Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken beim Öffnen des Daches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knacken beim Öffnen des Daches

    Hallo Leute!!

    Hab mal ein kleines Anliegen. Habe meinen CC erst vor einer Woche geholt und wenn ich das Dach öffnen will, knackt es einmal ganz schrecklich laut, kurz bevor das Dach im Kofferraum verschwindet. Ist das normal? Will aber nicht unbedingt gleich meiner Werkstatt auf den Nerv rücken damit, da ich sie bereits während der Wartezeit auf meinen Kleinen unglaublich genervt habe.

    Das Problem mit dem Knacken tritt auch nur sporadisch auf!

    Wäre für Hilfe sehr dankbar!

    #2
    @dasee

    erstmal Glückwunsch zum cc und allzeit gute Fahrt mit oben ohne. 8)

    Das Knacken ist nicht normal. Rücke damit ruhig Deiner Werkstatt auf die Pelle. Die können das sicher einstellen.

    Gruß

    Thommy

    Kommentar


      #3
      @dasee:

      auch erst mal hercclichen Glückwunsch.
      Ich muss da Thommy zu stimmen. Bei mir knackt nichts, wenn das Dach in Bewegung ist. Eventuell kann ja jemand von außen beim Öffnen zuschauen und entdecken, warum es knackt. Aber: Besser sits: Ab in die Werkstatt.

      Kommentar


        #4
        Hatte heute auch ein relativ lautes knacken beim öffnen des Daches. Das kam ungefähr zu dem Zeitpunkt wo der Kofferraum-Deckel wieder zu ging. Hab aber noch nix feststellen können dass was kaputt ist.
        Hoffe mal das war ne einmalige Angelegenheit und es ist nix kaputt gegangen. Werd dann gleich noch paar "Dach auf Tests" machen...

        Kommentar


          #5
          Also bei mir knackt es auch ab und zu. Habe es gefunden es ist bei mir die Dachmechanik welche an der Öffnungsvorrichtung des Kofferraumdeckels schleift. Ist aber nur bei warmen Wetter.
          Das Metallgestenge einfach mal ein wenig biegen und schon ist es weg.

          Gruss Markus
          Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
          :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

          EMF-Muenchen.de

          Kommentar


            #6
            Ich trau mich da echt nicht alleine, an dem "Kleinen" rumzubiegen. Und es tritt doch sehr häufig auf bei meinem, aber in die Werkstatt bei dem Wetter?? NEVER!! Da muß er durch. :d_zwinker:

            Ausserdem sind mir seine kleinen Macken fast sympathisch, denn wer hat die nicht.....

            Kommentar


              #7
              @Dasee: Sollte es wirklich durch Biegen gefixet werden können, muss die Garage das in 10 Minuten machen können. Besser gleich als nie!

              Kommentar


                #8
                Oder es ist das Problem wie in den FAQ´s angegeben mit dem kennzeichenhalter
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #9
                  Bei mir knackt es auch, jedoch ist das doch nur die Kofferraumverriegelung nachdem das Dach und der Deckel geschlossen wurde oder?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X