stark ändert, geht es davon aus, dass getankt wurde. Und Tankstellen sind meißtens eben/flach, wodurch die Messung genau ist. Dann bewegt sich die Nadel nach der errechneten verbrauchten Treibstoffmenge. Nur alle X x starten wird die Abfrage erneut durchgeführt und die Zeigerposition korrigiert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X