Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit der Sonnenblende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich zitiere streifen....

    Wenn der Rückspiegel eingestellt ist, läßt sich die Blende nicht komplett vorklappen, weil sie links unten an den Spiegel kommt.

    Platiunum 08/02 Alle Sensoren, voller Kontakt

    Kommentar


      #17
      Platinum, 05/2003, alle Sensoren, kein Kontakt



      Wißt Ihr, woran mich das hier erinnert?

      An die Tempomatumfrage. :d_zwinker:
      Da gab es auch kein für Normalsterbliche erkennbares System.
      Man gewinnt den Eindruck, daß unsere Lieblinge handgefertigte Einzelstücke sind, wo breite Streuungen unvermeidbar sind.

      Gruß
      Thommy

      Kommentar


        #18
        @Thommy

        Das sagst Du so einfach, und es ist garantiert so. Vom Rohbau her haben alle Karossen "Spiel" von zehntel mm die sich natürlich auf die komplette karosse verschieben.

        Kommentar


          #19
          @schneuffler

          dann würd ich sagen liegt es vielleicht am facelift 2003! August 2003 gab es dies doch oder täusche ich mich da? Ich mein die änderungen bzgl. Wabengitter, Schwarzer Tacho, Tachoringe etc.

          Wäre interessant zu wissen was Mampfal für einen hat, denn wenn ich ihn richtig verstanden habe streift die blende bei ihm auch! seiner: 07/03, meiner: 09/03 in kein kontakt!

          Gruß Tos

          Hallo Tos,

          also ich habe einen Platinum 07/2003 nach dem facelift, mit Tachoringe, Wabengitter usw.
          Der Wechsel fand damals genau am 30.6.2003 (Herstelldatum, nicht Erstzulassung) statt. Alles was davor gebaut wurde ist noch ohne Tachoringe usw.
          Bei mir streift die Sonnenblende.

          -Mampfal-

          Kommentar


            #20
            @schneuffler

            dann würd ich sagen liegt es vielleicht am facelift 2003! August 2003 gab es dies doch oder täusche ich mich da? Ich mein die änderungen bzgl. Wabengitter, Schwarzer Tacho, Tachoringe etc.

            Wäre interessant zu wissen was Mampfal für einen hat, denn wenn ich ihn richtig verstanden habe streift die blende bei ihm auch! seiner: 07/03, meiner: 09/03 in kein kontakt!

            Gruß Tos

            Hallo Tos,

            also ich habe einen Platinum 07/2003 nach dem facelift, mit Tachoringe, Wabengitter usw.
            Der Wechsel fand damals genau am 30.6.2003 (Herstelldatum, nicht Erstzulassung) statt. Alles was davor gebaut wurde ist noch ohne Tachoringe usw.
            Bei mir streift die Sonnenblende.

            -Mampfal-

            Kommentar


              #21
              Das Facelift war schon Anfang Mai. Denn mein CC ist am 9.5. zugelassen worden und hat schon die Änderungen. Also kann es doch nicht mit dem Facelift behoben worden sein.
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #22
                Linke Sonnenblende defekt

                Es passt zwar nicht richtig zum Thema, aber ich wollte kein neues aufmachen.

                Meine Sonnenblende auf der Fahrerseite klappt nicht mehr oben an. Normalerweise liegt sie ja am oberen Rand der A-Säule auf, bei mir aber ist wohl die Feder - oder was auch immer das Anklappen bewirkt - ausgeleiert. Das ist schon arg störend.

                Hat jemand eine Idee, wie man das reparieren / beheben kann? Geht der "Mechanismus" vielleicht irgendwo auf?

                LG
                Bea

                Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  hab das selbe Problem wie Bea. Die Sonnenblende schnappt nicht mehr ganz nach oben, sondern hängt etwas runter.

                  Ich hab sie mal demontiert und denke, dass man das nicht reparieren kann und nur ein Neukauf Abhilfe schafft.

                  Kann das jemand bestätigen? Oder gibt es doch einen Weg, die Blende zu reparieren?

                  Danke

                  Kommentar


                    #24
                    Problem mit der Sonnenblende

                    Hallo zusammen, ich suche die Gummipuffer für die Sonnenblende 206cc. Bei unserem sind die steinhart und es klappert barbarisch

                    kann mir jemand einen Tipp geben wo es diese in grau oder weiß gibt? (habe "RG" )

                    Besten Dank!

                    Kommentar


                      #25
                      Welche Gummipuffer meinst Du genau?


                      Das Schaubild ist zwar vom 207er, aber da dürfte ja kein großartiger Unterschied im Mechanismus sein?
                      Meist Du das Bauteil N°2, wo die Blende eingehakt wird?
                      Da würde ich doch mal auf einem Schrottplatz nach einem 206er suchen?
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #26
                        danke für die schnelle Reaktion, die sind in der Kunststoff-Verkleidung eingedrückt ( nicht auf dem Bild). Da schlagen die Blenden an die Karosserie ( Verkleidung) an. Lochdurchmesser ca 4mm Puffer ca 10mm mit so kleinen Knubbeln drauf.

                        Kommentar


                          #27
                          Die gibt es nicht einzeln zu kaufen.
                          Da müsstest Du schon komplette Sonnenblenden kaufen oder selbst was "basteln".

                          Kommentar


                            #28
                            Die "Anschlagspuffer Sonnenblende" gibt es einzeln zu kaufen.

                            Teilenummer: 8331 H0
                            Preis: 2,03€ pro Stück

                            GruCC
                            GruCC aus Oberfranken
                            Blueside


                            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                            Kommentar


                              #29
                              Hilfe

                              Moin zusammen,

                              ich Grabe mal die Leiche aus und frage , ob es die anschlagpuffer noch irgendwo zu bekommen gibt .
                              Peugeot Händler meines Vertrauens kann keine mehr bestellen :(
                              Gruß
                              Kurt sichtig

                              Kommentar


                                #30
                                Moin,

                                das Original-Ersatzteil ist entfallen und daher nicht mehr bestellbar.
                                Da heisst es Improvisieren.

                                Zum Beispiel das hier könnte ich mir optisch und technisch einigermaßen geeignet vorstellen:

                                https://www.ebay.de/itm/Anschlagpuff...m/113745320534

                                Mit etwas geduldiger Suche kommt man der Originaloptik vielleicht noch etwas näher, sofern sie an dieser Stelle bedeutend ist. Das war jetzt nur mal "auf die Schnelle"...

                                VG
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X