Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD4 mit und ohne MP3-Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    RD4 mit und ohne MP3-Funktion

    Hallo zusammen,

    ich fahre den 307CC BJ 2006, der hat noch das RD4 OHNE MP3-Fähigkeit. Auf meine Frage beim freundlichen Händler ob man das Radio einfach (gegen Aufpreis) tauschen könnte hat er mir empfohlen, den AUX-Anschluss ins Handschuhfach zu bauen.
    Nicht das was ich wollte, hab nun mal nichts davon wenn der USB-Stick incl. Bedienung im Handschuhfach liegt.

    Ist es möglich die beiden Modelle einfach zu tauschen? Oder haben die am RD4-MP3 zu viel geändert?

    Grüße aus dem bewölkten Frankfurt ...

    Rainer
    Tartarini Autogas-Anlage mit 60l-Tank in der Reserverad-Mulde. Klasse :car::car::car:

    Kommentar


      #17
      Servus ....

      Das gleiche habe ich aber gemacht ...

      AUX-Kabel an das RD4 dran und das Teil mit den Chinch und Klinkeanschluss ins Handschuhfach schrauben.

      Von dem Teil gehst dann mit nem Klinkenkabel in das leere Fach unter oder über deinem Radio und lässt praktisch das Kabel in dem leeren Fach raus...

      Da legst jetzt dein mp3 Player rein ....fertig ....

      P.S. Ich hab mir dann auch gleich noch ne Stromversorgung vom Zigarettenanzünder in das leere Fach gelegt für den MP3-Player ...

      Aber klar, bleibt natürlich alles Dir überlassen


      Gruß Kai
      http://www.Bierkoenig-Kai.de

      Kommentar


        #18
        RD4 mit und ohne MP3-Funktion

        Verschoben und hoffentlich gut aufgehoben







        LG Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #19
          Zitat von kloopk Beitrag anzeigen
          P.S. Ich hab mir dann auch gleich noch ne Stromversorgung vom Zigarettenanzünder in das leere Fach gelegt für den MP3-Player ...
          Hallo Kai,
          so, habe eben einen separaten CD/DVD-Player in das Ablagefach eingebaut. AUX war schon freigeschaltet, unter Zuhilfenahme von Computerkabeln (wegen der Stecker) habe ich mir sogar das Adapterkabel von PUG gespart.

          Nur mit dem Strom habe ich Probleme, ich hab den Anzünder nicht losbekommen ... grummel ... ausserden denke ich, ist es ein ziemliches gefummel, bis man am Radio angekommen ist, oder?

          Gruß Rainer
          Tartarini Autogas-Anlage mit 60l-Tank in der Reserverad-Mulde. Klasse :car::car::car:

          Kommentar


            #20
            Wenn du den Anzünder mal heraussen hast ist das Gefummel nur das Anschliessen des zusätzlichen Kabels. Das Verlegen ist kein wirklicher Aufwand, da die Mittelkonsole ja auf der Unterseite nicht abschliesst, sondern praktisch nur "neben" dem Stoff aufliegt. das kannst du noch ein wenig zur Seite ziehen und einfach das Kabel reindrücken...

            Ansonsten kann ich dir noch das hier empfehlen:
            Link
            Sparst dir die Bastelei
            Zuletzt geändert von zed307cc; 12.04.2009, 10:00.

            Kommentar


              #21
              Hallo zusammen,

              und wieder hoch mit dem Thema.

              Also... ich habe mir soeben einen 307er Mod.2007 zugelegt und bin nun tierisch enttäuscht darüber, dass so eine moderne Krücke (RD4) kein MP3 abspielt

              Die Frage, die hier schon mehrfach aufgeworfen wurde, leider jedoch noch nicht beantwortet wurde:"kann man "relativ" günstig ein "Upgrade" beim Peugeot-Händler erwerben?"

              Also auf Dauer kann ich nämlich vermutlich nicht damit leben, zig CD´s im Auto rumfliegen zu haben.

              Danke und Gruß,
              der Franzl

              Kommentar


                #22
                Ebay, dort gibt es einige RD4 mit MP3 , wollte ich mir auch zulegen, jedoch war mir die Musikmenge auf einer CD noch zuwenig und habe mir somit die USB Box von Peugeot eingebaut und bin bestens zufrieden damit. 8 GB ist mehr als genung dachte ich immer, nun ist aber ein 16 GB Stick drin und läßt sich wunderbar mit der Fernbedienung am Lenkrad steuern

                Grüßle Bodensee

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Bodensee,

                  ist es nicht so, dass man bei der USB-Box die ID3-Tags nicht auf´s Display bekommt?
                  Ansonsten hatte ich auch schon an die Büchse gedacht.

                  Gruß,
                  Franzl
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 24.02.2010, 06:25.

                  Kommentar


                    #24
                    Hi
                    doch du kannst die ID Tags sehen, allerdings eben nur 8 Zeichen,
                    ich werde mal ein Foto einstellen wie es im Display aussieht

                    Grüßle Bodensee

                    Kommentar


                      #25
                      Original Autoradio gegen Original MP3 Radio tauschen

                      Moin,

                      lese schon einige Zeit gespannt in diesem Forum, welche schönen Momente ihr mit Eurem habt.

                      Folgendes:
                      Da ich zurzeit nur ein Audio-CD Radio habe, (siehe Bild) und möchte es gerne gegen ein Mp3 Radio tauschen, ohne Funktionen wie Lenkradfernbedienung oder Displayanzeige (kleines, nicht farbiges) zu verzichten.

                      Habe das zweite von oben, momentan



                      Bei ebay habe ich nun ein Blaupunkt mit Mp3 Radio gefunden:

                      Habe allerdings Angst, dass sich in der Zwischenzeit der CAN-Bus geändert hat und ich die Funktionen nicht mehr nutzen kann.
                      (Mein 307 cc ist ohne Facelift, ohne getrennte Klima usw.)

                      Hier das Radio
                      http://cgi.ebay.de/Radio-Blaupunkt-P...item2305d66185




                      Dort steht allerdings:
                      - Peugeot 307 ab ca. Baujahr 05/2005
                      - mit fahrzeugseitigem CAN-Bus
                      - Bei Fahrzeugen mit nur einem Antennenanschluss nur Ein-Tuner-Betrieb möglich
                      - Bitte kontaktieren Sie Ihren Kfz-Service zum Anlernen dieses Gerätes an Ihr Fahrzeug.

                      Technische Daten
                      - 4 x 15 Watt Endstufe
                      - Single CD-R/RW-Laufwerk MP3-fähig
                      - Scan-, Repeat-,CD-Text & Mix-Funktion
                      - Digitaler UKW RDS-Doppeltuner (DDA)
                      - 18 FM-, 6 AM - Radiosender - Speicher
                      - Audio Presets


                      - Aux In - Anschluss
                      - Anschluss eines werksseitig verbauten CAN-Telefonmoduls (KML) möglich
                      - Steuerbar über Fahrzeugseitige Lenkradfernbedienung- Nachtdesign mit oranger Ausleuchtung


                      Meint ihr, ich kann das Radio verbauen ohne weitere Probleme zu haben?
                      Auf F/M Transmitter oder USB-Box habe ich weniger Lust, da ich gerne mit mp3 cds Musik höre

                      Wäre froh um jede Antwort

                      Kommentar


                        #26
                        RD4 N1 gegen RD4 N2 tauschen -> MP3

                        Hi,

                        wir haben gestern einen 307CC 180 Sport aus 12/06 gekauft. Daheim angekommen viel mir bei einem Versuch mit einer MP3 CD auf, dass diese nicht abgespielt wird.

                        Jetzt habe ich über Euer Forum gelernt, dass ich noch das RD4 N1 habe. Über das Internet kommt man an das Rd4 N2 für rund 90,- ... das wäre es mir wert, aber was muss ich dann noch bei PUG hinlegen, damit das neue Radio für den Wagen freigeschaltet wird??

                        Einige schrieben, dass bei dem RD4 N1 auch ein SW-Update für MP3 ginge ... aber so richtig bestätigt hat das auch keiner - geht es oder nicht???

                        Danke Euch
                        Sönke

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X