Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qietschen beim Beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Qietschen beim Beschleunigen

    Morgen zusammen,

    mein Montagsauto hat wirklich alle möglichen Krankheiten.
    Nachdem hin und wieder die neuen Bremsen vorne stark quietschen (was durch Einfetten der Sättel und bewegliche Teile beseitigt werden kann - lt. Werkstatt) habe ich jetzt das Problem, das öfters in Linkskurven beim Beschleunigen ein quietschendes Geräusch entsteht. Wenn ich das Gas wegnehme, hört es auf. Speziell bei Bergaufstrecken ist das so. Ich habe auch das Gefühl, das hierbei während dem Quietschen leichte Vibrationen entstehen.
    Was könnte hier die Ursache sein ? Antriebswelle ???

    Gruß
    Waldo

    #2
    Tippe eher auf die Scheiben. Bei mir sind beide vordere Scheiben während der Fahrt nach Rügen auf der Autobahn abrupt abgekühlt (Sonne +30 >Schnee -4> Sonne + 30 wieder schnee -6) und kaum sichtbar krumm geworden. Seitdem gabs Quietschen und Vibrationen am Lenkrad im Bereich 130/135 und 150/160 km/h. Ende vom Lied, mein freundlicher hat die Scheiben ausgetauscht und seitdem herrst ruhe. Für die Vibrationen während der Fahrt könnte auch sein das die Reifen ausgewuchtet werden müssen.

    Gruß
    Openairfeeling
    Zuletzt geändert von ; 27.05.2014, 11:06. Grund: Korrektur

    Kommentar


      #3
      Zitat von Waldo-Pepper Beitrag anzeigen
      dass öfters in Linkskurven beim Beschleunigen ein quietschendes Geräusch entsteht. Wenn ich das Gas wegnehme, hört es auf. Speziell bei Bergaufstrecken ist das so. Ich habe auch das Gefühl, das hierbei während dem Quietschen leichte Vibrationen entstehen.
      Was könnte hier die Ursache sein ?
      Deine Angaben deuten haargenau auf ein durchdrehendes Rad hin!

      Kommentar


        #4
        Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
        Deine Angaben deuten haargenau auf ein durchdrehendes Rad hin!
        Mensch - das könnte es sein.
        Ich werde deine Vermutung mal bei der Werkstatt vorbringen.

        Kommentar

        Lädt...
        X