Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach schließt nicht komplett (Mechanikfehler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, habe meinen jetzt wieder. Dach klemmte ja auch an dem Plastik (http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...&postcount=204). Die Werkstatt hat besagte Muttern gelöst und das Plastik verschoben. Der Techniker meinte, das Plastik hätte unter Spannung gestanden und wäre sofort zurückgesprungen. Komisch das...

    Außerdem habe ich jetzt Com-Einheit Nr 4 drin (wenn man die Originale mitzählt).
    Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


    Kommentar


      #17
      Dach öffnet nicht-Lösung- wenn nur Kofferraumdeckel aufeght

      Hallo,

      endlich habe ich den Fehler gefunden!
      Wenn man das Dach öffnet/schließt und ab und an nur der Kofferraumdeckel auffährt, die Pumpe aber weiter surrt und nichts mehr passiert:

      Hydrauliköl in der Pumpe nachfüllen. Meins war auf Level Minimum.
      Einfach die Schraube ( rechtes Bild-Schraube mit blauem Punkt ) auf dem Vorratsbehälter von der Pumpe lösen und das spezielle Öl nachfüllen. Habe 20Euro für eine Miniflasche bezahlt ( ca.150ml ).
      Allerdings nicht mal die hälfte benötigt.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_10477.jpg
Ansichten: 7257
Größe: 95,4 KB
ID: 407798Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_10478.jpg
Ansichten: 6141
Größe: 91,0 KB
ID: 407799
      Hätte noch welches zu verkaufen, falls jemand in der Umgebung das Problem hat.
      ( Pforzheim-enzkreis ). Öl ist für den 207CC und 307CC.
      Zuletzt geändert von CCarin; 26.03.2021, 23:17.

      Kommentar


        #18
        Problem beim schliessen des Dachs

        Hallo,

        ich fahre einen 307CC 110.
        Heute war ein schöner Tag und ich bin offen gefahren.
        Beim Versuch das Dach zu schliessen sah auch alles erstmal völlig normal aus.
        Das Dach kam raus und schloss komplett. Allerdings fuhr dann der Kofferraumdeckel nicht zu. Das Summen des Motors war aber zu hören.
        Im Diplay kam auch nur die Meldung "Dachbewegung nicht abgeschlossen"
        Hab das Dach dann wieder aufgefahren und erstaunlicherweise schliesst der Kofferraumdeckel dann wieder.
        War kurz vor Werkstattschluss noch bei Peugeot und die konnten keinen Fehler auslesen.
        Die konnten das DAch auch nicht manuell schliessen.

        Kennt jemand das Problem???????

        Gruss

        Techman

        Kommentar


          #19
          Hallo Techmann,
          Ich Denke das einer der zwei Riegel oben nicht schließen (anstoßen), erst wenn die geschlossen sind und den microschalter betätigen, geht die Steuerung davon aus das das Dach nicht mehr im weg ist und schließt den Kofferraum. Ich würd mal den Himmel abbauen und mal nachschauen.
          Die Pumpe surrt natürlich solange weiter da der Hydraulik zylinder der riegel versucht diese zu schließen. Oder sie schließen halt aber der schalter reagiert nicht.

          Ich wunder mich nur bei manueller schließung müste das doch auffallen.

          Mach doch mal die runde Abdekung am Himmel ab und schau mal ob sich da was tut beim Dach schließen.

          Kommentar


            #20
            Hi maselx,

            danke für die Antwort.
            Hab den Wagen heute morgen in die Werkstatt gebracht.
            Mal sehen was die so sagen und finden.
            ICh denke/hoffe ja auch dass nichts grosses ist.

            Was mich an deiner Theorie wundert ist, das man den Fehler nicht auslesen konnte.
            Wenn ein Microschalter keinen Kontakt hat, dann müsste doch ne Fehlermeldung kommen, oder nicht?
            Allerdings ist es ja kein elektronischer Fehler........
            Naja, ich denke in ein bis zwei Stunden weiss ich mehr

            Gruss

            Techman

            Kommentar


              #21
              So, mal als Info für alle......

              es waren die Schaniere am Dach die sich festgesetzt haben.
              Ausgebaut, gefettet und neu justiert und es funzt wieder alles

              Kosten 135 Euronen

              Gruss

              Techman

              Kommentar


                #22
                307 CC Verdeck defekt?

                Hallo allerseits,
                mein Verdeck (Dach) schließt nicht mehr vollständig. Das Dach fährt nach vorn in die Nuten, jedoch klappt der Kofferraumdeckel nicht zu. Öffnen geht einwandfrei. Das Display zeigt keinen Fehler oder Info. Fahrzeug wurde der Werkstatt vorgeführt. Die sagen: Kein Fehler mit dem PC auszulesen. Nichts ? defekt!
                WAS NUN ???
                Weis jemand Rat...???
                Danke im voraus für jedwede Info oder Anregung.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Offenfan Beitrag anzeigen
                  ...
                  WAS NUN ???
                  ...
                  Werkstatt suchen, die nicht nur einen Computer anstöpseln kann oder anderen 307cc daneben stellen und genau beobachten, bei welchem Ablaufpunkt bei Dir der Vorgang abbricht. Dann hast Du den defekten Mikroschalter lokalisiert.
                  FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

                  Kommentar


                    #24
                    307 CC Verdeck

                    Hallo,
                    danke für die schnelle Rückmeldung.
                    Das Dach fährt bis vor in die Nuten, diese verschließen jedoch nicht.
                    Halte den Schalter gedrückt, Verdeckmotor läuft weiter, Kofferraumdeckel bleibt jedoch Senkrecht stehen. Der Vorgang lässt sich ohne Probleme mehrfach wiederholen. Der Mikroschalter oben links im Scheibenrahmen,- ist er der Übeltäter-.?! Kannst du eine Werkstatt empfehlen die ich vorab antelefonieren könnte ? Fahrzeug steht jetzt bei Peugeot und wurde manuell not geschlossen von Hand. Peugeot Deutschland empfiehlt durch eine Ferndiagnose, trotz das kein Fehler bei PC test und sämtliche Kabelprüfungen erfolgten, einen Austausch von Steuerung und Schließmechanismus. Kosten 1700 Euro. Bräuchte dringend kurzfristig hilfe,
                    denn das Auto soll morgen vom Werkstatthof oder Reparaturauftrag.

                    Bin fix und fertig .........

                    Kommentar


                      #25
                      Erstmal Willkommen im Forum. Soviel Zeit muss sein, Problem hin oder her.

                      Wenn das Dach notgeschlossen wurde, dann ist sowieso erstmal kein Grund Stress zu machen. Klar ist es ärgerlich, aber noch lange kein Grund sich den Sonntag total vermiesen zu lassen. Du hast Zeit dich in Ruhe mit der Werkstatt deines Vertrauens vor Ort zu besprechen was effektiv geprüft werden muss. Eine Ferndiagnose von Peugeot zum Wochenende ist da wie Kaffeesatzlesen.

                      Im Übrigen hilft es nichts noch weitere Themen zum gleichen Problem zu öffnen. Eins hätte gereicht. Wenn der erste Post da drin noch ein paar Einleitungsworte vom Forumsneuling beinhaltet hätte, dann wäre es auch nicht schlimm gewesen.


                      KK
                      Zuletzt geändert von Kellerkind; 29.07.2012, 12:51.
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Klappdach zu tief, rastet nicht ein !

                        Hallo,bei meinem Dicken cc 307 Bj 2004 schließt das Dach nicht mehr korrekt.
                        Aufmachen funktioniert einwandfrei.Beim schließen fährt das Dach bis kurz vor die Öffnung zum einrasten, bleibt dann hängen, weil es ca. 3 Cm zu tief ist, muss dann das Dach mit der Hand anheben zum einrasten. Kann ich das selbst beheben - einstellen ! Müssen ev. die Seilzüge gespannt werden oder so, und wie ?
                        Für eure Hilfe vielen Dank (:-

                        Kommentar


                          #27
                          Da scheint ja etwas ziemlich ausgeleiert zu sein. Must du mal das Dach nur halb- auf oder zufahren lassen und schauen, ob an dem "Parallelogramm" etwas justiert werden kann. Das Wort "biegsam" unter "C:" ist wohl aus dem Französischen falsch übersetzt für "einstellbar, justierbar", denn unter "E:" gibt es ja einiges zu justieren.
                          Zuletzt geändert von Bongi; 19.04.2019, 19:07.
                          Gruss
                          Bongi

                          Kommentar


                            #28
                            Habe das Dach etwas aufgemacht, kurz angehoben, etwas gerüttelt und siehe da, es fährt beim zumachen in gleicher Höhe an den Holmen zum einrasten.
                            Kurz vor dem einrasten bleibt es jedoch stehen,es fehlen ca. 4cm, es kommt dann eine Fehlermeldung,dann muss ich den Schalter zum zumachen nochmals betätigen und das Dach fährt korrekt zu.Woran könnte es hängen daß das Dach nicht korrekt ganz zufährt. Wer weis was ?

                            Kommentar


                              #29
                              Habe die Lösung gefunden.Die linke Halterung des Klappdaches welche im Holmen einrastet, war lose.Diese ist mit zwei kleinen Schrauben befestigt.Nachdem ich den Himmel im vorderen Bereich vom Klappdach etwas nach unten gedrückt hatte ist mir eine Schraube schon entgegen gekommen.Schrauben angezogen und alles bestens.Hatte im Vorfeld beim Händler gefragt was die Ursache sein könnte,ev. die Züge oder Gestänge, müssten alles überprüfen Kosten ca. 300 Mücken.

                              Kommentar


                                #30
                                Vor gut einem jahr sind wir nachts mal imkreisverkehr driften gewesen mit offenem Dach dabei hat sich mein Dach ausgehängt. Naja fuhr zur Werkstatt er meinte naja bei der Gelegenheit schmieren wir gleich alles und siehe da heute passiert garnichts mehr. Kostenpunkt 120 euro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X