Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logo und Schriftzug entfernen II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Logo und Schriftzug entfernen II

    In der Bastelecke gibts ja eine schöne Entscheidungshilfe zum Logo entfernen.
    Aber wie entferne ich diese. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Siehe auch : 206cc-allgemein/logo-und-schriftzug-entfernen I
    Zuletzt geändert von CCarin; 01.04.2021, 22:00.

    #2
    Zitat von Johanna
    In der Bastelecke gibts ja eine schöne Entscheidungshilfe zum Logo entfernen.
    Aber wie entferne ich diese. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ho Dir Zahnseide und ziehe die hinten durch oder einen Fon und mach den Kleber der Logos warm. Sind nur geklebt!

    Kommentar


      #3
      um die restlichen kleberückstände zu entfernen kann ich "seal and bond remover" sehr empfehlen. der lößt den restlichen kleber an und dann kann man die rest abziehen

      wichtig is, die stellen nach der ganzen aktion zu polieren
      Peugeot 206 S16 HDi

      Kommentar


        #4
        mit einem Fön geht das super, ganz ohne Kleberückstände wenn man es richtig macht!!

        Kommentar


          #5
          hallo, also wie schon oben gesagt, am besten zahnseide und nen fön nehmen, dann warm machen und die zahnseide von hinten durchziehen. danach kann man das ganze ganz leicht entfernen und zwar fährt man zum örtlichen lackierer und bittet den, die kleber reste weg zu machen...ist ne sache von paar minuten (incl polieren). die haben nähmlich so ein radier gummi dafür, dieses spannt man in den akkubohrer ein und radiert es weg. zu guter letzt noch rüber polieren und fertig. sollt auch kostenlos klappen, wenn man den lackierer überhaupt nicht kennt...ist ungefähr so, wie in der werkstatt das original radio kurz raus zu ziehen lassen.

          gruß

          Kommentar


            #6
            wie schaut denn der Lack darunter aus?
            Denn mein cc is ja schließlich schon Bj. 2001 und schwarz, nicht dass der dann durch die Sonnen schon so stark ausgbleicht sein sollte und sich das schwarz total abhebt!?

            Kommentar


              #7
              Zitat von delusion
              wie schaut denn der Lack darunter aus?
              Denn mein cc is ja schließlich schon Bj. 2001 und schwarz, nicht dass der dann durch die Sonnen schon so stark ausgbleicht sein sollte und sich das schwarz total abhebt!?

              Du kannst das ganz ohne bedenken machen, alles abmachen, kleber entfernen und nachpolieren fertig!

              Kommentar


                #8
                Woher weißt du das?

                KK
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kellerkind
                  Woher weißt du das?

                  KK

                  Schau mal hier nach! http://www.ccfreunde.de/forum/showth...725#post150725

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Steff
                    ich wiederhole mich, steff das sieht supergeil aus !!!

                    Kommentar


                      #11
                      Also mein schwarzer ist auch Bj 01 und da gibts keine Lackunterschiede zwischen den "Freiflächen" und dem Lack unter den Beschriftungen..
                      http://r6club.de/

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Stronzo
                        Also mein schwarzer ist auch Bj 01 und da gibts keine Lackunterschiede zwischen den "Freiflächen" und dem Lack unter den Beschriftungen..
                        Nein!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Quax_WI
                          ich wiederhole mich, steff das sieht supergeil aus !!!
                          http://www.ccfreunde.de/forum/showth...725#post150725
                          ...zum Vergleich mit dem ganz cleanen hier mein EX - ohne Schriftzüge, aber mit Löwe - also 2/3 clean ;-)
                          Viel Spaß
                          Angehängte Dateien
                          schal statt schott

                          Kommentar


                            #14
                            So hab auch gecleaned. Nur das RC hab ich dran gelassen. Mal abwarten was so die allgemeine Meinung dazu ist - Bilder folgen maybe am WE...

                            Jedoch hab ich ziemliche Probleme mit den Kleberückständen - wo zum Teufel bekommt man denn sowas "seal and bond remover" her :confused:

                            Lackierer kenne ich auch keine und würde es gerne selbst entfernen - gibt's also weitere Tipps? :o

                            Kommentar


                              #15
                              HI Panther,

                              ich hab auch tierische Probleme mit Kleberückständen gehabt.
                              Hab alles mögliche, auch LabelRemover probiert.

                              Wegbekommen hab ich sie aber nach einem Tipp von meiner Werkstatt recht einfach:
                              Mit einem Fön die Rückstände "heiss gemacht", dann abgezogen und mit einem weichen Tuch nachgewischt. Ging weg wie Powerstrips. Dann unbedingt drüberpolieren und es sieht klasse aus.

                              Viele Grüße aus Starnberg
                              Michi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X