Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas und Abgasanomalie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    nix feststellbar

    so, hab meinen Kleinen wieder, und....nix.
    Fehlerspeicher ist leer, hab den (Papier-)Ausdruck hier :confused: 25Euro wech, denn werd ich mal bei Gelegenheit, evtl. schon morgen, bei meinem Errichter vorbei und das mit ihm bequatschen

    komisch ist immer, das Andere mit Leistungsverlust, also bei Abgasanomalie im Notbetrieb unterwegs sind - das trat bei mir nie auf...

    der Meister tippte auf Lambdasonde wenn sowas ist...

    gruß
    hargar
    aktueller Gasverbrauch
    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

    Kommentar


      #47
      bei mein löwen kommen die nicht mit ihr diag auf die motorwerte
      umrüster hat ein fehler gefunden

      hab ich ja schon mal geschrieben bei 3000 ulmin keine lambdaregelung mehr

      soll 74€ bezahlen weil die drosselklappe neu angelernt wurde

      meister sagte dauer 2minuten , gleich mich bei pug beschwert - hat nix mit gasanlage zu tun




      hargar

      frag den umrüster ob er die daten von den einspritzventiele benütz , man mus zwar neu anlernen aber meine brc anlage läuft jetz super

      Kommentar


        #48
        Hallo zusammen,

        hatte letztens bei meinem 307cc nach langer Zeit wieder Anomalie Abgas. Nach Rücksetzen kam die Meldung ein paar Tage später wieder. Peugeot hat bei mehreren Werkstattterminen nichts gefunden.
        Jetzt hat mir mein Gasumrüster neue Zündkerzen verpasst, halten ja bei Gasantrieb nur etwa 20" km.
        Nun hab ich seit über 1 Monat keine Meldung mehr.

        Gruß
        Gunnar

        Kommentar


          #49
          Zitat von HippenToni
          P.S.: Flaute, gibbet mittlerweile einen Softwarerelease bei dem der Notstart wieder funktioniert ?
          Zitat von Flauten-Surfer
          Ja. Die die ich drauf hab kanns. Ich kann dir nur grad auswendig nicht die Versionsnummer sagen (2001N_#01200?).
          Habs kontrolliert, ist die 12.00 er Version. Am Wochenende hab ich gleich zwei "nette" Features entdeckt. Erstmal vorweg: Notstart geht in der Version.
          Was noch geht:
          1. wenn während der Fahrt der Saft ausbleibt schaltet er auf Sprit um und piepest bis mans wegdrückt. Zurückschalten auf Gas geht ohne den Motor zwischendurch abzustellen!
          2. Ich habs mal wieder geschafft, den Sprittank komplett leer zu machen. Heute Morgen wollte er ums verrecken nicht anspringen. Hat sich wild geschüttelt aber keinen Saft bekommen. Während der Anlasser jodelt kurz auf den Umschaltknopf gedrückt und er hast sofort auf Gas umgeschaltet.
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #50
            Zitat von hargar
            der Meister tippte auf Lambdasonde wenn sowas ist...
            Ich hatte zwar keine AA, aber meine Prins VSI hat immer wieder auf Benzin zurück geschaltet, wenn ich an ner Ampel stand. Nach langem Suchen haben wir dann den Fehler gefunden. Die Lambdasonde hatte nen Schuss und hat im Standgas falsche Werte geliefert. Während der Fahrt war alles OK. Also wurde die Sonde auf Garantie getauscht, danach nochmal die Gasanlage eingestellt und nun habe ich endlich Ruhe. Mein Umrüster sagte dazu, dass es schon mal vorkommen kann, dass nach 80000km die Sonde kaputt geht.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #51
              Selbstheilung

              ...habe es zum ersten Mal gehabt, daß sich die Gelbe selbstständig nach dem 5. Startvorgang gelöscht hat, funktioniert also doch, wenn eine Zeit lang keine Fehler mehr auftreten.


              Zitat von Flauten-Surfer
              ...ist die 12.00 er Version. Am Wochenende hab ich gleich zwei "nette" Features entdeckt. Erstmal vorweg: Notstart geht in der Version.
              Was noch geht:
              1. wenn während der Fahrt der Saft ausbleibt schaltet er auf Sprit um und piepest bis mans wegdrückt. Zurückschalten auf Gas geht ohne den Motor zwischendurch abzustellen!
              2. Ich habs mal wieder geschafft, den Sprittank komplett leer zu machen. Heute Morgen wollte er ums verrecken nicht anspringen. Hat sich wild geschüttelt aber keinen Saft bekommen. Während der Anlasser jodelt kurz auf den Umschaltknopf gedrückt und er hast sofort auf Gas umgeschaltet.
              haben wolln !!!

              V,

              Hippe
              Zuletzt geändert von HippenToni; 22.06.2006, 07:15.
              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

              Kommentar


                #52
                Zitat von Flauten-Surfer
                1. wenn während der Fahrt der Saft ausbleibt schaltet er auf Sprit um und piepest bis mans wegdrückt. Zurückschalten auf Gas geht ohne den Motor zwischendurch abzustellen!
                Ist das was Besonderes? Geht bei mir auch von Anfang an.

                Habe gleich nach dem Einbau den Tank absichtlich leergefahren, um die tatsächliche Kapazität festzustellen. Danach konnte ich während der Fahrt noch zweimal für ein paar Kilometer auf Gas zurückschalten. Es hatte sich aus den Gasresten wieder ein ausreichender Dampfdruck aufgebaut, um den Motor zu versorgen.

                Edit: So habe mal die Tabelle ergänzt. Hatte Hippe noch gar nicht drin.
                Geht doch nicht.
                Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 13:39.

                Kommentar


                  #53
                  @ Flauten-Surfer

                  Was ist dann mit der Benzinpumpe. Wenn sie trocken läuft geht sie defekt.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Thommy
                    Ist das was Besonderes? Geht bei mir auch von Anfang an.
                    Geht doch nicht.
                    Ja, isses, wenn man wie ich die Ursprungs-Software von 2004 drinn hat, ich weiss gar nicht ob das nicht sogar nochn Beta-Release ist ;-))) Ich hatte die Software bislang nicht geändert, weil ich mit jeder neuen Version immer wieder Nachteile gesehn hatte, somit wollte ich erst wechseln, wenn es ne stabile Vollversion mit allen Features gibt.


                    Zitat von Thommy
                    Edit: So habe mal die Tabelle ergänzt. Hatte Hippe noch gar nicht drin. Geht doch nicht.
                    Janee, iss klaaa ;-)))

                    V,

                    Hippe
                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      #55
                      abgasanomalie

                      Quelle http://www.peugeot.de/dialog/faq/fra...aq_frage&id=64 Frage: Bleibt die Herstellergarantie auch beim Umbau auf Gasbetrieb erhalten?

                      Antwort: Eine Umrüstung auf Gasbetrieb berührt nicht die Garantie für Ihren PEUGEOT. Ausgenommen hiervon sind Garantieansprüche auf die nachgerüsteten Fremdteile bzw. auf PEUGEOT Originalteile, die durch diesen Umbau in ihrer Funktion beeinträchtigt oder beschädigt werden sowie alle Beschädigungen von Bauteilen des Fahrzeugs, die im kausalen Zusammenhang mit dem Umbau stehen.

                      PEUGEOT bietet bereits Fahrzeuge mit Gas-Antrieb an, bei denen die Garantie natürlich ohne Einschränkungen erhalten bleibt.

                      so ich soll laut pug nun doch die 74€ zahen weil die drosselklape kausalen Zusammenhang mit dem Umbau stehen. so pug vertreter meiner werkstatt
                      aber wegen 74€ die rechtschutz benützten !!

                      was sagt ihr dazu ich habe 4 jahre garantie!!!
                      Zuletzt geändert von Hummelchen; 05.07.2006, 15:52.

                      Kommentar


                        #56
                        Das muss dir erst mal Peugeot beweisen.
                        Peugeot hat sich freiwillig für zwei Jahre verpflichtet(wie auch die meisten anderen Autohersteller, ausser der Stern) die Garantie zu übernehmen. Demzufolge ist die Garantie nicht nach 6 Monaten abgelaufen sondern erst nach 2 Jahren(ohne Anschluss)
                        Das nennt sich freiwillige Selbstverpflichtung der Hersteller.

                        Kommentar


                          #57
                          andyv6:

                          jo sagte ich ja auch nur bei 74€ die rechtschutz benarichtigen hm
                          mir gehts erlich nur um prinziep

                          da mein meister zu der zeit nicht da war kam ein anderer der sagte bau die gasanlage raus aber mit welchen ton wenn man so mit kunden umgeht da haben die bald keine mehr !!!
                          da war der pug vertreter so ne junger spund unhöflich !!!

                          ich vermute das da interne druck herscht ( jeder gegen jeden )

                          die seitenscheibe geht nimmer zu hoffendlich sagt da keiner es hat auch was mit der gasanlage zu tun und ich werde dabei zusehn nicht das die mir noch was am auto machen man weis ja nie

                          auf das steuergerät(mit 3 stück versucht ) kommen die immer noch net um die motordaten auszulesen und ich komme mit eins für 150€ drauf und seh alles ,kann auch ein leistungs diagram machen

                          erlich gesagt ich kan nur noch den kopf schütteln darüber

                          ich werde nur noch eine frei werkstat aufsuchen
                          und was mit garantie ist aufschreiben und ab zu pug

                          bin so sauer echt

                          74€ - 2 minuten drosselklape einstellen man ,was haben die für ein stundenlohn


                          hoffe man kanns lesen

                          Kommentar


                            #58
                            Dann wechsle halt auch mal deinen Ton und mach denen einen Einlauf. Selbst auf der Peugeotseite steht, dass die Gasanlage nicht die Garantie beeinflusst.
                            Und, gebe ihnen eine Frist zur Beseitigung der Mängel. Bei keiner Reaktion Nachfrist. Passiert dann immer noch nichts, wende dich an die Presse.

                            So wie du das hier schilderst, wäre ich aus dem Anzug gesprungen und hätte diese Werkstatt mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln fertig gemacht. Und zwar so fertig, dass der Inhaber die Nacht von mir Träumen würde.
                            Zuletzt geändert von ; 05.07.2006, 19:43.

                            Kommentar


                              #59
                              bin grade ein guten anwalt zu suchen
                              habe rechtschutz

                              habe auch kein bock mehr langsam

                              aber mein umrüster ist so kuland echt gut die läute bei so leuten gibt man auch mal was für die kaffee kasse

                              pug bekommt ein einlauf

                              Kommentar


                                #60
                                bei pug hab ich mich schon beschwert aber die geben den unhöflichen typ vertreter recht na ich werde mit den meister mich mal unterhalten unter 4 augen und wenn dan nix pasiert bekommt die dan ein briefchen vom anwalt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X