Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nun is es soweit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ist sicher bedauerlich für euch beide, aber ein klarer Fall von Shit happens.

    Es gibt ja hier wohl kaum einen der anders als kib gehandelt hätte, es kann mir keiner erzählen dass er aussteigt, irgendwo einen Passanten sucht und diesen bittet zu guggen ob nix kommt (es wäre noch ganz spannend zu wissen wie stark befahren die Strasse ist).

    In 99 von 100 Fällen passiert nix, hier leider schon :(

    Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

    Kommentar


      #17
      Zitat von Ferkel Beitrag anzeigen
      Das ist sicher bedauerlich für euch beide, aber ein klarer Fall von Shit happens.

      Es gibt ja hier wohl kaum einen der anders als kib gehandelt hätte, es kann mir keiner erzählen dass er aussteigt, irgendwo einen Passanten sucht und diesen bittet zu guggen ob nix kommt (es wäre noch ganz spannend zu wissen wie stark befahren die Strasse ist).

      In 99 von 100 Fällen passiert nix, hier leider schon :(

      Kommentar


        #18
        Naja lieber ein kapputtes Auto als Lebenslange schuldgefühle wegen den Tod des fahreres
        Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

        Kommentar


          #19
          ja das seh ich auch so. scheiss auf den blechschaden, dafür hab ich vollkasko.
          hab heut abend die eltern angerufen, es geht ihm soweit gut hat sogar nur paar prellungen. also nix gebrochen. fahr die woche bei ihm vorbei und entschuldige mich nochmal persönlich. mehr kann ich ja jetzt leider net mehr tun.
          :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

          Kommentar


            #20
            Zitat von kib-cc207 Beitrag anzeigen
            laut aussage der polizei bin ich voll schuldfähig, da ich dem roller die vorfahrt genommen hab. das der verkehrswidrig geparkte suv mir dabei die sicht versperrt hat spielt keine rolle. der bekommt nur en knöllchen wegen falschparkens.
            wenn der aber ein knöllchen wegen falschparkens bekommt, sieht es doch ganz gut aus mit mithaftung. ich gehe von 25% aus....heisst also das du den schaden über deine kasko eventuell nach quotenvorrecht abrechnen kannst und dadurch viel besser wegkommst, als bei normaler kaskoabrechnung:cool: .

            cu
            307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
            ..safe007 der SCHADENPROFI...

            Kommentar


              #21
              Zitat von safe007 Beitrag anzeigen
              ....heisst also das du den schaden über deine kasko eventuell nach quotenvorrecht abrechnen kannst und dadurch viel besser wegkommst, als bei normaler kaskoabrechnung:cool: .

              cu
              Kannst Du uns das mit dem Quotenvorrecht mal übersetzen? Heißt das, es werden bei Fremdbeteiligung nur anteilige Selbstbeteiligung und Rückstufung des SF-Rabattes fällig?

              Kommentar


                #22
                quotenvorrecht ist eine etwas arg komplizierte sache...darüber zu referieren, würde wohl ne weile dauern...einfach mal googeln...wenn ihr "berechnung quotenvorrecht" googelt, kommt hleich eine anwaltskanzlei, auf deren seite man dies berechnen kann...da sind auch aufgeführt die leistung des kasko-versicherers und des kh-versicherers ...wenn ihr "kasko quotenvorrecht" eingebt erscheint als erstes eine präsentation eines ra , welche das quotenvorrecht anhand von beispielen recht gut erklärt

                die links hab ich mal nicht gepostet, da ich nicht weiss ob dies so ohne weiteres gestattet ist...schließlich sind es rechtsanwälte..

                cu

                Übersicht: Die bevorrechtigten und nicht bevorrechtigten Positionen bei der Anwendung des Quotenvorrechts

                Im Rahmen der Abrechnung muß hinsichtlich jeder einzelnen Schadensposition geprüft werden, inwieweit es sich um einen sog. deckungsgleichen Schaden handelt, also bei Kfz.-Unfällen, inwieweit eine Schadensposition dem sog. unmittelbaren Sachschaden zuzurechnen ist (dann handelt es sich um eine sog. bevorrechtigte Schadensposition) oder nicht (dann liegt ein nicht bevorrechtigter Sachfolgeschaden oder ein sonstiger nicht bevorrechtigter Vermögensschaden vor).

                Zu den bevorrechtigten Positionen gehören (vgl. insoweit BGH VersR 1982, 283; BGH VersR 1982, 383; BGH VersR 1985, 441; LG Aachen VersR 1988, 1151; OLG Hamm NZV 1993, 477):
                die Vollkasko-Selbstbeteiligung
                die Sachverständigenkosten
                die Wertminderung
                die Abschleppkosten
                die Ab- und Anmeldekosten (Zulassungskosten)
                die Umbau- bzw. Umrüstungskosten.
                Nicht bevorrechtigt (und daher entsprechend der Quote abzurechnen) sind:
                die Mietwagenkosten
                der Nutzungsausfall
                die Unkostenpauschale.
                307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                ..safe007 der SCHADENPROFI...

                Kommentar


                  #23
                  ja das mit dem quotenvorrecht betrifft mich net, da ich bei ner bank arbeite und auch über unsere versicherung versichert bin und es ein unfall auf dem arbeitsweg bzw. nachhause weg war werde ich in haftpflicht und kasko nicht hochgestuft.
                  :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                  Kommentar


                    #24
                    na...ich drück mal allen Beteiligten ganz fest die Daumen, daß alles ohne großen Ärger geregelt wird.

                    Daß der CC wieder heil wird und der Zweiradfahrer auch...Ist halt immer blöd, wenn´s ein Unfall mit Personenschaden ist...

                    Also: Alles Gute an Alle!!!
                    Liebe Grüße

                    Uwe aus Hersbruck

                    Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Pastor 307 CC,
                      ich stelle mir vor, Du bist der Autofahrer der aussteigt und schaut ob auch kein Fahrzeug in den nächsten 5 Minuten vorbei kommt :cool: , oder hast Du immer eine(n) Beifahrer der für Dich die Sichtung macht ? Bei Dir kann man(n) sicher sein das so etwas bestimmt nicht passiert , glückwunsch !
                      Zuletzt geändert von bikerwerner; 02.07.2007, 11:15.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X