Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will einen CC günstig kaufen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Will einen CC günstig kaufen!

    Kann mir jemand helfen wo ich einen 206 er cc herbekomme?
    Suche schon seit Tagen für mein Sohn einen, das Budget liegt bei 2000 €
    Am besten wäre 136 PS, suche seit Tagen schon, bei viele gelaufene Km sollte schon der Zahnriemen erneuert sein, TÜV neu und Optisch ok sein.
    Vieleicht gibt es den einen oder anderen der gerade wegen Familienplanung seinen verkaufen möchte! Hier in Hessen gibt es einen der ist nur 31725 km gelaufen,109 PS,Bj.6/2005. 5990,-€
    Leider ist er ihm zu teuer!
    Würde mich freuen von jemand zu hören, bin auch auf Ratschläge gespannt auf was ich alles achten muss!
    Vielen Dank im Voraus
    Jonny55

    #2
    Autoscout, Mobile.

    Ich denke aber, 2000€ sind wirklich arg knapp, um etwas brauchbares zu bekommen. Ich würde entweder das Budget erweitern, oder mich nach einem anderen Fahrzeugtypen umsehen. Die Autos am untersten Ende der Preisskala sind fast immer irgendwelche unbefriedigenden Kompromisslösungen.
    Dass zu den genannten 2k€ nochmal eine Rücklage (min. 500-1000€) für unerwartete Reparaturen kommen muss, sollte denke ich auch klar sein. Das Budget aufbrauchen und dann ein schlechtes Auto fahren müssen, kann's ja nicht sein.

    Viele Grüsse
    Thomas

    PS. allgemeine Ratschläge, worauf man achten muss, gibt's im Kaufberatungs-Teil ganz viele, Lesestoff für ein paar Abende.
    Zuletzt geändert von thomas44; 02.08.2013, 19:10. Grund: Noch was ergänzt

    Kommentar


      #3
      Hallo , Ja erst mal zum Preis ! " für 2000 Euro wirst du nichts Gescheites wenn überhaupt einen 206cc bekommen , egal ob 109 oder 136 PS . Es ist hoch Sommer und Cabrio Zeit , da sind die cc`s etwas Teuerer als im Winter. Nun ja Zahnriemen sollte bei spätestens 120tkm gewechselt sein. Verdeck sollte Ordentlich Funktionieren und Dicht sein. Nach dem Auspuff schauen sollte auch nicht Verkehrt sein. Ansonsten sollte man halt alles andere auch Kontrollieren wie Bremsen , Stoßdämpfer , Reifen und Beleuchtung. Es gibt beim 206cc Verschiedene Ausstattungen wie zbs. Roland Garros , Platinum usw. jede Austattung hat gewisse Extras wie Licht und Regen Sensor , Winterpaket und und und.. je nach Geschmack und Gefallen. Helfen tut auch mal ein Blick bei Mobile.de , da sind immer mal welche drin. Ich Wünsche viel Glück beim Suchen und viel Spaß !!
      206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

      Kommentar


        #4
        Für 2000 € einen CC ?? Kann gut gehen, muss aber nicht. Vor allem sollte der Wagen dann technisch fit sein ... somit zur Probefahrt einen techn. versierten mitnehmen oder gleich zu DEKRA od. ADAC zum Gebrauchtwagencheck damit.

        Hier ist ein Thema, wo es auch um einen günstigen CC
        ging !


        2015 aus: https://.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/kauftipp-peugeot-206-cc-klappdachcabrio-ab-3700-euro/
        Bei der Motorisierung reicht die Basisversion mit dem 109 PS starken Vierzylinder-Benzinmotor, der über einen Hubraum von 1,6 Litern verfügt, vollkommen aus.
        Sportliche Fahrer werden mit der stärkeren Zweiliter-Version des Peugeot 206 CC mit 136 PS liebäugeln. Allerdings kam diese Motorisierung bei den Testern von auto, motor und sport nicht so gut weg. Der Motor verbraucht für heutige Verhältnisse mit 9,1 Litern Testverbrauch auf 100 Kilometern recht viel. Dazu wird der Motor bei hohen Drehzahlen sehr laut, störend sind auch Antriebseinflüsse auf die Lenkung.

        Außerdem fiel bei dieser kräftigen Peugeot 206 CC-Variante die hakelige Fünfgangschaltung besonders unangenehm auf. Sie wurde aber auch schon bei der Basisversion angekreidet. Am unangenehmsten aber gerät eine Unart des Fahrwerks: Bei Lastwechselreaktionen neigt der 206 zum schlagartigen Übersteuern. Dies vermiest die sonnige Laune im 206 CC.
        Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig: Beim von uns gefahrenen Exemplar mit Lederausstattung, die bei der Modelleinführung 2.500 Euro Aufpreis kostete, reißt an den äußeren Kanten des Armaturenbretts im Einstiegsbereich das Material. Zudem monierten die Tester von auto, motor und sport von Anfang an die Knarz- und Klappergeräusche beim Überfahren von Unebenheiten.
        Die Preisspanne ist beim Peugeot 206 CC sehr groß: Der bis 2007 gebaute Wagen kostet im Zustand 2 mit wenig Laufleistung rund 5.600 Euro. Das Topmodell mit dem 136 PS-Vierzylinder ist etwas teurer als der Basis-Benziner, ebenso der deutlich seltenere Diesel mit 109 PS. Mäßige Exemplare des Peugeot 206 CC kann man schon um um die 1.500 Euro ergattern, doch sollte man auch hier auf einen ordentlichen Zustand von Technik, Dachmechanik und auch Elektrik achten. Für etwa 3.000 bis 4.000 Euro gibt es alltagstaugliche Autos mit dem Potenzial für einige weitere sorgenfreie Sommer.
        Zuletzt geändert von CCarin; 04.10.2019, 23:10.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          für 2.000 euro bekommst du nur schrott.hab mein cc vor 10 monaten für 5.000 euro gekauft bj.2004 55.000 gelaufen alles tip top bis jetzt garantie habe ich auch
          noch.

          Kommentar


            #6
            Bei deinem Budget würde ich bei Ebay vorbei schauen, da kann man oft ein Schnäppchen machen

            Hier meiner Meinung nach ein für dich pasendes Angebot:
            http://www.ebay.de/itm/Peugeot-206-C...item4611a5ef48

            Sieht wirklich gut aus für den Preis!

            Gruß
            Selw
            Zuletzt geändert von Selw206; 02.08.2013, 22:04.

            Kommentar


              #7
              Und die Ersatzteile kauft man dann am besten auch gleich bei Ebay.

              Ich würde aber schonmal kein Auto kaufen, das ich nicht, nur mit Aufwand (rote Nummer/Kurzzeit) oder nur mit Risiko (keine oder falsche Schilder) probefahren kann.
              Wenn ein Angebot wirklich ein Schnäppchen ist, dann ist das im Internet-Zeitalter innerhalb von wenigen Stunden oder maximal Tagen verkauft. Also gibt es normalerweise keine Not, das Auto bereits vor dem Verkauf abmelden zu müssen. Jede gesunde Versicherung akzeptiert auch im Regelfall, dass man das alte Auto zwecks Verkauf noch ein paar Wochen läng angemeldet lässt.
              Also steht dieser Wagen schon länger rum, und das wird wahrscheinlich seine Gründe haben.

              Außerdem sind die 2600€ ja bereits oberhalb des bisher geplanten Betrages. Ich würde also lieber noch eine Weile auf was vernünftiges sparen, und bis dahin was anderes fahren.

              Sorry für meinen Pessimismus, aber in langjähriger (zugegeben Nr hobbymässiger, aber recht intensiver) Beschäftigung mit alten Autos hab ich schon so viel Mist gesehen, insbesondere auch Verar.... Bei Gebrauchtwagenverkäufen...

              Da gilt wirklich: Holzauge sei wachsam. Und die alte Binsenweisheit: das bessere Auto ist der bessere Kauf.
              Lieber einmal zu vorsichtig, als hinterher nen langes Gesicht machen.

              Viele Grüsse
              Thomas

              Kommentar


                #8
                jeder Gute hat auch seinen Preis, erlebe es selber gerade das die Leute nur auf den Preis schauen und nicht auf den Zustand des Autos. Unser 206cc ist nun wirklich nicht schlecht, gerade erst den Motor überholen lassen bei PUG und trotzdem wollen die Leute kein Geld ausgeben. Nun mir ist es egal,müssen Sie halt selber nachher rein stecken, unser 206cc steht jetzt bei PUG und wartet auf jemanden der ihn zu schätzen weiß und ich muss mir zum Glück davon nicht das nächste Brot kaufen. Ist aber schon überraschend zu sehen das selbst bei unseren der nun unter 3000€ angeboten wird die Leute keine Kohle haben aber trotzdem so ein Fahrzeug kaufen wollen und ganz enttäuscht sind wenn ich als Privatperson keine Finanzierung machen kann
                mit dem 206cc hat es angefangen und nun ist es schon ein 207cc & 307cc...

                Kommentar


                  #9
                  Danke an alle für die Ratschläge

                  Vielen Dank für Eure antworten! Mobile de habe ich durchgeguckt, die wenigen brauchbaren die dort sind, sind meisten zu teuer oder ohne Klima.
                  Vor fünf Jahren hatten wir in Ebay sein erstes Fahrzeug dort gekauft, ein 306 er mit 125 Ps der TÜV war abgelaufen hieß es und dies sollte kein Problem sein. Optisch sah er sehr gut aus aber dann kam die große Enttäuschung! Wir hatten voll in die Schei…
                  gegriffen. Es stellte sich später heraus dass die Zylinderkopfdichtung defekt war, die Hinterachse schief war und vieles mehr. ATU sagte damals wenn sie alles machen das kostet ca.2500,-€. Dann hatten wir das Auto in einer vernünftigen Werkstatt gebracht und es hat dann TÜV bekommen, kosten 265,-€
                  Mit der Kopfdichtung haben wir erst im Winter bemerkt gehabt.
                  Der Tipp zur nächste Werkstatt bei der Probefahrt zu machen hatte ich auch vor gehabt, das habe ich auch mit mein Auto ( Dodge Caliber SXT) gemacht , das habe ich voriges Jahr aus Berlin aus einem Autohaus gekauft. Der Prüfer bei der Dekra war erstaunt, aber es war alles in Ordnung! Musste 50,- Euro bezahlen und war erleichtert.
                  Jetzt hätte ich einen 206 er, sagt mal Eure Meinung Ebay-Kleinanzeigen Nr.131311202
                  Habe mit dem Mann gesprochen er zieht noch in Erwägung TÜV zu machen aber gestern sagte er mir das Dach geht plötzlich nicht mehr auf, bis vor kurzem hatte es noch funktioniert. Na das könnte der Mikroschalter sein oder die Sicherung, jedenfalls hört sich es nicht so gut an.
                  Na ja ich werde mal weiter „kieken“, Klima sollte er schon haben. Schwartz oder Silber will er, dabei hätte ich noch einen schönen Blauen in Bad Nauheim steht für 2900 aber er gibt ihm für 2200 her.
                  Nun genug ,noch einmal großen Dank für Eure Ratschläge!!!

                  Gruß Jonny55

                  Kommentar


                    #10
                    "Für einen geübten Bastler sicher kein Problem" - das ist der Satz, der dann bei solchen Angeboten dabei steht, wenn der Besitzer schon kapiert hat, daß es eben doch ein Problem ist, und er jetzt einen sucht, dem er das Teil andrehen kann. Wenn es ja so unproblematisch wäre, würde der Vorbesitzer das ja reparieren/lassen und das Fahrzeug dann mängelfrei verkaufen.

                    Ein anderer beliebter Satz aus dieser Kategorie ist "Klimaanlage muß neu befüllt werden", suggeriert die Notwendigkeit einer Wartung für 60-80€, obwohl natürlich irgendwas undicht ist, was zwischen 100 und 1.000€ alles sein kann (für den, der nicht selbst macht, oft eher schnell letzteres).

                    Gerade weil Ihr schon schlechte Erfahrungen gesammelt habt mit Gebrauchtwagen, würde ich nicht wieder am untersten Ende der Preisskala suchen, sondern eine Fahrzeugklasse niedriger und dafür in der mittleren bis oberen Preisliga - da bekommt (meistens, wenn auch nicht immer) man einfach mehr Substanz.

                    Viele Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Das Problem liegt nicht an den Auto's sondern an den "nur" 2000 €.
                      Wenn dein Sohn nicht mehr Geld hat sollte er sich besser einen Fiesta oder einen normalen 206 kaufen, oder solange sparen bis er sich einen CC leisten kann

                      Gruß Uli07
                      Gruß Uli07

                      Kommentar


                        #12
                        Kaufberatung benötigt - knappes Budget

                        Hi Zusammen,

                        bin hier im Auftrag meiner Freundin unterwegs und
                        brauche eine Kaufberatung für den 206CC.
                        Ihr Budget beträgt nur 2.000€.

                        Ist für das Geld etwas anständiges zu bekommen?


                        Grüße
                        Zuletzt geändert von CCarin; 20.01.2014, 15:20. Grund: Beitrag in ein vorhandenes Thema verschoben

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,lies doch die Beiträge auf dieser Seite durch und deine Anfrage ist beantwortet.Meiner Erfahrung nach gibt es für 2000€,keinen vernüftigen 206CC.
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X