CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Serienübergreifende Themen > Baureihen übergreifend

Baureihen übergreifend Themen die auf mehrere Baureihen bezogen werden können, bzw. Baureihen unabhängig sind

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2011, 13:38
skywalker2377 skywalker2377 ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc 150 THP Sport
Baujahr: 2007

welche peugeot werkstatt in würzburg könnt ihr empfehlen?!......
Alt 13.04.2011, 19:40
Benutzerbild von Smofy
Smofy Smofy ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hatte einen 207cc

Peugeot Rüthlein in der Nürnberger Str.

Ich habe allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Peugeot Werkstätten, denn ich war hier immer sehr zufrieden und hatte nie einen Grund zu einer andern zu fahren.
Alt 14.04.2011, 11:33
Fussgängerampeldrücker

ja super dann werde ich da morgen mal hin gucken! hab einen termin ausgemacht! mal gucken was der so sagt :-)...

Geändert von Stoppi (14.04.2011 um 12:07 Uhr).
Alt 14.04.2011, 13:18
Benutzerbild von Michel
Michel Michel ist offline
Laternenparker

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2001
Farbe: Eisberg Silber

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MD * *
Hallo

kann dir auch die in Theilheim ans Herz legen, war dort jahrelang und zufrieden.

Bin jetzt bei mir in der nähe in Lohr aber auch zufrieden.

Michel
Alt 18.04.2011, 13:28
Fussgängerampeldrücker

danke.. war nun am freitag beim rüthlein in würzburg und kann nur positives berichten!.. echt super nett und hat auch alles perfekt geklappt.!.. beim nächsten problem werde ich da wieder hin schauen.
Alt 16.05.2011, 21:26
Angelheart0009 Angelheart0009 ist offline
Garagenparker

Modell: hatte einen 308cc
Baujahr: 2012
Farbe: Thorium Grau

Erfahrungen mit Peugeot Rheinland

Hallo
Hat jemand hier Erfahrungen mit Peugeot Rheinland in Köln.
Besonders würden mich Erfahrungen mit Werkstatt und Verkauf interressieren

Danke
Alt 03.07.2011, 12:19
Benutzerbild von Thommy
Thommy Thommy ist offline
Kreisverkehrsblinker

Modell: 308cc THP 155 Platinum
Baujahr: 2010
Farbe: Perlmutt Weiß

Mich erwischts immer Freitags.

Dieses Mal auf der Heimreise nach drei Wochen Alpen, Norditalien und Österreich, ballert unser 206cc wie ein Flugzeug im 1.Weltkrieg, als wir kurz nach der Grenze in Marquardstein einrollten.
Auspuffrohr vom Kat zum Mittelschalldämpfer war abgerissen und der ganze Kram hing auf dem Asphalt.
Ein Glück, dass an dieser Stelle kein Schlagloch kam...

Abschlepper hat uns zum 4 km entfernten Peugeot-Autohaus Steiner in Grassau gebracht. Dort hat sich sogleich der Chef und der Annahmemeister um uns gekümmert, im Lager nach dem Verbindungsrohr gesucht und trotz (oder weil?) Umzugschaos eines gefunden und eingebaut.

Auf Rückfrage, wann denn Freitags so Feierabend gemacht wird, antwortete der Meister: Wir sind halt Dienstleister und bei uns ist auch Samstags geöffnet, denn da haben die Kunden Zeit.

Es geht also auch in Deutschland.

Mögen sich die anderen Werkstätten daran ein Beispiel nehmen und dem AH Steiner wünsche ich eine gelungene Eröffnungsfeier am nächsten Samstag, wenn ihr Neubau eingeweiht wird.:winken:
Alt 14.10.2011, 12:05
HSBZ2010
Gast

Wo finde ich ich eine gute Peugeot Werkstatt?

Hallo,
wer kann mir in der Umgebung Bonn-Köln eine andere, gute Werkstatt als Peugeot Rheinland empfehlen? Kann auch Rhein-Eft-Kreis sein.
Die NL in Bonn bringt mich zur Weißglut inzwischen, da wg. Personalmangel kaum erreichbar, lange Wartezeiten etc. Verkauf hui, danach pfui. Grund, von Peugeot wegzugehen.
Danke!
HSBZ2010
Alt 14.10.2011, 12:20
Benutzerbild von Löwenbändiger
Löwenbändiger Löwenbändiger ist offline
Einkaufswagenausweicher

Modell: 206cc 110 Platinum
Baujahr: 2002
Farbe: Nacht Schwarz

Hallo,da die Peugeot Filiale in Frechen geschlossen wurde,gibt es in Köln noch eine Filiale in Köln-Holweide Bergisch-Gladbacherstrasse 414-424,liegt an der Abfahrt Dellbrück.Da ich diese nur anfahre zwecks Ersatzteile,kann ich dir über die Werkstatt keine Infos mitteilen.Ganz vergessen,in Köln-Zollstock Weierstrasse 10 ist auch noch eine Filiale .Gruss vom Löwenbändiger

Geändert von Löwenbändiger (14.10.2011 um 12:28 Uhr).
Alt 14.10.2011, 18:13
Benutzerbild von Mello
Mello Mello ist offline
Servolenker

Modell: 207cc THP 150 Platinum
Baujahr: 2008
Farbe: Onyx Schwarz

Bergheim -[Deutschland]- BM Bergheim -[Deutschland]- D 4 4 4
Hi, ich kenn noch eine in Kerpen-Sinndorf !
A4 Richtung Aachen, kerpen abfahren, nach der Abfahrt links, bis zum Kreisel, dritte Ausfahrt, bis zum nächsten Kreisel, wieder dritte Ausfahrt und dann nur noch den Schildern folgen !

Gruß Mello

Dr. Sean McNamara
Alt 15.10.2011, 15:27
HSBZ2010
Gast

Vielen Dank. Ich werde zu den Werkstätten hinfahren uns sie mir anschauen bzw. erst einmal Probe anrufen, wie die Erreichbarkeit ist. Dann habe ich über die Peugeot HP noch eine Vertragswerkstatt in Erfststadt gefunden, dass ist ganz nah für mich. Werde ich auch checken.
Ich ärgere mich immer noch über meine eigene Werkstatt. Beschwerde? Null Reaktion.
Gruß, HSBZ2010
Alt 07.11.2011, 12:57
lottgen lottgen ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: hat keinen CC

Ich hänge mich einmal hier an, auch wenn ich keinen CC fahren, sondern ganz schnöde eine Familienkutsche 807 und als Zweitwagen einen 107.
Euer Forum scheint unter den Peugeotforen eines der Aktivsten zu sein, daher habe ich mich mit einer allgemeinen Peugeot-Frage bei Euch angemeldet.

Mit den Autos selber hatten wir bisher eigentlich keine Probleme, nur immer wieder mit den Werstätten von Peugeot Niederrhein (erst Hilden und dann nach Weggang ei nes verlässlichen Ansprechpartners auch im Höherweg).
Dann waren wir lang mit unseren Peugeots in einer freien Werstatt direkt um die Ecke, mit der alles super läuft.

Nun haben wir unseren 8 Jahre alten 807 durch einen neuen Vorführwagen erstetzt und sind damit wg. Garantie erst einmal wieder auf eine Peugeot-Werstatt angewisen, leider hat sich schon beim parat machen des Autos für die Übernahme unser (Vor-)Urteil über die Werstatt bestätigt, kleine Schönheitsmängel, die wir beim Unterschreiben des Kaufvertrags benannt hatten waren nach einer Woche bei Übernahme nicht beseitigt, dafür mussten wir dann nochmal hin. Hier fehlte immer noch ein Ersatzteil, anstatt es zuzugeben wurde die Filzbdeckung am Rücken des Fahrersitzes nicht ausgetauscht, sondern durchbohrt und mit Kabelbinder fixiert. Letzter Ärger war der Tausch auf Winterreifen (zusammen mit dem Wagen gekauft, weil - anders als zunächst versprochen - die Alten nicht mehr passen. Hier wurden uns nur Reifen ohne Drucksensor angeboten und beim Tausch die Reifendruckwarnung nicht deaktiviert, so dass unser Navi zeilsicher immer im Autobahnkreuz deaktiviert wird mit der Meldung, sich um denReifendruck zu kümmern.

Wie auch immer, jetzt endlich zu meiner konkreten Frage:
Wir suchen eine Peugeotwerkstatt mit gutem Service und Kompetenz im Raum Düsseldorf / Wuppertal / Leverkusen.
Habt Ihr Tipps oder Erfahrungen, gern positive, wenn es hilft, die Suche abzukürzen ggf. aber auch negative?
Ihr könnt mir Eure Erfahrungen auch per PN mitteilen, wenn es hier als rechtliches Problem angesehen wird, etwas konkret zu einzelnen Werkstätten zu schreiben (dann ändere ich auch gern meine Einleitung).

Besten Dank vorab,
Euer Jan

Geändert von lottgen (07.11.2011 um 13:01 Uhr).
Alt 07.11.2011, 14:03
HSBZ2010
Gast

Hallo Jan!
Ich befürchte, der schlechte Service bei Peugeot ist Programm. Ich habe auf der Suche nach einer alternativen Peugeot-Werkstatt z.B. in Erftstadt angerufen. Da landete ich erst gar nicht, sondern bei einer Filiale in Solingen Als ich den Mitarbeiter fragte, ob er mir bitte sagen könnte wo in Erftstadt (besteht aus vielen Orten) die Peugeot-Werkstatt sei, bekam ich die Antwort "das weiß ich nicht, in bin in Solingen." Ist doch klasse, oder?
Interessant, dass in einem Gespräch mit einem Peugeot-Fahrer meinen schlechten Eindruck voll bestätigt wurde.
Gruß, HSBZ
Alt 07.11.2011, 14:12
lottgen lottgen ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: hat keinen CC

Danke,
na dann mache ich vielleicht direkt einen neuen Thread auf, "Gibt es überhaupt eine gute Peugeot-Werkstatt".
Jan

Auch mal in diesen Thread hineinschauen
WERKSTATTERFAHRUNGEN

Geändert von CCarin (12.02.2013 um 14:49 Uhr). Grund: Ergänzung / Nachtrag
Alt 07.11.2011, 14:49
Benutzerbild von seadevil
seadevil seadevil ist offline
Einkaufswagenausweicher

Modell: hatte einen 207cc

Zitat:
Zitat von lottgen Beitrag anzeigen
...Gibt es überhaupt eine gute Peugeot-Werkstatt
Ja, in Neumünster, bisher ohne Probleme. :-)

Lesezeichen

Stichworte
getriebe, schaltung

Themen-Optionen