Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser unter dem Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasser unter dem Motor

    Hallöchen liebe CC´ler,

    mal eine kurze vielleicht auch ne dumme Frage......also ich habe einen 206cc HDI Platinum also auch mit Klima.....
    also ich bin gestern den Ganzen Tag mit der Klimaanlage durch die Gegend gefrahren und später mal ein Eis genossen und dann wieder am Auto stand, befand sich Wasser unter dem Motor und ich war leicht geschockt....ist dass das Wasser von der Klimaanlage?? Ich dachte, dass das Kondenzwasser duch den Auspuff wieder ausgeschieden wird?!

    #2
    Ganz normal!

    Hallo!

    So wie jede Klimaanlage benötigt auch eine Autoklimaanlage einen Abfluss für das Kondenswasser - und dieses wird direkt unter dem Motor ausgeschieden! (Ist bei meinem CC auch so!) Ist also ganz normal bzw. sogar gut so, denn sollte kein Wasser darunter sein, dann ist der Abflussschlauch verstopft!
    Kondenswasser über den Auspuff zu "entsorgen" habe ich noch nie gehört, zudem dann die Verrostung bei den Auspufftöpfen noch schneller passieren würde! Gott sei Dank ist es nicht so!


    LG
    Christoph

    Kommentar


      #3
      Zitat von lionstone
      Hallo!

      So wie jede Klimaanlage benötigt auch eine Autoklimaanlage einen Abfluss für das Kondenswasser - und dieses wird direkt unter dem Motor ausgeschieden! (Ist bei meinem CC auch so!) Ist also ganz normal bzw. sogar gut so, denn sollte kein Wasser darunter sein, dann ist der Abflussschlauch verstopft!
      Kondenswasser über den Auspuff zu "entsorgen" habe ich noch nie gehört, zudem dann die Verrostung bei den Auspufftöpfen noch schneller passieren würde! Gott sei Dank ist es nicht so!


      LG
      Christoph
      Ich danke dir für diese schnelle Aufklärung hatte es mir auch schon gedacht das es das Kondenzwasser von der Klimaanlage ist, aber ich wollte nur nochmal sicher gehen und habe meine Frage ins Forum gestellt ....jetzt bin ich aber beruhigt....nochmals danke

      Kommentar


        #4
        *heh*
        jetzt weiss auch ich endlich, wo diese Pfütze her kommt *lach*.
        ... und ich hab schon wieder die Euro zusammen gekratzt für den nächsten Werkstattbesuch
        kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
        aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
        ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

        Kommentar


          #5
          Wenn man bei geöffneter Motorhaube links neben den Kühler schaut sieht man ein Rohr in die Verkleidung gehen und an diesem Rohr ist so eine Art Abscheider (ca. 5 cm vor dem Bogen des Rohres, welches dann zum Verdampfer in die vordere Abdeckung verschwindet) und da blubbert das Wasser raus und läuft am Rohr nach unten...

          Ich hatte das am Anfang für ein Leck gehalten, bis mir der Kühler geplatzt ist und ich die Undichtheit endlich gefunden hatte

          Kommentar

          Lädt...
          X