Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leihwagen bei Werkstattaufenthalt !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leihwagen bei Werkstattaufenthalt !?

    Hi alle zusammen,

    ich bin jetzt mal mit meiner 6 Monats Inspektion "am dransten".
    Wie sind eure Händler, wird ein Leihwagen gestellt?

    Ich hatte schon 2 Garantiefälle, da wurde mir immer einer gestellt, aber auch gleich mit der Bemerkung "sonst machen wir das nicht". Also nicht so als wenn sie die das jetzte NUR für mich mal machen, sondern eher "unfreundlich", halt NUR, weil ich nachgefragt hatte...

    Wie sind eure Erfahrungen?

    mfg,
    Micha

    #2
    Mir hat man ohne Probleme ein Leihwagen gegeben. Hatte ich bisher noch nie anders erlebt. Aber verpflichtet sind die Händler nicht.

    --
    Gruss aus Freiburg
    Jolli
    http://www.ccfreunde-bw.de

    Kommentar


      #3
      Hi Micha
      Also bei den Garantiefällen hat man mir immer einen Leihwagen gestellt, auch mit Diskution, aber am Ende hatte ich meinen Leihwagen umsonst. Bei Garantiefällen müssen sie einem den Leihwagen geben, aber bei der 6 Monate Inspektion sind sie nicht verpflichtet, aber mit etwas Geschick und Handel kann man schon einen Leihwagen rausschlagen.

      Das mit dem Garantiefall steht mal so in dem Kontrakt den ich unterschreiben habe. Die Reparatur muss natürlich mehr als einen Tag dauern. Ich hab mich aber letztes mal an Peugeot Benelux gewendet, weil mir es furchtbar auf die Nerven ging, dass ich wegen jeder kleinen Dummheit in die Werkstatt zurück musste. Ich frage auch einen Leihwagen bei meiner 6 Monate Inspektion oder 10.000km, denn ich bin auf ein Auto angewiesen. Aber ich glaube eher dass ich die 10.000 km erreiche, wie die 6 Monate.

      Gruss

      --
      206CC-Lux

      Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

      Kommentar


        #4
        Leihwagen gibts in meiner Werkstatt auf Wunsch, kostet aber 25Euro/Tag 8o, egal ob Garantiereparatur oder Inspektion.
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          Ich fahre gerade einen Leihwagen weil an meinem CC der Fensterheber der Fahrerseite ausgetauscht wird.
          Völlig kostenlos (mal abgesehen vom Sprit).
          So war es bisher auch immer, egal ob Inspektion oder Reparatur. In meiner alten Werkstatt musste der benötigte Leihwagen aber immer vorher angemeldet werden, weil die sonst nie einen frei hatten...

          Verpflichtet sind die Händler aber nicht dazu, leider

          Alchy
          --
          Im Osten geht die Sonne auf
          [glow=#FF0000,3]www.CCFreunde-Ost.de.vu [/glow]
          Alchy @ Driverscorner

          Kommentar


            #6
            boah bei meinem Anomalie Abgasreinigungsproblem!! habe ich ohne Probs für 2 Tage einen 206cc bekommen und habe ihn sogar leer gefahren:look:
            --
            Ich muss meinen unbedingt tunen 8o
            Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              bei der Garantiedurchsicht kann man sich einen Termin holen und wenn nichts anderes gemacht werden soll darauf warten. Dauert im höchsten Fall ca. 30 Min.. MfG Günter
              --
              was fährt man wenn man keinen CC hat ? 206 SW HDI

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                so, eine Woche ist es her das ich entlich meinen neuen CC vom händler abgeholt habe und heute war ich schon da wegen einen werksatt termin. Bei mir funktioniert die Sitzheizung nicht, Spiegel blendet automatisch nicht ab, im kofferraum fliegt ein schaumstoff rundes teil herum. Alles so bekommen vom Händler, würde gerne mal die Leute sehen die die Endkontrolle machen, das müssen pfeifen sein. Ich also einen termin vereinbart und gefragt, wenn es länger dauert ob ich einen leihwagen dann bekommen. Da sagen die mir doch, ich würde einen bekommen nur wenn ich denn selber zahlen würde :totlach: das ist doch ein witz oder, auto voller mängel und dann darf ich dafür auch noch bezahlen.
                Wie waren eure werksattbesuche?

                Gruss

                Micha

                Kommentar


                  #9
                  Immer einen Leihwagen bekommen Wäre ja auch noch schöner :d_niemals: Ein Auto kauft man um Mobil zu sein und solange Du Garantie hast..... :d_gutefrage:

                  MfG
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    Ja ist klar, wenn ich einen Wagen kaufe will ich damit auch fahren, aber wenn er da bleiben muss, wie fahre ich dann weiter?!? :sterne: Nach 400Km erst, erwarte ich service von Peugeot, wenn man schon fast 30.000€ zahlt

                    Kommentar


                      #11
                      gelächter...ich glaub, da will dich einer richtig verarschen. du hast ma schön einen anspruch auf einen leihwagen, wenn sie dir die mängel beseitigen (nicht so bei einem rückruf )

                      ich hab auf die leihwägen, die ich hatte (ich glaub, es waren insgesamt 6 oder 7 stück gewesen) insgesamt 3000km oder so drauf gefahren, als meiner in der werkstatt war...
                      blöd gelaufen für die, wenn die einem vielfahrer einen geben müssen udn dann nich aus den hufen kommen mit reparieren...

                      mfg

                      icke

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Icke1981:
                        du hast ma schön einen anspruch auf einen leihwagen, wenn sie dir die mängel beseitigen
                        Da halte ich aber entschieden dagegen.
                        Bei Beseitigung eines Mangels durch die Vertragswerkstatt besteht KEIN Anspruch auf einen Leihwagen.
                        Alles andere ist ein Entgegenkommen/Service des Händlers.

                        Bei einer Panne die über die Assistance abgewickelt wird sieht es allerdings anders aus.

                        Kommentar


                          #13
                          Die Assistance zahlt angeblich nur einen Leihwagen, wenn der Dicke länger als einen Tag (also von morgens bis abends) wegen eines Garantiefalles in der Werkstatt steht. Meiner war mal vier Tage dort, da hatte ich ne A-Klasse.
                          Ansonsten war er kürzlich zur Inspektion, da haben sie mir für den Tag einen Leihwagen für 25 € angeboten. Hab ich aber nicht gebraucht, weil ich ohnehin in der Stadt zu tun hatte und wir den Dicken am Abend mit unserem Smart wieder abgeholt haben.
                          Ein anderes Mal war kein Fahrzeug von PUG zur Verfügung.

                          Insoweit ist der Service doch sehr durchwachsen.

                          Grüße
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            #14
                            wenn du mir zeigen kannst, wo das steht, dann glaub ich dir das...,wenns so wäre, würde ich mich für die zeit, wo mein auto in der werkstatt wäre, vor das autohaus stellen udn alle menschen, die rein wollen, nach hause schicken...ne ausrede würde mir schon einfallen...

                            mfg

                            icke

                            Kommentar


                              #15
                              @307cc-fan

                              sag ich ja: ist er bei einer durchsicht oder zum beispiel einer rückrufaktion, hast du keinen anspruch...dann ist es wirlklich service der werkstatt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X