Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will mir diesen angucken, brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von blaupuma Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,
    4.000 Euro wenig Geld ?
    Ich denke da müsste schon was zufinden sein, ich bin auch mit 150.000 km Laufleistung einverstanden.
    Was meinst du denn was ich ausgeben sollte?
    Also mehr als 4.000 Euro möchte ich einfach nicht hinlegen, zumal der Wagen ein Schönwetter Fahrzeug werden soll max 5.000 km im Jahr
    Hallo blackpuma!

    4.000 EUR sind eine Menge Geld! Es gibt aber nicht nur den Wert des Geldes, sondern auch der Wert der Ware. Der regelt sich auch über Angebot und Nachfrage. Der Wertverlust eines Autos ist nicht nur von der Abnutzung und dem Alter bestimmt, sondern auch von dem allgemeinen Zustand, den zu erwartenden Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung, Verbrauch, Ersatzteile usw.) und der Erwartung eines potentiellen Käufers hinsichtlich der Reparaturanfälligkeit. Audi + Mercedes + Porsche haben einen geringen Wertverlust und Dacia , Peugeot, Citroen, Lada usw. einen hohen Wertverlust. Ob der Anspruch, einen top 206cc (Zustand, Farbe, Polster, Leistung usw.) für 4.000 EUR zu bekommen realistisch ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Der Markt spiegelt den Preis wider. Am Ende Deines Vorhabens könnte die Erkenntnis stehen, dass Du für Dein Budget (4.000 EUR) einfach keinen 206cc in der von Dir gewünschten Beschaffenheit bekommst. Das wäre schade, weil Dir sicher jeder hier einen schönen, gepflegten, fehlerfreien, zuverlässigen 206cc gönnt. Letztendlich triffst Du die Entscheidung, was Du mit Deinem Geld machst. Wir können Dich nur auf mögliche Risiken aufmerksam machen. Hier gibt es viele Fahrer der verschiedenen Typen mit einem riesigen Erfahrungsschatz, die Leute kennen ja die "typischen" Macken der einzelnen Baureihen. Siehe nur "Steuerkette" beim THP (ok, das ist hier 207 + 308). Mit diesen Informationen im Hinterkopf ist das Risiko, z.B. beim Fähnchenhändler in die Falle zu tappen schon geringer, wenn Du sie denn beherzigst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei Deiner Suche - ich kann gut nachvollziehen, wie sehr der Wunsch brennt. Ist ja auch eine Frage der Leidenschaft.

    Viele Grüße
    Michael
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #32
      Will mir diesen angucken, brauche Hilfe

      Also was ich beachte:
      Ich lasse den Wagen natürlich in einer Werkstatt von einem Kfz Mechaniker prüfen ganz klar.
      Und ich kaufe auch nur einen ab dem bj 2003 da dann anscheint einige Sachen verbessert wurden.
      Es gibt schon einige Angebote für 4.000 Euro, gucke seit 8 Wochen jeden Tag bei mobile. Nur sind leider viele weit weg. Ich wohne ganz oben im Norden fast in Dänemark

      Kommentar


        #33
        So ich will mit Dienstag 2 Autos angucken.

        Der eine mit dem jungen bj 2006, da bin ich wirklich gespannt, frage mich auch warum der schon so lang drin ist komisch

        Und diesen hier, was sagt ihr zu dem von privat?

        "Peugeot 206 CC 110 Filou".

        http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=178196836

        Der zweite von privat hatte einen Unfallschaden :-(
        Aber repariert, guckt man sowas überhaupt an :-(?

        Kommentar


          #34
          Den mit Unfallschaden würd ich erst gar nicht in Betracht ziehen!
          Der Schwarze von Privat hat keine Klima....!
          Gruß Mike

          Kommentar


            #35
            Hey,wenn du schon so lange suchst und bis jetzt nichts gefunden hast dann musst du wohl deine suche ändern,das heißt nicht nur nach schwarzen gucken und auch andere farben in betracht ziehen.
            Oder dein Budget erhöhen.
            wenn du jetzt von Flensburg nach hh fährst, sind das auch wieder spritkosten.
            dann viellleicht gleich mehr ausgeben,wo ggf schon die große Inspektion gemacht wurde mit zahnriemenwechsel usw. 8fach bereift ist auch immer gut.

            hoffe du findest was aber wenn du keine Kompromisse machst könnte es noch ein wenig dauern denke ich.

            Kommentar


              #36
              AW: Will mir diesen angucken, brauche Hilfe

              Zitat von hoschy Beitrag anzeigen
              Den mit Unfallschaden würd ich erst gar nicht in Betracht ziehen!
              ...!
              Und warum nicht?
              Immer schön Klischees bedienen und ohne Sachkenntnis drauflos schwatzen?:banghead:

              In unseren 206CC ist vor mehr als 8 Jahren einer hinten rein gefahren.
              Stoßfänger und Heckplatte wurden ausgewechselt. Kofferklappe und Dach funktionieren problemlos, Spaltmaße stimmen.
              So what?

              Sent from SPX-5 using Tapatalk.

              Kommentar


                #37
                Will mir diesen angucken, brauche Hilfe

                So ich habe Neuigkeiten
                Der in HH war wirklich ein Knaller eine Frechheit vor dem Herren
                Ich komme dort an, Reifen wenig Luft und abgefahren Motor glühend heiß.
                Ich frage den Verkäufer ( der sich erstmal lautstark auf einer für mich nicht verständlichen Sprache gestritten hat)
                Warum der Motor so heißt ist?
                Antwort ja wollte erst nicht anspringen, Auto völlig verstaubt und starkes rauer Auto.
                Geht noch weiter....
                Ich Sage wo ist das scheckheft wie in der Auktion beschrieben?
                Ja Scheckheft hat er nicht .... UPS
                Und jetzt kam der Knaller, das Kühlwasser war komplett weg, furztrocken der Behälter.
                Er sagt soll ich was nachkippen ?
                Ich sag vielen dank tschüss

                Kommentar


                  #38
                  Will mir diesen angucken, brauche Hilfe

                  Könnt ihr mir nochmal helfen?
                  Ich glaube ich habe hier einen der könnte es werden, habe gerade nochmal ganz nett mit dem Verkäufer gesprochen.
                  Der Wagen ist erste Hand und er hat viele Reparatur Rechnungen.
                  Hatte einen guten Eindruck !

                  Zwei Sachen machen mich stutzig!

                  Er sagt der Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt?
                  Anscheind sagt peugeot bei 160.000 km ist der dran?
                  Und das zweite da Brauch ich euren Rat, will er das Lenkrad noch gegen ein Lederlenkrad tauschen, finde ich gut, ist das auch ohne Bedenken möglich ( Airbag evt) also er will es tauschen lassen von einem Kfz Ler
                  Danke für eure Hilfe

                  Hallo,

                  ich habe ein interessantes Fahrzeug bei mobile.de gefunden:

                  "Peugeot 206 CC 110".

                  http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=178340182

                  Viele Grüße,


                  Von meinem iPhone gesendet

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Will mir diesen angucken, brauche Hilfe

                    Zahnriemen: Peugeot sagt 120.000 km.
                    Warum will der Verkäufer das Lenkrad tauschen? Um Dir was Gutes zu tun? Würde ich hinterfragen.

                    Der aus mobile.de hat keine Klima?
                    Wäre für mich ein Ausschlussgrund.


                    Sent from SPX-5 using Tapatalk.

                    Kommentar


                      #40
                      Will mir diesen angucken, brauche Hilfe

                      Weil das alte Lenkrad abgegriffen war und ein Leder Lenkrad nur 30 Euro teurer war sagte er!

                      Find das jetzt nicht so extrem komisch, meine Frage ist nur ist das gängig so ein Wechsel also unproblematisch so ein Wechsel? Oder gibt es da Probleme Airbag etc?

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Will mir diesen angucken, brauche Hilfe

                        Hab ja nicht geschrieben, dass es extrem komisch wäre.
                        Nur würde ich mir, wenn ich einen Käufer für mein betagtes Auto gefunden hätte, solch Operation nicht ohne Not antun.
                        Da muss man schon genau wissen, was man tut und warum...

                        Sent from SPX-5 using Tapatalk.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von blaupuma Beitrag anzeigen
                          Weil das alte Lenkrad abgegriffen war und ein Leder Lenkrad nur 30 Euro teurer war sagte er!
                          .. ist das unproblematisch so ein Wechsel?
                          Dieses Auto und der Typ kommt mir fragwürdig vor ?
                          Ein Lenkrad "ohne Innereien" (also Airbag) bekommt man gebraucht ab 20 €, komplett mit Airbag ab 120 € , neu beziehen lassen ab 90 € ... also da stimmt etwas nicht.

                          Wenn er sich selber so bewandert fühlt, das Lenkrad mit Innereien zu wechseln - warum hat er dann nicht längst den Zahnriemen gewechselt.
                          Kein PUG-Händler würde behaupten, dass der Wechsel erst bei 160000km fällig sei ... eher verkaufsträchtig argumentieren : nach 8-9 Jahre, da sollte unbedingt gewechselt werden !!
                          Frag ihn mal, warum auch schon der KAT gewechselt werden musste ?
                          Für mich lügt der Typ, und wer weiß, was sich noch alles hinter der Fassade
                          Auto + Verkäufer verbirgt. Finger weg ... ist mein Rat.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #43
                            Wiso ist dieser Threat 2 x Vorhanden ?
                            206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

                            Kommentar


                              #44
                              Sorry bin nun verwirrt.
                              Also ich habe angerufen sehr netter Herr. Auto gehört seiner Frau 1hand.
                              Kat und Auspuff wurden gerade neu gemacht da vergammelt. Sonst soll der Wagen gut darstehen!
                              Das Lenkrad tauscht er komplett für 100 und ... Weil das alte abgegriffen war. Also nicht er selber sondern sein Mechaniker. Das mit dem Zahnriemen verstehe ich auch nicht, kommt sofort neu wenn das meiner werden sollte nur Fahr ich damit noch 300 km?
                              Warum seit ihr stutzig weil er günstig ist?

                              Ich bin ganz aus dem Häuschen
                              Dieses Angebot ist 1 St von mir entfernt und macht einer sehr guten Eindruck
                              Ich glaube der wird es :-)
                              Was sagt ihr zu dem hier

                              Hallo,

                              ich habe ein interessantes Fahrzeug bei mobile.de gefunden:

                              "Peugeot 206 CC 110 Filou".

                              http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=178355979

                              Viele Grüße,


                              Von meinem iPhone gesendet

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Will mir diesen angucken, brauche Hilfe

                                Der Herr muss nicht nett sein. Nett sind alle Gebrauchtwagenhändler.
                                Das Auto muss nett sein.
                                Diesem Herren scheint das hübsche Lenkrad wichtiger zu sein als der Zahnriemen (den sieht man ja nicht). Um Dir den Riemen auszureden belügt er Dich.
                                Reicht das?

                                Sent from SPX-5 using Tapatalk.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X