CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Techtalk

206cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 206cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2003, 17:02
fast-and-furious
Gast

Hi Leute!

Ich habe jetzt meinen CC fast ein Jahr und das Teil hat eine Macke, die sich alle paar Monate mal bemerkbar macht:

also ich fahre so vor mich hin, da geht ***plopp*** so einfach das Cockpit aus, d.h. alle erdenklichen Zeiger fallen auf 0 und die Cockpitbeleuchtung geht aus. Nach ca. 3 Sekunden geht alles wie von Geisterhand wieder an.
Das Auto blaibt dabei aber fahrtüchtig, d.h. Bremskraftverstärker, Motor, Außenlichter etc. bleiben an.

Es scheint also irgendein Elektro-Fehler zu sein, vielleicht auch in der Steuer-Software?

Peugeot kann natürlich nichts finden, ist ja klar, Diagnose-Laptop dran, Fehlerspeicher auslesen: NIX ! Also gibt,s den Fehler nicht!

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?? Hat jemand auch schon mal sowas gehabt??

Thx.I)
--
Gruß
Fast-and-Furious

CC - There,s no way to fly better!
Alt 23.07.2003, 17:46
chris_the_dj
Gast

also wenn dein cc schon ein jahr alt ist kann mann ein softwáre update machen ob es aber die problem lösung ist kann ich nicht sagen eventuell kann auch ein wackelkontakt vorliegen
Alt 28.07.2003, 23:34
fast-and-furious
Gast

Bin absolut geschockt!!!!!!!

Keiner mit nem Stromausfall deutschlandweit???????

:shock1:
--
Gruß
Fast-and-Furious

CC - There,s no way to fly better!
Alt 29.07.2003, 07:04
Benutzerbild von RK
RK RK ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hat keinen CC

Darmstadt -[Deutschland]- DA Darmstadt -[Deutschland]- CC 2 0 0 7
Nein - da bist nicht der Einzigste. Das Problem ist bekannt
--
[red]
Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl

[/red]
Alt 29.07.2003, 08:02
Woody
Gast

@ fast-and-furious

Ich bin zwar Ösi, hatte aber das selbe Problem bei meinem 206er und zwar nicht nur einmal. Anfangs hatte mein Händler auch keine Lösung.....
Letzte Woche konnte mein Händler jetzt doch ein Softwareupdate machen.
Ich hatte seither keine Probleme mehr..... ich denke jetzt passt alles.
Frag einfach mal nach bei deinem Händler.....

MFG :bounce:
Alt 29.07.2003, 08:34
bh
Gast

@fast-and-furious

bei uns in der schweiz habe ich von ähnlichen fällen verschiedener automarken gehört. diese hatten aber alle eines gemeinsam, beim durchfahren eines tunnels stellte das cockpit kurz auf tod um. ich weiss nicht ob es eine erklärung gibt aber ich glaube es muss etwas mit elektro-strahlen (-smog) im tunnel zu tun haben. bei der anhäufung von verschiedenen, sendern, strahlen , handys,...

evtl. ist also nicht das auto in erster linie schuld sondern der ort wo du durchfährst.

der software update ist aber auf jeden fall zu empfehlen, da den autobauern das problem bekannt sein sollte.

gruss

Alt 25.08.2003, 11:13
Benutzerbild von Flauten-Surfer
Flauten-Surfer Flauten-Surfer ist offline
Geisterfahrerüberholer

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2002
Farbe: Chronos Silber

Am Freitag hatte mein Cockpit auch einen kurzen Blackout.
Ich fuhr gemütlich am Rhein lang (also kein Tunnel). Das Rheintal selbst ist ja auch an dieser Stelle (Nähe Loreley) kein allzu guter Standplatz für Sendemasten (ok, auf Amateurfunkantennen hab ich jetzt nicht geachtet) und trotzdem fielen für einige Sekunden alle Zeige auf Null und Stop hat geblinkt. Noch bevor ich anhalten konnte war wieder alles ok.

--
Tschibumm, tschibumm .......
Alt 25.08.2003, 11:26
Siya
Gast

Zitat:
Original von Flauten-Surfer:
Am Freitag hatte mein Cockpit auch einen kurzen Blackout.
Ich fuhr gemütlich am Rhein lang (also kein Tunnel). Das Rheintal selbst ist ja auch an dieser Stelle (Nähe Loreley) kein allzu guter Standplatz für Sendemasten (ok, auf Amateurfunkantennen hab ich jetzt nicht geachtet) und trotzdem fielen für einige Sekunden alle Zeige auf Null und Stop hat geblinkt. Noch bevor ich anhalten konnte war wieder alles ok.

--

bin am sonntag von mainz nach st.goar , mit der fähre rüber zur
loreley und dann den rhein entlang nach wiesbaden.
hatte keine dieser stromaussetzer.

thomas
Alt 25.08.2003, 11:33
Benutzerbild von Flauten-Surfer
Flauten-Surfer Flauten-Surfer ist offline
Geisterfahrerüberholer

Ich geh mal davon aus, daß das ein CC-Problem ist und nix mit dem Ort zu tun hat. Ich habs nur erwähnt, weil bh danach gefragt hatte.

Ist ja bei mir auch erst einmal aufgetreten und ich bin schon öfters an diversen Sendeanlagen vorbeigefahren....

--
Alt 25.08.2003, 12:20
PR
Gast

also ich hatte das problem auch schon mal, interessanterweise auch nach durchfahren eines tunnels (obwohl ich bezweifle daß es damit zu tun hatte).
war dann beim händler, die haben mir die instrumententafel einfach ausgetauscht und gut wars...
Alt 25.08.2003, 14:32
Benutzerbild von music
music music ist offline
Sonnenblendennutzer

music eine Nachricht über ICQ schicken music eine Nachricht über Yahoo! schicken music eine Nachricht über Skype™ schicken
hatte ich auch mal - ein einziges mal...auf,m weg in die werkstatt...nach dem softwareupdate war,s wech...und ist auch zum glück nicht wieder gekommen.
Die Ursache war ein Reset des Bordcomputers - warum auch immer...
--
Grüsse von Music

..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
Alt 29.11.2003, 16:05
Helmi
Gast

Hallo,

ich hatte jetzt auch einen dieser Ausfälle. Allerdings habe ich die Tage eine Endstufe und einen Sub eingebaut. Kann es sein das das die kleine Batterie nicht packt? Also... das sah ehrlich gesagt aus wie ein reboot. Alle Systeme wurden neu gecheckt, nur die Ölstandanzeige zeigte nen Strich. Ich denke das lag aber daran das Motor lief. Jetzt mach ich mir echt sorgen ob ich beim einbau was flasch gemacht habe.

grüsse
Helmi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen