Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer/Bassbox Eigenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hallo zusammen..
    Xrayder ohne dich jetzt anzumachen!!BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!!

    Du bist sehr überzeugt von deiber Kiste?Oder? hast du die werte von dem ding schon mal gelesen??

    An 4 Ohm nen schalldruck von 93db??ehm wie war der Preis? 200€ nunja..max leistung von 200 Watt/Rms...ehm..Nunja...Resonanzrohr nach oben...Sehr praktisch bei geöffnetem dach(druck geht voll in die Heckscheibe bei offenem Dach....Ganz ehrliche meinung..Schon mal was von california rock gehört? klein kompakt 150€ 112db schalldruck bei 100 watt rms DAS sind Leistungen!!!!!

    Kommentar


      #32
      ja hab ich auch drin gehabt. Aber die war leider nicht so kraftvoll. :a_augenruppel:

      Du wirst wissen, drauf schreiben können die alle so viel.
      Aber ob das alles stimmt ist eine andere Frage.

      So überzeugt wie du glaubst bin ich von der Kiste gar nicht, aber ich halte das für die beste Lösung.

      Ich hab mir von ACR viel einbauen lassen um es auszutesten. Aber das war definitiv die beste Lösung. Ich hab mir bei keinem meiner Systeme die Wattzahl oder den Druck angesehen. Ich verlass mich da auf mein Gehör und nicht auf ein Werbeprospekt. Und ehrlich gesagt macht man da bei Markenware nichts verkehrt. Ich kauf die Sachen schließlich nicht im Supermarkt oder bei audio e, mediamarkt oder was weiss ich was es da alles gibt.

      Und das mit deiner Röhre für 29€. Da könnt ich mich richtig drüber streiten, denn egal was du mir erzählts, so werde ich meine Meinung nicht ändern, dass das Ding nicht viel taugt.
      Zumindest nicht so viel, wie es für mich bringen müsste.




      Aber wie Sandro schon sagte ist die Boombox immer noch die beste Lösung.

      Kommentar


        #33
        Moin,

        Muß mich ja nun doch nochmal einmischen!

        @Sandro
        1 - 2% Luft im Kofferraum???????
        Wieso ist denn dann an den Seiten noch so viel Platz?
        Oder hat dein Kofferraum 120% Volumen?

        @XRayder
        Warum bestellst du die Hifonics in den USA, ist die dann besser?
        Ich würd ja zum Media Markt um die ecke fahren, da kann ich sie gleich mitnehmen!
        Und warum sind dir 600km zu viel?
        Für mich sind es rund 1200km und ich werde wohl auch kommen!


        Aber nun dürft ihr euch weiter anzicken!


        Lieben Gruß aus dem Norden
        Daniel

        Kommentar


          #34
          Nur mal eben zum klarstellen...Wir zicken uns nich an...*NE NE NE* wie schon öfters gesagt jeder hat seine meinung...obwohl ich X-rayder gerne mal zur hör und fühlprobe einladen würde...nur mal so warum soll ne box die 100€ gekostet hat nix taugen??
          Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich..aber seis drum ausprobieren ist die devise...Und da ich wirklich schon viele "Röhren" und "Kisten" in meinen autos hatte kann ich für meinen standpunkt sagen das die kleine Röhre(25cm) für Meinen cc genau die richtige wahl ist!!!

          Kommentar


            #35
            @Daniel

            weil dieses Modell nicht mehr lieferbar war und ich eine 5 Kanal haben wollte.

            Zudem sollen die Import Geräte in der Tat wesentlich mehr Leistung haben. Das ist aber jetzt nur ein dummes Gerücht, welches ich nicht ernst nehmen möchte und es eigentlich auch nicht glaube.


            600km fahren um mir 3 oder 4 Stunden Bastelarbeiten anzusehen ist es mir nicht wert sorry. 120km würd ich auch fahren, aber ich wohn hier fast in Holland. Eigentlich kann ich rüber springen. :d_zwinker:

            ach und zmooz
            ohne dich jetzt ärgern zu wollen (und ich denke das tu ich), wirst du mir erzählen können was du willst.

            Aber wenn ich diese 40€ Magnat Classic 360 Endstufe schon sehe und du das mit der Leistung einer Hifonics gleichsetzen möchtest, dann informiere dich vorher über was wir hier streiten.

            Du möchtest mir glaubhaft machen, dass es auch billiger geht. Aber ich habe diese Supermarktprodukte alle durch. Ich werd da von meinem Standpunkt nicht abweichen.

            Qulität hat nunmal seinen Preis. Das ist Fakt.

            Und wenn du mir erzählen möchtest, dass dein vielleicht 200€ System mit meinem 1500€ System mithalten kann, dann solltest du mich besuchen kommen, damit ich es mir anhören kann.

            So genung des angebens. Sonst werd ich hier gleich wieder von allen Seiten attakiert. :i_baeh:


            Ich beende dieses Thema hier mal für mich und steige mit dem Glauben aus, dass zmooz gleich noch das letzte Wort haben muss.

            :totlach:

            Kommentar


              #36
              [schild]Sag ich doch![/schild]

              Kommentar


                #37
                ja sicher hab ich das letzte Wort!!! :i_respekt:
                Ach is doch alles nur spass...

                Die magnat befeuert doch nur die tür boxen und die haben schon vorne 450€ (Focal)gekostet...hinten in den 10ern hab ich auch hifonics drin(199€)...
                vorne noch calif.rocks Hochtöner..
                und die "Röhre" wird von der Velocity endstufe(blaupunkt) angefeuert!!löl :laugh: :laugh:
                Ach ja Radio is nen JVC kdh mp3 du siehst deine 1500€ müssen nich immer durch ne Teure Emphaser kiste entstehen...löl...Ich baue schon seit 14 Jahren Muke ins auto....ganz so dumm bin ich da doch nicht wirklich!!!!

                Kommentar


                  #38
                  @ Zmooz

                  Also bisher habe ich belustigt mitgelesen, aber eine Magnat Classic auf ein Focal High-End-System loszulassen ist Majestätsbeleidigung !!!


                  [f5]Kein[/f5] :i_respekt:


                  Also wenn du schon 14 Jahre einbaust, ist das ein trauriges Ergebnis.

                  Sorry, das ich so direkt bin....

                  Ciao

                  Higgins

                  Kommentar


                    #39
                    so direkt wollte ich s jetzt gestern auch nichmehr ausdrücken :d_pfeid:


                    [schild]back ² topic[/schild]

                    Kommentar


                      #40
                      @Zmooz & XRayder

                      Kann es vielleicht sein das Ihr beide vollkommen recht habt?!?! :d_gutefrage:
                      Das ist vollkommene Geschmacks, sowie Einstellungssache.

                      Natürlich kann Zmooz für schmales Geld durch geschickte Auswahl der Komponenten einen guten Sound und Schalldruck erzeugen. Ich hatte in meinem vorherigen Auto für unter 2500,- € (das war ich bereit zu bezahlen, ist übrigens ein weiterer Punkt) eine gute Anlage drin die immerhin für gemessene 123db gereicht hat, vovon 90db Bass waren.

                      Aber natürlich wird diese Anlage nicht so hochwertig klingen und vermutlich auch nicht so klangtreu wie eine Anlage die nur wenig mehr Leistung hat, aber aus höherwertigen Komponenten gebaut ist.

                      Ergo, Spass haben kannst Du mit beiden Anlagen ist halt nur ne Sache des Preises......


                      Greetz,

                      Platinum
                      Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                      Kommentar


                        #41
                        ..und der Musik-Geschmack spielt ja auch noch ne Rolle!
                        Der eine hat-s halt lieber audiophil, der andere brauch unbedingt "ordentlich Druck"! :d_niemals:
                        (So waren MIR bisher bei Bert Kaempfert und James Last die Dezibel ziemlich wurscht! :d_zwinker: :d_pfeid: )

                        Kommentar


                          #42
                          hehe :i_respekt:

                          Kommentar


                            #43
                            So sieht es zur Zeit bei mir aus! Wie schon gesagt, bin ich grad dabei eine Bassbox zu bauen! Auf einem der Bilder sieht man wie ich es mir in etwa vorstelle! Ist aber nicht das Endprodukt! Wollte dadurch nur testen ob es von den Massen etc. passt!


                            Gruß Tos

                            Kommentar


                              #44
                              Hier das Bild mit der "Testbasskiste":

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo leutes....

                                Im Grunde habt ihr ja alle völlig Recht...der Haupt grund dieses Thread`s ist verloren gegangen..ob jetzt einer 10000€ uder nur 2000€ an musik verbaut ist doch schliesslich selber seine entscheidung..Ich wollte lediglich ne günstige Alternative zu teuren Basskisten anbieten die nen ganz ordentlichen sound macht....mehr nicht!!! :i_baeh:

                                und wie oben schon erwähnt wurde kommts ja auch auf die musik an...Ich persöhnlich stehe nich so auf das Macho Golf gehabe*umpf umpf* das der oma nebenan das Gebiss ruasfällt...Aber das soll jeder für sich entscheiden....

                                Nette musik und nen netten Druck im rücken und schon bin ich glücklich..

                                Ach @tos...nette Kiste!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X