Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchgang Stromkabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchgang Stromkabel

    Hallo Zusammen

    Ich baue momentan einen aktiv Subwoofer in meinem 308 CC ein.
    Die hinteren Boxenkabel habe ich bereits angeschlossen (sehr arbeitsreiche Tätigkeit)!
    Nun suche ich aber schon länger nach einem Durchgang von der Batterie in den Innenraum.
    Habe bislang nur einen Durchgang gefunden, der für das Zugkabel der Motorhaube eingesetzt wird. Jedoch scheint das zusätzliche Kabel / Einzugsband im Innenraum nicht anzukommen………..

    Hat jemand Erfahrung oder eine Idee?

    #2
    Am Diagnosestecker (unter/hinter dem Aschenbecher) liegt schon Batterie Plus und zwar am Pin 16. Das kommt aber von der Grobsicherung über der Batterie und deshalb musst du noch eine Sicherung nach der Abnahme am Stecker dazwischen schalten.
    Zuletzt geändert von Bongi; 19.04.2019, 19:07.
    Gruss
    Bongi

    Kommentar


      #3
      Hallo Bongi

      Danke, das gibt mir Hoffnung!

      Ich sehe nur einen Stecker, wie muss ich das Teil ausbauen um an das Kabel zu kommen, oder meinst Du den Strom vom Diagnosenstecker?

      Kommentar


        #4
        Hallo Bongi

        Habe den Diagnosenstecker ausbauen können, aber dann die Ernüchterung, der Kabelbaum ist derart kurz, dass der Stecker nicht genügend aus dem Schaltbereich heraus kommt. So kann ich kein zusätzliches Kabel anbringen.
        Kennst Du die Vorgehensweise um den Plastik um den Schaltbereich ausbauen zu können?

        Gruss Paul

        Kommentar


          #5
          Nein, tut mir leid. Vielleicht kommst du von der Seite her daran?
          Gruss
          Bongi

          Kommentar


            #6
            Dauerplus für Peugeot 308 cc

            Hallo,

            möchte mir gerne eine Anlage im Kofferraum meines cc verbauen. Suche nun schon seit 2 Tagen nach einer Lösung wie ich von der Batterie in den Innenraum komme um den Kabel weiterzuverlegen. Aber leider konnte ich bis noch nichts finden. Vielleicht hättet ihr ein par Tipps wo ich das Kabel langziehen/durchstecken kann?

            Vielen dank schon mal
            Grüße
            withewolf

            Kommentar


              #7
              Ein Hinweis von User "Alter Schwede" (Schweden) als PN :

              Kabel Eingang Innenraum
              Hallo! Betrifft 307cc/308 vielleicht auch andere Typen.
              Ich weiss nicht wo ich das Reinsetzen soll, ich habe auf dem finnischen Peugeotforum nach einem Beitrag gesucht und bin auf folgendes gestossen:

              Es wird doch immer nach einem Durchgang vom Motorraum ins Innere gesucht, zwecks Kabel legen in den Innenraum. Ausser dem kleinen Durchgang links und rechts in der Ecke unter dem Scheibenwischer findet sich kein Beitrag hier (Bastelecke)?

              In dem Finnischen-Forum ist ein Bild flickr.com/photos/photostream/peugeot in dem zu erkennen ist,
              wo man ohne Schwierigkeiten in den Innenraum kommt. Und zwar an der rechten Spritzwand über dem Isolierblech, von der Klimaleitung und ca. 10cm von dem Auspuffrohr weg, in Richtung Rad. Da ist ein schwarzer Plastikdeckel, der im Innenraum neben der Mittelkonsole ist. Wenn man den Teppich und die Gummimatte mit der Isolierung hochhebt sieht man ihn (ca. 2 Zoll Durchmesser).

              Ich denke das du besser weisst wo man das einstellen kann, da das Bild öffentlich ist. Wenn ich lese wie viele schon nach einem einfachen und grösseren Durchgang nach innen gesucht haben ohne zu Bohren, inkl. meiner Wenigkeit. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
              Das Bild aus dem Forum, etwas "aufgehellt",
              zum Vergrößern darauf klicken
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 22496440309_fac817151c_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,5 KB
ID: 409075
              Zuletzt geändert von CCarin; 21.02.2017, 16:18.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar

              Lädt...
              X