Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildschirm in der Mittelkonsole - Wie macht man das ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Darkside: Jep, allerdings spart man sich mit dem DVD-fähigen den Stress mit dem Wechsler und hat eine einzige Disc, auf der alles drauf is, finde ich irgendwie gut... nach Dieter Nuhr: "Nicht weil ich es brauche... weil ich es HABEN WILL!!" :laugh:
    Aber wenn die Dinger ned bald aufn Markt kommen, werd ich das wohl so machen.... und auf die Lenkrad FB verzichten, denn die Preise für die Adapter sei es nun auf Sony oder Alpine rechtfertigen den Nutzen des Knüppels niemals...

    @Rat_Man: Dann scheint mir die Ablesbarkeit das KO-Kriterium zu sein :( Aber wie machen das die Hersteller bei den serienmäßigen? Sind die besser ablesbar?

    Achso und ich komme aus dem sonnigen Süden, aus Ulm... nur einen Steifwurf vom Clemens entfernt (wo ja wohl schon einige von euch waren *smile*)

    Kommentar


      #47
      Die originalen sind meistens senkrecht eingebaut mit nem kleinen Blendschutz darüber. Somit kann die Sonne nicht direkt einstrahlen.
      gruCC

      Kommentar


        #48
        Senkrecht einbauen sollte ja nicht soo das Problem sein, oder? Und den Blendschutz könnte man so machen, dass man einfach das Display etwas versenkt einbaut? Wobei Rat_Man das ja auch so hat und trotzdem meinte, dass das schlecht abzulesen sei.... ;(

        Kommentar


          #49
          ja es ist nur schlecht ablesbar, wenn die sonne irgendwie leicht draufstrahlen kann....

          hab daa display deshalb bei meinem jetzigen Versuch weiter nach hinten ausgerichtet, dass ich nen recht großen winkel bekomm...

          jetz gehts eigentlich... zumindest kann man trotz sonneneinstrahlung noch einigermaßen was erkennen....

          Kommentar


            #50
            Original von Rat_Man:
            hab daa display deshalb bei meinem jetzigen Versuch weiter nach hinten ausgerichtet, dass ich nen recht großen winkel bekomm...
            @ rat_man

            erstmal auch :i_respekt: von mir! - schaut ja echt geil aus ... so in der richtung hätt ich mir das bei mir auch vorgestellt (fehlt nur noch die umsetzung *gg*

            aba nachdem du ja schreibst bei deinem "jetzigen versuch"?! - was is dann mit deinem "alten" versuch??? :d_pfeid:
            :d_gutefrage: wäre es möglich das zu bekommen??? *gg*

            liebe grüsse aus dem tief verschneiten oberösterreich,
            mask :a_flame: cc

            Kommentar


              #51
              @ Rat_Man

              muss ich mich mask anschliessen. Sieht wirklich sehr gelungen aus. Toll.

              @ Alle

              Hat jemand schon mal davon gehört, dass Monitore ein Prüfzeichen haben müssen (oder irgendein Sicherheitszertifikat), da sonst die KFZ-Betriebserlaubnis erlischt?

              Klingt für mich seltsam, aber ein Bekannter von mir behauptet so etwas.

              Danke und Gruss,

              kaipi3cl


              Kommentar


                #52
                also ich hab so was noch nich gehört...du kannst dir ja auch, wenn du willst, nen riesen-plasma in den kofferraum einbauen, wenn du willst...

                mfg

                icke

                Kommentar


                  #53
                  @mask

                  Also Bilder von den 2 anderen Versuchen existieren nicht.
                  Eigentlich war der TFT bei den anderen Versuchen an der gleichen Stelle wie jetzt. Hab nur den Neigungswinkel ein wenig verändert um die Störung durch die Sonne zu minimieren und der Hauptgrund wg. den Neuanfängen war eigentlich, dass ich jedesmal nur gemurkst hab und nix schönes bzw. brauchbares rausgekommen iss.


                  @Kaipi3cl

                  Pfrüfzeichen ? Wenn dann ein CE Zeichen aber dass ham sowieso alle elektronischen Geräte.

                  Nene.., Prüfzeichen brauchst du nicht.

                  Die einzige Vorschrift, die du einhalten musst:

                  Es darf während der Fahrt kein Film, Visualisierung (das Gedöhns was man von WinAmp oder MediaPlayer kennt) oder ähnliches laufen haben, da dies den Fahrer ablenken und zu einem Unfall führen könnte.

                  Wenn man von den Herren in grün während der Fahrt mit Film, etc. erwischt wird kostet das glaub 15-25€.

                  Das gilt allerdings für jeden Monitor im Auto, wo der Fahrer im unmittelbaren Blickfeld hat, dass heißt: Monitore, die nur von den hinteren Personen eingesehen werden können dürfen abspielen was sie wollen.


                  Zu dem Thema gabs mal in einem anderen Forum(weiß nicht mehr welches) eine recht ausführlich Diskussion und einer hat sich die Mühe gemacht und war bei 3-5 unterschiedlichen TÜV-Zweigstellen und die ham alle das gesagt was ich geschrieben hab.

                  Also kannst mit ruhigem Gewissen nen TFT reinbasteln nur Film o.ä. während der Fahrt iss nich....

                  Kommentar


                    #54
                    Also ich bin aufgrund der Blendproblematik jetzt wieder bei dem Plan angekommen, das Ding statt der Uhr oben einzubauen, da es da einen wirklich dicken Blendschutz hat (der ja wohl reichen muss?!?)

                    Ist halt an der Stelle etwas schlechter bedienbar, aber was solls.

                    Nun meine Frage: Woher bekommt man denn so ein Ersatzteil? Also diese Abdeckung da... denn ich würd ungern an der - sich im Einsatz befindenden - Originalabdeckung rumsägen....

                    Bei ebay hab ich nix gefunden, was kost sowas denn original? Oder hat das jemand rumfliegen?

                    Kommentar


                      #55
                      Wirklich keiner ne Ahnung wo man dieses Plastikteil bezahlbar herbekommt? Ich hab mir bei ebay die Finger wund gesucht und finde nix...

                      Hat doch hier schon der ein oder andere seine Kiste zerlegt, da müsste das doch noch da sein?

                      (Es geht um die Plastikabdeckung in der Mitte....)

                      Und wenns schon keiner da hat, wo bekomm ich das her? Muss ich nun wirklich bei Peugeot selbst bestellen? Da kost das Ding bestimmt gleich 200 eur... ;(

                      Kommentar


                        #56
                        mal auf nem schrottplatz schauen ob da n 206 rumsteht, da bekommt man das bestimmt günstig...

                        gruß jan

                        Kommentar


                          #57
                          moment ... ich muss zuhause nachschaun :d_pfeid: aba ich glaub da liegt noch eine rum!!!

                          ich sag dir morgen bescheid

                          liebe grüsse aus oberösterreich,
                          mask :a_flame: cc

                          Kommentar


                            #58
                            kost nicht die welt bei peugeot (ich glaub so 5-10 Euronen). wenn du denn die abdeckung oben drauf meinst, die nur reingeklippst ist und die das boardcomputerdisplay umschliesst?!
                            gruss guga (spotz spotz)

                            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                            (c) Ernst R. Hauschka

                            Kommentar


                              #59
                              Original von mask:
                              moment ... ich muss zuhause nachschaun :d_pfeid: aba ich glaub da liegt noch eine rum!!!

                              ich sag dir morgen bescheid

                              liebe grüsse aus oberösterreich,
                              mask :a_flame: cc
                              Das wäre klasse!! Also ich hab ein bissl was vergessen zu schreiben:

                              2001er Modell, keine Klima... Dürfte sonst nicht passen...?

                              Und nicht den Deckel oben über der Uhr, sondern das Ding über dem Radio....


                              Original von guga:
                              kost nicht die welt bei peugeot (ich glaub so 5-10 Euronen). wenn du denn die abdeckung oben drauf meinst, die nur reingeklippst ist und die das boardcomputerdisplay umschliesst?!
                              10 eur? Das wäre ned schlecht, aber ich meine eigentlich das Plastikteil drunter.... was über dem Radio, der Lüftung etc liegt....

                              Kommentar


                                #60
                                achso ... du meinst die ganze mittelkonsole?!?
                                ich hab "nur" den deckel oben drüber ...

                                aba ich dachte du willst es ja jetzt eh oben einbaun???

                                liebe grüsse, mask :a_flame: cc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X