Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildschirm in der Mittelkonsole - Wie macht man das ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich bin mit leider mehr als unschlüssig und grad wieder bei dem Gedanken es in der Mittelkonsole selbst zu machen und ned drüber. Denn oben kommt man halt nun mal wirklich absolut ned hin.

    Da ich hier so oder so noch 2 Endstufen rumfliegen hab und mein Radio mangels Code nicht mehr angeht, war die Überlegung auf der Hand, das Radio rauszumachen und den Radioschacht die Lüftungsschächte zu verwenden.

    Denn ein leerer Radioschacht bringt mir ja nix, ein nicht mehr angehendes Radio au ned, und zum PC ZUSÄTZLICH noch ein Radio zu kaufen ist dann in meinen Augen auch rausgeworfenes Geld...?

    Kommentar


      #62

      Kommentar


        #63
        Gunnar: Die Lösung ist echt super, wenn man den Bildschirm nur SEHEN aber ned ANFASSEN will (wie z.b. bei dem Alpine DVD-Display auf dem Bild...)

        Oder hab ich etwa zu kurze Arme? Ich komm da ned hin.... Obwohl, der hat das ja ganz nach vorne gebaut, viel näher dran als die Uhr... hm hm hm.... und wie bau ich mir das Teil?

        Kommentar


          #64
          Hallo Niq,

          dann halt noch ne Fernsteuerung einbauen :augenroll:


          Kommentar


            #65
            DAS ist ne wirklich gute Idee, daran hab ich absolut noch gar ned gedacht!!

            :i_respekt:

            Nun ja, dann würd ich wohl doch das Plastikteil von oben mal wollen zum probieren... 10 eur? Deal....? 8)

            Kommentar


              #66
              also ich hatte auch mal so ne ähnliche Fernbedienung wie von gunnar beschrieben drinne und finde sie nicht sonderlich praktisch....

              besonders nich, wenn man ne carpc software drauf hat und/oder beim abspielen von mp3s während der fahrt sich für andere lieder entscheidet, mittels playlist oder verzeichnis im player hinzuzufügen....

              per touchscreen sind es nur 2-3 handgriffe und man ist nur minimal abgelenkt, wenn man sowas mit der fernbedienung macht wirds mit der aufmerksamkeit schon sehr kritisch....

              und mir kann keiner erzählen, dass er während der fahr noch nie gedacht hat: 1. "hmmm mal andere lieder wären nicht schlecht," und "ich glaub ich halt an und such mir andere raus"

              ich sprech aus erfahrung... :biggrin:

              so eine fernbedinung find ich nur mit den funktionen: "vorheriges Lied" , "nächstes Lied" , "vorspulen" , "zurückspulen" , "stop" , "play" , "pause" , "lauter" und "leiser" sinnvoll....

              und mit "nächstes lied" oder "das nächste 10te lied" (WinAmp) ist es extrem umständlich ne sagen wir mal 1GB fülle an mp3s zu durchwühlen.

              naja ist geschmackssache aber ich find sowas halt mehr als nur unpraktisch (habs ja selber mal probiert)

              am besten du baust mal alles auf und testest ne weile bis du was ins auto schraubst (hab ich auch gemacht)

              und falls du dich für nen 7" TFT ohne touchscreen entschieden hast und gern diese funktion nachrüsten willst: meld dich bei mir ich hab noch ein 7" USB Touch-Kit rumliegen, dann hat dein tft nach dem einbau auch ne touchscreenfunktion :biggrin:

              Kommentar


                #67
                Original von Rat_Man:
                also ich hatte auch mal so ne ähnliche Fernbedienung wie von gunnar beschrieben drinne und finde sie nicht sonderlich praktisch....

                besonders nich, wenn man ne carpc software drauf hat und/oder beim abspielen von mp3s während der fahrt sich für andere lieder entscheidet, mittels playlist oder verzeichnis im player hinzuzufügen....

                ...
                Da hast du Recht, Fernbedienung eher für dringende Sachen wie Mute, wo man ned erst am Touchscreen fummeln will.

                am besten du baust mal alles auf und testest ne weile bis du was ins auto schraubst (hab ich auch gemacht)

                und falls du dich für nen 7" TFT ohne touchscreen entschieden hast und gern diese funktion nachrüsten willst: meld dich bei mir ich hab noch ein 7" USB Touch-Kit rumliegen, dann hat dein tft nach dem einbau auch ne touchscreenfunktion :biggrin:
                Ja, denke ich auch. Ich such ja immer noch nach gescheiten Anleitungen für GFK-Teilebau, denn da werd ich wohl ned drumrumkommen. Bis dahin kann das ja eh ned wirklich rein....
                Was willst n für das Kit haben? Dann kann ich rechnen, ob das billiger ist... wieso verkaufst? Benutzt jetzt dein Display ohne? Is sowas ned sehr sehr empfindlich und anfällig?

                Ich war grad mal wieder unterwegs und denke, dass ich in den Radioschacht wohl den Rechner reinmache, die Endstufe (hab da so ne kleine süße Sony) ins Handschuhfach, und das Display wie oben auf dem Bild... das geht recht gut zu bauen, muss ich nur das obere Teil tauschen/umbauen... wenn ich denn ne Anleitung für GFK finde


                :d_gutefrage:

                Kommentar


                  #68
                  also das kit bekommst du normalerweise nur in den usa für 100$ OHNE versand...

                  pfff... keine ahnung was ich dafür haben will... das dingens iss nur kurz gebraucht worden und seit dem liegts bei mir gut verpackt rum... preis müsst ich mir noch überlegen... aber dürfte so um die 65€ sein



                  gfk verarbeiten ist eigentlich leichter als man denkt: pampe anrühren, auf die stellen, auf denen das fließ kommt ein bisschen drauf, glasfaser drauf mit harz bestreichen und ein wenig tupfen, damit die luftblasen rausgehen, warten bis es trocken ist und weiter gehts...

                  Kommentar


                    #69
                    Original von NiQ:
                    Nun ja, dann würd ich wohl doch das Plastikteil von oben mal wollen zum probieren... 10 eur? Deal....? 8)
                    ok - meld dich einfach mal per pm ...
                    kann aba warscheinlich erst wieda sonntag oder montag rein

                    liebe grüsse aus oberösterreich,
                    mask :a_flame: cc

                    Kommentar


                      #70
                      gfk verarbeiten ist eigentlich leichter als man denkt: pampe anrühren, auf die stellen, auf denen das fließ kommt ein bisschen drauf, glasfaser drauf mit harz bestreichen und ein wenig tupfen, damit die luftblasen rausgehen, warten bis es trocken ist und weiter gehts...
                      Jetz noch ne Bezugsadresse im Netz, und ich bin schon am bauen :biggrin:

                      Denn alles was ich gefunden hab, war für Großabnehmer, ich brauch doch keine Tonnen an Harz....

                      Kommentar


                        #71
                        so:

                        hier hats Anleitungen/Anschauungsmaterial, wie man sowas macht:

                        KLICK MICH


                        bei denen kannst acuh bestellen, allerdings mindestabnahme 1kg Harz

                        ansonsten gibbets noch die möglichkeit ATU, STahlgruber und Baumarkt
                        da bekommst das auch in kleinen mengen

                        pauschal kann man leider nich sagen wieviel man für die mittelkonsole brauch aber ich denk mehr als nen halben lieter wirst auf keinen fall brauchen....

                        Kommentar


                          #72
                          Danke,

                          wen es interessiert, hier mal der aktuelle Stand:

                          Rechner bestellt, in einem Travla134 für den Radio-Schacht. Incl. schickem Slot-In DVD. :biggrin:
                          Display werde ich dann wenn er eingerichtet ist ein MM400 von CarTFT nehmen und erst mal AUF die Konsole mit dem Ständer machen. Sobald meine Bastelei für den Einbau IN die Konsole soweit ist, kommt es dann da hin.
                          Endstufe für die Lautsprecher wird meine kleine Sony sein, wird halt erst mal nur 2 ansteuern können, also die kleinen hinten ned. Wenn mir das reicht, bleibts so, sonst kommt noch die 2. Endstufe dazu, die hier rumfliegt für die hinten *gg*

                          Hat jemand Erfahrungen mit dem MM400?

                          Kommentar


                            #73
                            @ niq:

                            Das mit den Hinteren Lautsprechern kannst du dir sparen - die hört man eh kaum und nimmt man auch kaum wahr!
                            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                            Kommentar


                              #74
                              Original von knox83:
                              @ niq:

                              Das mit den Hinteren Lautsprechern kannst du dir sparen - die hört man eh kaum und nimmt man auch kaum wahr!

                              Cool dann funktioniert ich die zum Kondomhalter um :totlach:

                              Kommentar


                                #75
                                So, ich habe mal ein bissel gebastelt.
                                Was meint ihr davon :d_gutefrage:
                                My project =>.: |? Project 206cc ?| :.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X