Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 206 CC 1.6 16 V Quiksilver 110

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot 206 CC 1.6 16 V Quiksilver 110

    Hallo ihr Lieben,

    nach einem totalen Fehlkauf eines Corsas möchte ich den dringend loswerden und mir einen Peugeot 206 CC kaufen.
    Dieser steht seid 2 Wochen beim Opelhändler und habe mir denen einen Termin für in 2 Std. vereinbart zum Probe fahren.

    Hier einige Infos zum Auto:
    Peugeot 206 CC 1.6 16 V Quiksilver 110
    109 PS
    BJ 27.06.2005
    KM 85.000 km
    technisch und optisch einwandfrei (laut Opel)
    Preis 7.986,00 €

    Scheint euch der Preis angemessen, wo liegt wohl der Verhandlungspielraum.
    Auf was muss ich gleich achten wenn ich den fahre???
    Ich habe leider nicht so wirklich Ahnung von Autos und einfach Angst wieder ins Klo zu greifen!

    Jetzt schon mal danke :-)

    LG
    Deja_vue

    #2
    Hi,

    nimm den Wagen auf jeden Fall auf eine Hebebühne und schau ihn dir von unten an, bei der Gelegenheit kannst du auch gleich die Querlenker, Spurstangen und Stabilisatorstangen auf Spiel, Geräusche etc. checken.Auch nicht zu vergessen ist der Zustand der Hinterachse, da Reperaturen hier teuer werden. Auspuff ist generell etwas rostanfällig.
    Lass dir den letzten TÜV-Bericht zeigen, ob Mänel beanstandet wurden.
    Dach mehrmals öffnen und schließen für Funktionskontrolle, bei der Gelegenheit dan auch die Gummis vom dach auf Risse und Verwitterung checken. Der Dachschalter kann in Mittelstellung (Dach weder auf noch zu) losgelassen werden, jedoch auf keinen Fall dann den Zündschlüssel drehen.
    Wenn du wissen willst ob das Dach dicht ist fahr einmal durch ne Waschanlage.

    Gruß Flo

    Kommentar


      #3
      hallo,

      fahre das gleiche modell, meiner ist ca. 4 bis 5 wochen später gebaut (damals als neuwagen gekauft). der motor hat bei diesem baujahr bereits die euro4 einstufung, auf ledersitze habe ich freiwillig verzichtet, hatte vorher die limousine in quiksilver-ausstattung.

      um es kurz zu fassen: wenn die von meinem vorredner angeführten punkte ok sind, kaufen der preis ist für einen gepflegten wagen in ordnung.
      --
      Viele Grüße

      quiksilver

      seit 04/2011:
      RCZ 200 THP Perlmuttweiß

      ab Frühling 2014:
      RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

      Kommentar


        #4
        Tja ich habe ihn gestern Probe gefahren und war alles andere als begeistert:
        1. Sommerreifen blank
        2. keine Winterreifen
        3. kein Windschott
        4. viele Kratzer in der Schürze von kl. Steinen
        5. eine lackierte Seite (sieht man auch als Laie)
        6. Risse im Gummi vom Dach und
        7. durchgerosteter Auspuff

        Viele schlechte Dinge die mir dann doch zu viel erscheinen für den Preis...
        Habe mich dagegen entschieden...

        Schade, muss ich wohl weiter suchen!

        Kommentar


          #5
          Hi,

          unabhängig von dem Angebot.
          1. und 2. sollte eigentlich kein Kaufkriterium sein, da man dies ja problemlos ändern kann, wenn der Preis stimmt.

          3. Dito 1 + 2, wobei das Original Windschott nicht für große Leute zu empfehlen ist, da der Sitz damit nicht ganz nach Hinten geht. Darum hatte ich auch das von Rüffer.

          4. Wird sich bei einem Auto mit der Laufleistung welches auch mal die Autobahn gesehen hat nie vermeiden lassen.

          5. Sowas ist immer ein Problem, insbesondere wenn man es sieht, denn dann war kein Fachmann als Lackierer tätig.

          6. Auch schlecht ist auf jeden Fall immer ein Sache des Preises.

          7. Ist Normal bei dem 206er, da hilft nur ein Edelstahlauspufff, die Dinger rosten ohne Ende.

          Nur so als Hilfe zur nächsten Besichtigung. :winken:
          Gruß Werner

          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

          Mein neuer

          Kommentar

          Lädt...
          X