Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc aus dem Allgäu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc aus dem Allgäu

    Hallo in die Runde.
    Ich heiße Ralf und komme aus Kempten im Allgäu.
    Warum haben wir einen 206cc ?

    Eigentlich fahre ich seit vielen Jahren schon Audi, davor Lancia.

    Einer meiner engsten Freunde ist der Schwiegersohn von einer Peugeot Werkstatt.
    Und nach langem hin und her warum ich keinen Peugeot fahre habe ich mich entschlossen einen 206cc zu kaufen.

    Kurz und gut, einmal durch das Internet und einen in grün ganz in der Nähe gefunden.
    Hingefahren, angeschaut und gekauft.
    OK er war nicht perfekt aber hatte Potential.

    Und kaum war er da begann die Odyssee.

    Aber das schreib ich euch in einem extra Bericht über den kleinen.

    Nur zur Info, es ist bisher eine regelrechte Instandsetzung und Wiederbelebung des 206cc.

    Anbei ein Bild nach dem Kauf.

    Gruß Ralf
    Angehängte Dateien

    #2
    Zitat von #Ralf# Beitrag anzeigen
    .... das schreib ich euch in einem extra Bericht über den Kleinen.

    Nur zur Info, es ist bisher eine regelrechte Instandsetzung und Wiederbelebung des 206cc.
    Hallo Ralf
    Dann mal ein "herzliches Willkommen" an dieser Stelle. Es dürfte wahrscheinlich interessant werden, der "Wiederbelebungsgeschichte" zu folgen?

    Ich schieb deinen Themenaufmacher daher mal in den "Showroom" in Erwartung deines Berichtes und zur weiteren Vorstellung deiner Arbeiten.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Herzlichen Willkommen Ralf,

      allzeit gute Fahrt und viel Spaß bei den Reparaturmaßnahmen Bin gespannt, was bei dir so alles anfällt. Wie ich sehe, hast du keine Scheinwerferreinigungsanlage - dann können dir die teuren Abdeckkappen schonmal nicht verloren gehen 8) Wir haben auch einen grünen CC von 2003 mit dem 2 Liter Benzinmotor, den ich Stück für Stück überhole.

      Viele Grüße vom Bodensee
      Zuletzt geändert von Stoppi; 22.05.2019, 20:02.

      Kommentar


        #4
        Wie schon erwähnt habe ich den cc gekauft in der hinsicht einen günstigen Altagswagen um ihn im Sommer und Winter zu fahren.
        Mein anderes Fahrzeug (ich erwähne es nur kurz) ist ein Audi RS4 B5.

        Jetzt zum Peugeot, im Internet hab ich in unserer Umgebung nach einem Grünen mit grüner Innenausstattung gesucht und dieser viel uns ins Auge.

        Kostengünstig war er auch, ich hab mich vorher etwas Informiert was den Typ betrifft, und bei den 206er soll es oft Probleme mit der Achse und an einigen Bauteilen geben auch der Zahn der Zeit nagt an ihnen, sozusagen die rote Pest ging ich entspannt zur Besichtigung.
        Von außen, naja hier eine Beule, da ein Kratzer...ach ja und dort noch etwas rost war ich nicht sehr überrascht bei der Besichtigung
        Vorne die Stoßstange sollte auch ersetzt werden, und der Kühlergrill hatte auch schon bessere Tage gesehen,auch schau her, hinten rechts war er mal angefahren worden....ergo (nein nicht die Versicherung) gibt es ein paar Dinge die man tauschen soll...perfekt für die Preisverhandlung.







        Das heißst erst mal Außen-Check soweit erledigt, jetzt gehts nach innen.

        ich sag nur : zum Glück kenn ich einen guten Aufbereiter.
        Alleine hier hätten schon mal 70% die Besichtigung beendet.





        Aber was jemand dreckig macht kann man auch wieder sauber machen (meist macht das ein anderer) .

        Was kommt als nächstes : genau den Motor starten und eine Probefahrt.
        Auch hier läuft nicht alles rund, vorallem der 2,0l mit den 136PS

        Was tun,eigentlich wäre es am besten einfach wieder zu fahren und den kleinen seinem Schicksal überlassen....aber.....und das war sein Glück, wir wollten einfach einen grünen 206cc

        Also gut, gekauft mit allen Beulen, Klappern und dem Dreck im Wagen.
        Eigentlich ein trauriges und erbärmliches kleines Auto was dort stand.

        Hoch gelobt von seiner Besitzerin.....schlecht gepflegt in seinem Autoleben.

        Am nächsten Tag mit roter Nummer abgeholt und gleich bemerkt damit die sache rund wird, eine neue Hinterachse braucht unser Grashüpfer auch noch, was soll´s das macht den bock auch nicht mehr fett

        Als erstes ab in die Werksatt, erst mal Teile Tauschen, alle Öle wechseln und eine neue Hinterachse bestellen.

        Das klappern des Motors hatte man als defekte Hydrostössel erst diagnostiziert, war es leider nicht.
        Zylinder 1 und 2 haben nicht mehr die volle Kompression, 3 und 4 gingen noch so.
        Was solls dann besorgen wir auch noch ein neues Herz für unseren Grashüpfer.
        Beim Motortausch wurde gleich die Kupplung mit ersetzt.



        Inzwischen war auch die neue Achse angekommen.



        Jetzt hat der Teiletausch erst mal vorrang.

        Alter Motor raus.




        Neuer Motor mit 83000km rein









        Wie ihr sehr hab ich auch inzwischen andere Alufelgen, auch die wurden alle 4 von Bordsteinschäden befreit und in silber lackiert.





        Da ich inzwischen mitbekommen habe da der 206cc auch seine schwächen mit den Microschaltern und Dichtungen hat, sowie auch sonstige Teile öfters gebraucht werden und orginal entweder sehr Teuer sind oder nicht verfügbar hab ich mich entschlossen den ein oder anderen in meiner nähe zu kaufen und die Teile die ich brauche aufzuheben den rest unter Gleichgesinnten abzugeben.
        Dadurch bin ich an weiter Teile gekommen die an unserem verwendung finden, ob es eine Türe ist die weniger Beulen hat oder ein Kofferraumdeckel der keinen Rost an den vorderen Spitzen hat bis zu Chromteile die im Innenraum oder außen Verwendung finden.

        Wagenheber




        Und jetzt steinigt mich nicht gleich.
        Der Schwarze oben hatte einen Frontschaden.
        Der in der mitte eine hohe Km Laufleistung und etliche defekte.
        Der rote einen Motorschaden und im Winter eine Dachlawine abbekommen.

        Ergebniss vom Aufbereiter

        Vorher:




        Nachher :




        Fertig zum Lackieren :





        Beim Lackierer :






        Fortsetzung folgt
        Zuletzt geändert von #Ralf#; 24.05.2019, 13:47.

        Kommentar


          #5
          Klasse Arbeiten und Informationen von Dir

          hmh ... die schönen Bildchen werden vom Anbieter (bilderupload.eu) nach 200 Tagen gelöscht (siehe deren FAQ), wenn nicht aufgerufen zwischendurch. Es wäre schade für die viele Arbeit

          Wie man Bilder dauerhaft ins Forum lädt, wird HIER beschrieben. Es ist zwar nochmals etwas mehr an Arbeit, aber wenn es dauerhaft im Forum sichtbar bleiben soll ....?
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Danke für den Tipp, bin grade dabei ein Album mit den Bildern zu erstellen und hier auszutauschen.

            Gruß Ralf
            Zuletzt geändert von Stoppi; 27.05.2019, 08:36.

            Kommentar


              #7
              Die ersten Teile sind inzwischen Grundiert und Lackiert






















              Kommentar


                #8
                Es geht weiter.
                Am Wochenende wird Lackiert


                Zuletzt geändert von Stoppi; 01.06.2019, 09:01.

                Kommentar


                  #9
                  410 hits in ein paar Tagen und nur 2 Antworten
                  Traut euch falls ihr Fragen habt oder ist der Bericht zu langweilig

                  Gruß Ralf
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 01.06.2019, 09:02.

                  Kommentar


                    #10
                    Wahnsinn... das wird ja später ein Neuwagen sein
                    Ich schätze, einige werden die Impressionen von deinen Beiträgen einfach "sacken lassen". Ich bin gespannt auf weitere Bilder.

                    Grüße
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 01.06.2019, 09:02.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von #Ralf# Beitrag anzeigen
                      410 hits in ein paar Tagen und nur 2 Antworten ..
                      Auf jeden Fall interessant und mit Sicherheit nicht langweilig.
                      Danke dafür!!

                      Aber wenn jetzt nur ein Bruchteil der User hier mit "Danke", "Super", "Toll" etc. kommentieren würde, wären wir gleich bei (uninteressanten) 100 Seiten.
                      Das wird unübersichtlich ... und dafür ist der Showroom ja auch nicht gedacht.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo #Ralf#,

                        mach bloß bitte weiter - ich lese mit gesteigertem Interesse mit!

                        Grüße

                        Andi

                        Kommentar


                          #13
                          Inzwischen ist der 206cc Lackiert und die Feinheiten werden montiert.
                          Ich kann hier bloß keine Bilder mehr hochladen
                          Mal schauen ob ich ein anderes Portal finde wo sie dauerhaft sichbar bleiben.
                          Nur noch kurz zum Wagen, im Innenraum sind jetzt Chrom Lüftungsdüsen, ein Handbremshebel in Alu, ein Sony Radio und einige Teile wurden Lackiert, für außen gibt es einen anderen Einsatz für den Lufteintritt in der Haube.

                          Ein anderer Auspuff ist auch schon da, ist aber noch nicht montiert.


                          Naja und das Problem mit dem Gutachten für den Airstream konnte ich noch nicht lösen

                          Kommentar


                            #14
                            Hab mal zwei Bilder gelöscht um euch den Wagen im lackierten Zustand zu zeigen





                            Und innen mit etwas Chrom 8)





                            Der Handbremshebel ist inzwischen aus Alu mit dem 206 Logo, zeig ich euch demnächst.
                            Werd wohl noch etwas Farbe in den Motorraum bringen, aber das hat noch etwas Zeit.
                            Und vorne unter die Stoßstange soll noch eine Lippe montiert werden.

                            Der Unterboden wurde am Wochenende komplett mit Wachs versiegelt.
                            So langsam wird er wieder ein ansehnlicher kleiner 206cc
                            Zuletzt geändert von #Ralf#; 17.06.2019, 00:04.

                            Kommentar


                              #15
                              Du musst keine Bilder löschen! Eröffne ein weiteres, neues Album.
                              Ich habe hier auch 3 Alben
                              Einschränkung: max.41 Fotos/Album einstellbar.
                              Zuletzt geändert von CCarin; 17.06.2019, 00:17.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X