Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitze quietschen / Beifahrerfenster geht nicht ganz runter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sitze quietschen / Beifahrerfenster geht nicht ganz runter

    Hi @ll,

    ich hatte meinen 207 wegen o.g. Punkten schon in der Werkstatt, dort konnte man die Probleme nicht nachvollziehen. Daher wollte ich wissen ob ihr bei euren 207cc's ggf. die gleichen Probleme feststellen könnt/konntet.

    Sitze quietschen: Der Fahrer- und Beifahrersitz quietscht bei mir (mechanisch) wenn man etwas vor und zurück schaukelt. Laut Händler soll dies das Leder sein - aber für mich kann Leder kein metallenes Quietschen erzeugen.

    Beifahrerfenster geht nicht ganz runter: Im Gegensatz zum Fahrerfenster geht das Beifahrerfenster bei mir nicht ganz runter. Differenz ist ca. 1cm. Auch dies konnte die Werkstatt nicht nachvollziehen obwohl es meiner Ansicht nach sehr eindeutig ist.

    Fahrerseite:


    Beifahrerseite:
    ¡uǝɹǝᴉʇᴉz nz ʇɹɥǝʞɹǝʌ ɯn 'uǝsǝlǝƃ ƃnuǝƃ ǝpɐɹǝƃ uǝqɐɥ uǝɥɔsuǝɯ ǝɥɔuɐɯ

    #2
    Den Effekt hatte ich auf der Fahrerseite. Dann ging das Fenster auf einmal nicht mehr ganz zu, sondern die Scheibe fuhr nur noch bis zum Gummi hoch. Zweimal hatt ich auch den Effekt, das sich das Fenster nicht öffnete wenn ich das Dach aufmachen wollte, was dann die Meldung "Schiebdachmechanismus defekt" hervorbrachte.

    Scheibe und Motor wurde in der Werkstatt neu eingestellt und seitden habe ich keine Probleme mehr.

    Gruß
    Jürgen

    Kommentar


      #3
      @Riddick

      Hi,

      zum Thema Sitze quietschen, kann ich dir nur sagen, das ich einen 207cc mit STOFFsitzen habe... und diese quietschen auch total wenn man etwas wackelt.
      Ich fahre am Samstag zu Peugeot... mal kucken was Sie zu mir als Grund sagen.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Zitat von Tina22 Beitrag anzeigen
        Hi,

        zum Thema Sitze quietschen, kann ich dir nur sagen, das ich einen 207cc mit STOFFsitzen habe... und diese quietschen auch total wenn man etwas wackelt.
        Ich fahre am Samstag zu Peugeot... mal kucken was Sie zu mir als Grund sagen.

        Gruß
        hi,

        so langsam sehe ich den "neuen" 207cc wirklich als erben des 206cc - leider mit all seinen krankheiten. waren die letzten 206cc der modelljahre 2005 und 2006 relativ kuriert, fangen die neuen 207cc genau mit den selben krankheiten wieder an:( :( :(

        zum thema sitzquietschen. das hatte ich bei meinem 206cc auch - wie viele andere ebenfalls. da lag es an der sitzhöhenverstellung. ich habe meinen sitz immer auf der untersten stufe, sobald man eine stufe höher ging, war das quietschen weg. nach zweimaligem "nachbessern" meiner werkstatt ist es seit einem jahr weg (hab den 206cc jetzt 2 jahre). das geheimnis der "reparatur" lag in einer guten schmierung der sitzmechanik. seitdem quietscht der sitz auch in der untersten höheneinstellung nicht mehr.

        aber wie gesagt, die krankheiten und probleme des 207cc, die man hier so lesen kann, gab es anfangs fast alle identisch bei den 206cc's. da kann ich nur den kopf schütteln und mich wundern. ich hoffe, das sich das ganze etwas beruhigt, sonst werde ich wohl in 1,5 jahren nicht, wie geplant, auf einen 207cc umsteigen:confused: :confused: :confused:

        achja, nur am rande erwähnt. ich bin momentan mit meinem rund um zufrieden, da er wirklich ohne "zicken" auskommt (naja, das bremsenquietschen ist bekanntlich eine serienmäßige pug-ausstattung uuupss, schnell noch 3x auf holz klopfen
        Zuletzt geändert von cc quiksilver; 20.08.2007, 22:33.
        --
        Viele Grüße

        quiksilver

        seit 04/2011:
        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

        ab Frühling 2014:
        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

        Kommentar


          #5
          Sitze quitschen...

          Hallo zusammen,

          ja bei mir quitschen die Sitze auch.
          Beim Händler wurde mir gesagt, "es ist das Leder...".
          Nun glaube ich aber ich sollte der Sache genauer auf den Grund gehen.
          Gruß aus Nordhessen,

          Michael

          Kommentar


            #6
            Zitat von riddick Beitrag anzeigen

            Beifahrerfenster geht nicht ganz runter: Im Gegensatz zum Fahrerfenster geht das Beifahrerfenster bei mir nicht ganz runter. Differenz ist ca. 1cm. Auch dies konnte die Werkstatt nicht nachvollziehen obwohl es meiner Ansicht nach sehr eindeutig ist.
            Hallo riddick,
            war gestern mal in der PUG Werkstatt, wegen einer anderen Sache. Aber da bei mir auch auf der Fahrerseite das Fenster weiter runter geht, als auf der Beifahrerseite, habe ich das Thema auch gleich mit angesprochen. Der Meister meinte, dies wäre normal bei dem 207cc, dies müsse so sein. Was dies für einen Sinn machen würde konnte er mir aber auch nicht erklären.
            Ich meine es stört ja eigentlich nicht weiter. Aber einen Sinn muss es ja haben, evtl. kennt ihn jemand!??!
            Ciao und grüße nima

            Kommentar


              #7
              ...Gott was für Typen sich Meister nennen dürfen.

              Kommentar


                #8
                Mein Sitz quitscht HILFE

                Hi,
                mein Sitz quitscht und es wird immer schlimmer.
                Was kann ich dagegen tun?
                Mein Sitz ist jetzt gerade erstmal 1700 km "alt".

                Kommentar


                  #9
                  Hi Jany206,

                  bei meinem "Alten" half immer Silikonspray auf den Sitzschienen. Bei dem Neuen leider nicht mehr Das Problem ist aber, das der Sitz bei mir nicht in jedem Verstellbereich quietscht/knarrt, sondern nur in meiner Standardposition. Sobald man (oder besser: der Mechaniker) anfängt den Sitz zu bewegen, sind die Geräuscher erstmal weg. (Dann natürlich noch die Sprüche wonach es nur das Leder ist, usw.).
                  :winken:
                  _________________
                  Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                  307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                  407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                  Kommentar


                    #10
                    Mh,
                    weiß ja nicht genau, wo es quitscht,.. ob das im Sitz ist?
                    Wenn ja ändert das was?
                    Ich schaue mal, wies in einer anderen Postition ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe festgestellt, dass bei meinem CC das quietschen nur kam, wenn der Sitz in der untersten Stellung war (Höheneinstellung). Wenn ich nun den Hebel zur Höheneinstellung nur ganz leicht angezogen habe, so dass der Sitz sich minimal anhebt, bleibt bei mir das quietschen längere Zeit weg. Als ob die leichte Spannung dann Abhilfe schafft.

                      Habe nun aber selber alle mechanischen Dreh-/Berührpunkte mit etwas WD40 eingesprüht. Nur wenig, keine Überschwemmung machen. Die Sitzschiene selber habe ich ausgespart, denn davon kommt das bei mir definitiv nicht. Vermute, dass das mit dem Mechanismus zur Höhenverstellung zu tun hat. Also beim Einsprühen mit WD40 Sitz ganz nach oben einstellen, dann kommt man besser darunter und die Anhebemechanik ist auch zugänglicher/ausgefahren. Einfach mit Taschenlampe alles in Ruhe begutachten und vorsichtich an allen Berühr-/Drehpunkten etwas Spray drauf.

                      Seit dem Einsprühen ist nunmehr seit 7 Monaten Ruhe :-) Auch mit Ledersitzen!
                      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X