Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Original-Radio RD3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ich habe hier übers forum von einem netten mitglied das vdo rd3 bekommen um ein radio in meinem bald zu verkaufenden cc habe.

    wollte es heute mit der mitgelieferten fahrgestellnummer aktivieren lassen, jedoch ging das nicht. die leute bei peugeot meinten, dass das radio überhaupt nicht zum auto passen würde und garnicht erkannt wird.

    es müsste zumindest piepsen. es tut jedoch überhaupt nix.

    der vorbesitzer hat glaub ich nen 307cc. kann das sein das das in meinem 206cc von 2003 garnicht geht?

    hab jetzt schon 14€für 20min rumprobieren zahlen müssen

    Kommentar


      #62
      Das habe ich in meinen eingebaut: http://cgi.ebay.de/Peugeot-206-Radio...item35a6f67af3

      ging einwandfrei!

      Kommentar


        #63
        ja genauso sieht das ja auch aus das ich hier bekommen hab.

        also gibts anscheinend unterschiede zwischen den 307cc radios und den für den 206cc.

        Kommentar


          #64
          Liebe leute, ihr macht mir Angst.
          Mein Clarion im Peugeot 206cc hat Radiotechnisch einen defekt.
          Nun bin ich überglücklich das ich bei ebay eins für 37,50 ersteigert habe
          und muss nun angst haben, das es nicht funktioniert...
          sehr schön^^....

          Sobald es da ist berichte ich mal
          Zuletzt geändert von Stoppi; 18.06.2012, 19:12.

          Kommentar


            #65
            Warum die "Aufregung"? Frag doch den Verkäufer einfach nach der Fahrgestellnummer!?

            Kommentar


              #66
              Radio getauscht defektes Clarion RD3 gegen funktionierendes Clarion RD3

              Hallo!

              Habe heute bei Peugeot mein Radio Clarion RD3 mit defektem CD-Player gegen ein anderes (bei eBah ersteigertes) funktionierendes Clarion RD3 tauschen lassen.
              Habe mir dafür extra eine Rechnung mit der Fahrgestellnummer des alten 206cc ausstellen lassen, damit es nicht von Peugeot heißt: Radio ist geklaut!
              Man hat mir bestätigt, daß Peugeot sofort festellen könnte, ob das Radio gestohlen wurde und ich dann ein Problem hätte...
              Die Rechnung mit der alten Fahrgestellnummer hätte ich mir sparen können, haben sie nicht gebraucht. Das neue(gebrauchte) Radio müßte nur an mein Fahrzeug angepaßt/eingelesen werden, mit "meiner" Fahrgestellnummer!

              Was mir als erstmaliger Besucher der Peugeot Niederlassung passiert ist, hatte ich vorher noch nie so erlebt!!!
              Habe mein Problem geschildert und denen das neue Radio auf die Theke gelegt. Dann wurden die Daten von mir und meinem 206er aufgenommen.
              Der Mitarbeiter fuhr danach das Auto in die Werkstatt. Dort hat dann ein Werkstattmitarbeiter begonnen das alte Radio aus- und das neue Radio einzubauen. Natürlich mit Schutzbezug für die Sitze.

              Man bot mir einen Kaffee für die Wartezeit an, den ich gerne annahm!
              Danach habe ich mich mal in die Werkstatt "geschlichen" und mal "Hallo" gesagt und dem WM ein paar Fragen gestellt, wegen anderer Dinge mit meinem 206cc. So weit er und noch ein hinzugekommener 2.WM mir die Fragen beantworten konnten haben sie es getan, super!

              Anschließend fuhr ein 3. WM mein Auto zum Eingang.
              Ich habe dann an der Anmeldung die (meiner Meinung nach) kleine Rechnung in Höhe von knapp 31,50 Euro bar gezahlt(Frage: Wie? Sie zahlen bar?), dann kam WM Nr. 2 und hat mir meinen Schlüssel in die Hand gedrückt und mich per Händedruck(nein, seine Hände waren sauber!!!) richtig freundlich verabschiedet. Das hatte ich vorher noch nicht so erlebt, spitze!!!

              Hallo Mods: Würde gerne die Werkstatt nennen, weiß aber nicht, ob ich das hier im Forum so darf...


              Puh, da hab ich ja mal lange was mit 2 Fingern geschrieben.

              Gruß
              Tabo1
              Zuletzt geändert von Tabo1; 05.09.2012, 23:49.
              PS: Rechtschreib-und Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen als Suchbild! Gerne könnt ihr meine Fehler ankreuzen und zitieren! Vielen Dank im voraus, denn dadurch lerne ich noch was!

              Kommentar


                #67
                RD3 gegen RD3 tauschen ?!

                Hallo,

                da es ja keine blöden Fragen gibt und meine freundliche PUG Werkstatt außer "Mach nen Termin und bring vorbei..." zu keiner Auskunft bereit ist eine Frage:

                Mir ist mein RD3 kaputt gegangen (Radio-Empfangseinheit abgeraucht).

                Kann ich ein anderes RD3 einbauen ohne Code, Anmeldung BiS - also einfach anstecken?

                Die Dinger gibt ja schliesslich günstig bei Ebay und mir reicht das völlig...

                Danke für die Antwort!

                VG

                Kommentar


                  #68
                  Sorry,

                  hab grad doch noch nen Thread dazu gefunden: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=2448

                  Bitte nicht gleich schimpfen

                  Kommentar


                    #69
                    Habe in meinem Winter 206SW ein RD3 drin, mit dem ich das selbe Problem wie im CC habe: absolut grottigen Radioempfang. Die Antenne und den Anschluss am Radio konnte ich schon ausschliessen, also ist es wohl ein Problem dazwischen. Beim CC habe ich das Problem "gelöst" in dem ich ein MP3 Radio nachgerüstet habe mit etlichen Stunden Musik drauf.
                    Gibt es beim RD3 die Möglichkeit günstig MP3 nachzurüsten?
                    2. Idee wäre das MP3 Radio aus dem CC während des Winterschlafs in den SW zu packen, aber was passiert im Sommer beim zurücktauschen? Muss ich das RD3 wieder anmelden? Brauche ich dazu einen Code?

                    Kommentar


                      #70
                      Wie siehts denn aus wenn ich die Batterie abklemmen muss weil ich ne neue verbauen möchte , muss ich dann auch hin zum PUG um das Radio wieder starten zu können ?
                      206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

                      Kommentar


                        #71
                        Wieso machst du das Auto spannungslos um die Batterie zu wechseln?

                        Gruß Uli07
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          #72
                          Wie geht das ohne die Batterie Kabel zu lösen ?
                          206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

                          Kommentar


                            #73
                            In dem du ein Überbrückungskabel zu Hilfe nimmst und das einmal an die neue Batterie klemmst und die anderen Enden an die Polklemmen von der eingebauten Batterie.
                            Dann eingebaute Batterie abklemmen und aufpassen das die Polklemmen nicht zusammenkommen, sonst Kurzschluß.
                            Neu Batterie mit dem Überbrückungskabel einbauen. Dann die Polklemmen wieder anbringen und das Überbrückungskabel abklemmen.
                            Das ist ein bischen fummelig aber es geht.

                            Gruß Uli07
                            Zuletzt geändert von uli07; 09.12.2012, 13:23.
                            Gruß Uli07

                            Kommentar


                              #74
                              Ich habe bei mir einfach die alte Batterie abgeklemmt, die neue eingesetzt und wieder angeklemmt. Einzig die Sender sowie Datum und Uhrzeit musste ich neu einstellen.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
                                In dem du ein Überbrückungskabel zu Hilfe nimmst und das einmal an die neue Batterie klemmst und die anderen Enden an die Polklemmen von der eingebauten Batterie.
                                Dann eingebaute Batterie abklemmen und aufpassen das die Polklemmen nicht zusammenkommen, sonst Kurzschluß.
                                Neu Batterie mit dem Überbrückungskabel einbauen. Dann die Polklemmen wieder anbringen und das Überbrückungskabel abklemmen.
                                Das ist ein bischen fummelig aber es geht.

                                Gruß Uli07
                                Das will ich sehn! Ich glaube nicht das Du das so gemacht hast. Das Fahrzeug muss ja immer mit Strom versorgt werden, wie soll das gehn, wenn Du die Kabel vom Fahrzeug an die neue Batterie anklemmen willst, an der aber noch die Überbrückungskabel hängen? Und mit 2 Batterien gleichzeitig an meinem CC rumbasteln währe mir bei der Elektronik von Peugeot nicht sicher.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X