Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachmodul

    Hallo Zusammen

    Ich habe mich bei meinem alten 307cc schon so daran gewöhnt nicht mehr "ewig" die Dachklappen-Taste zu drücken, sondern diese nur noch eine Sekunde anzutippen um dann schon mal langsam aus oder in den Parkplatz zu fahren. Ist das Modul vom 307cc kompatibel, oder ist hier schon was für den 308cc in Planung? Dass es wohl kein "Geschwindigkeits-Modul" geben wird sehe ich als gesetzt an... aber dass man nicht mehr ewig drücken müsste...wär schon toll!

    gruss

    scuba

    #2
    noch nichts neues?

    Hallo Zusammen

    Ich habe meinen 308cc nun schon seit genau 1 Monat und bin sehr zufrieden damit. Nur stört es mich dass ich die ganze Zeit auf den Dachöffner drücken muss bis das Dach auf resp. zu ist. Für meinen 307cc hatte ich ein Dachmodul eingebaut welches ich nur noch 1 sekunde andrücken musste und der rest sich dann alleine erledigt hatte... so konnte man schon langsam ein- oder ausparkieren, repsektive sich andern dingen zuwenden....

    Weiss denn niemand Rat, ob es so ein Modul auch für den 308cc gibt?

    viele grüsse

    sCCuba

    Kommentar


      #3
      nur mal so als Idee, wer soll das denn wann und anhand welcher Testfahrzeuge/Erfahrungswerte entwickelt bzw. angepasst haben???
      :winken:
      _________________
      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

      Kommentar


        #4
        CAN und gleiches Dach!

        fällt mir dazu ein! Probier es doch einfach aus, ich wette es geht! Denn genau in den Bereichen sind 307cc und 308cc ja noch die gleichen Autos

        LG Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
          fällt mir dazu ein! Probier es doch einfach aus, ich wette es geht! Denn genau in den Bereichen sind 307cc und 308cc ja noch die gleichen Autos

          LG Peppi
          Da der 308cc eigentlich (technisch) näher am 207cc ist, könnte DESSEN Dachmodul dort durchaus funktionieren!?
          Wo wohnst Du denn - dann könnte man DAS mal testen....

          Kommentar


            #6
            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
            Da der 308cc eigentlich (technisch) näher am 207cc ist, könnte DESSEN Dachmodul dort durchaus funktionieren!?
            Ne, braucht man garnicht probieren, das ist so gut wie unmöglich dass das geht.

            Wer kann einen Schaltplan der Dachsteuerung vom 308cc zur Verfügung stellen? Dann kann man mal schaun...

            Kommentar


              #7
              Aber...

              wenn wir mal wüssten wo Scuba wohnt Ich würde Meines mal anbieten zum testen!

              @Stoppi Mechanisch gesehen ist das Dach vom 308cc, zu 100% 307cc! Du meinst wohl die Schaltplantechnik sprich Bordelektrik, dass mag natürlich sein
              Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 18.07.2009, 12:43.
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                ... etwas weit weg vielleicht...

                Ich wohne in der Zentral-Schweiz...

                gruss

                sCCuba

                Kommentar


                  #9
                  Gibt es ernsthaftes Interesse an einem Modul ähnlich dem Modul für 207cc? Dann gibt es sicher auch jemand der hierfür mal den Schaltpan fürs Dachsteuergerät organisiert.
                  Entweder hier: http://public.servicebox.peugeot.com oder mal in der Werkstatt nachfragen.

                  Kommentar


                    #10
                    307cc = 308cc Dachmechanik

                    Hallo,

                    da ich mit meinem nagelneuen 308er ein Dachproblem habe, war ich in der Werkstatt - die meinen, die Dachtechnik ist komplett anders und verbessert, sieht nur ähnlich aus.

                    schöne Grüße, Suse
                    Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                    Kommentar


                      #11
                      autom. Dachsteuerung

                      Hallo 308 ccler,
                      habe bei Rüffer Performance angefragt und erhalte von dort Mitteilung, sobald ein 308 cc Modul verfügbar ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Suselogo Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        da ich mit meinem nagelneuen 308er ein Dachproblem habe, war ich in der Werkstatt - die meinen, die Dachtechnik ist komplett anders und verbessert, sieht nur ähnlich aus.

                        schöne Grüße, Suse
                        Also die PuG Meister hatten mir vor 3 Jahren auch erzählt das mein neuer Dicker ein komplett anderes besseres Auto sei, im Gegensatz zu meinem Ersten aus 2004. Es ist aber im Grunde die gleiche Substanz die natürlich kontinuirlich evolitioniert wurde und wird.

                        Glaube Mir, es-(das Dach) ist in der "Hardware" total das gleiche Dach wie beim 307cc Genauso wie die Vorderachstechnik, die wohl auch genauso sensibel geblieben ist..(lt.meinem Meister) weil sie eben zu 100% auf den ersten 307 aufbaut!

                        Und keine Angst, der 307CC ist kein schlechtes Auto :winken:

                        Die Elektronik ändert sich aber von Jahr zu Jahr und das macht wohl den Unterschied....
                        Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 29.10.2009, 21:37.
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von paulschwarz Beitrag anzeigen
                          Hallo 308 ccler,
                          habe bei Rüffer Performance angefragt und erhalte von dort Mitteilung, sobald ein 308 cc Modul verfügbar ist.
                          Na, hoffentlich wird das dann nicht auch so ein "tolles" Modul wie das für den 207cc....

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                            Da der 308cc eigentlich (technisch) näher am 207cc ist, könnte DESSEN Dachmodul dort durchaus funktionieren!?
                            Dagegen.
                            Alleine dass die hinteren Fenster separat angesteuert und sogar getrennt von den vorderen Fenster betätigt werden können widerspricht deiner Aussage.

                            Ich kann mich Peppi nur anschließen.
                            Selbst die Elektronik wird die gleiche sein. Nur dass halt die Kabel Farben/Nummern anders sind.
                            Und dass die Mechaniker bei Peugeot ein Haufen inkompetenter Tränen sind wissen wir schon lange.

                            Just my two Cents.

                            LG
                            gruCC

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
                              Dagegen.
                              Alleine dass die hinteren Fenster separat angesteuert und sogar getrennt von den vorderen Fenster betätigt werden können widerspricht deiner Aussage.
                              Ist ja seit Juli geklärt - und ich glaub´s auch!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X