Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alpine CDA-9851R und ALPINE CDA-9812RB!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alpine CDA-9851R und ALPINE CDA-9812RB!

    Ich habe 2 Fragen zum Radio CDA-9851R

    das scheint ja alles zu haben was man im cc brauch
    fernbedienung funktioniert weiter und das display zeigt weiter
    alles an auch ansonsten hat das gerät in allen tests super abgeschnitten !

    Meine Fragen !!

    Ist es wirklich so ? einbauen und wohlfühlen oder muss man
    dann noch zubehör kaufen damit die orginalen Funktionen bleiben?

    Hat jemand von euch das Gerät verbaut und kann mir seine
    Erfahrungen mitteilen ?

    mfg

    Holger

    #2
    @mediaski

    Ich habe mir das CDA-9812 RB bestellt, habe aber vorher auch mit dem 9851 geliebäugelt. Aber das 9812 "kann" etwas mehr und der Preisunterschied ist wirklich kaum da.

    Ende des Monats kann ich dir mehr berichten, dann hab ich es drin.

    Eines aber vorab: allem anschein nach gibt es z.Z. noch keinen adapter für s Display sondern "nur" für die Fernbedienung. Aber dafür hat das gute Stück ja ein eigenes Display an Bord.


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Sofern das stimmt, was die SUCHE gerade hergegeben hat, brauchst du nur noch für ca. 50€ einen Adapter.

      Kommentar


        #4
        @Christian72D

        Genau, aber der Adapter ist halt NUR für die Lenkrad-FB, nicht für s Display oder beides.


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          ist aber eigentlich was für nen arsch oder ?
          da machen die werbung mit vehicle display interface und dann
          funktioniert es nicht das kann doch nicht !!
          zumal im katalog eine kompatibilitätsliste ist und der 206
          da ganz klar drin steht !!!

          sehen sie die wichtigen daten im autodisplay !!

          und was mach ich dann mit dem display ? heul

          ich hab mir jetzt rattenscharfe ls gekauft und jetzt muss noch ein gutes radio
          rein !! ich find das clarion kann echt nix !!!

          habt ihr vielleicht andere tips für ein gutes radio ?
          sollte so max bei 400€ liegen !
          mehr bekomm ich von meiner regierung nicht genehmigt !!

          gruss

          mediaski

          Kommentar


            #6
            Kellerkind

            [hr]
            [c=indigo]Ich habe mir das CDA-9812 RB bestellt, habe aber vorher auch mit dem 9851 geliebäugelt. Aber das 9812 "kann" etwas mehr und der Preisunterschied ist wirklich kaum da.[/c][hr]

            Wo liegt denn der unterschied zwischen den beiden ?
            ich sehe hier nur 10W unterschied ansonsten sind beide
            meiner meinung nach identisch ???

            mediaski

            Kommentar


              #7
              @mediaski

              Vorteile des 9812:

              - 4x60 Watt (im Peak) Musikleistung statt 4x50 Watt
              - separate Fernbedienung dabei
              - 3x 4v Vorverstärkerausgang statt 2x 2V
              - Media Expander
              - verbesserter "Max Tune Pro" Tuner statt "Max-Tune" Tuner
              - integrierte Frequenzweiche mit 3 verschiedenen Filterfrequenzen
              - DAB Steuerung
              - digitale 4-Kanal Laufzeitkorrektur

              "Nachteile":

              - enthält keine umschaltbare Beleuchtung, sondern leuchtet permanent blau
              - "i-Personalize" fehlt, wobei unklar ist, welche der 4 versch. "Stufen" beim 9851 enthalten ist.



              Angeblich ist ein Adapter in Arbeit, der Lenkrad-FB UND Display ansteuern kann. Näheres weiß ich diesbezüglich aber auch nicht.


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                Jubel - Tanz - Träller
                Das ist ja fett :-)

                ENDLICH ein bzw. zwei "Radios", die MP3s abspielen, ohne auf meine geliebte Lenkrad-Steuerung verzichten zu müssen.

                Hatte da bisher nur bei Clareon geguckt aber bin da nicht so recht fündig geworden - lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

                Am Besten wäre, wenn alle netten Vorteile (Display und Lenkradsteuerung) erhalten bleiben :biggrin: .

                Leute, wenn Ihr eure Erfahrungen posted macht Ihr mich zu einem mehr als glücklichen Menschen.
                Was mich bisher - neben den 10.537 Werkstattbesuchen - wirklich genervt hat, ist der Verzicht auf meine mp3s ;-).
                kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                Kommentar


                  #9
                  Servus,

                  habe als nachträgliche Infos zum CDA-9812RB erhalten:

                  - pro Ordner sollen bis zu 8 Unterordner zu verwalten sein.
                  - bis zu 255 MP3s pro Verzeichnis werden erkannt.

                  Habe mir ebenfalls die Bedienungungsanleitung als pdf. zukommen lassen. Bei Bedarf einfach PN an mich.


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    :augenroll: :augenroll:
                    Hab gerade mit Alpine telefoniert.
                    Es gibt nur einen Adapter für die Fernbedienung.
                    Der Adapter für beides ist in Arbeit, man konnte mir aber nicht sagen wie lange es noch dauert bis dieser auf den Markt kommt:

                    MFG Beppilinho

                    Kommentar


                      #11
                      ...also noch immer der "alte" Stand der Dinge...
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Servus,

                        seit gestern hab ich nun das Alpine CDA-9812RB drin und der erste Eindruck ist überwältigend. Ich denke, das Teil würde bestimmt auch eine Mondlandung hinbekommen. :lach:

                        Werde mich Heute mal mit der Bedienungsanleitung hinsetzten um einige der zig Funktionen zu verstehen.

                        Masse und Dauerplus werden allerdings von Alpine nicht auf den Adapter zum ISO-Stecker gelegt sondern einzeln, das verlängert die Einbauzeit etwas. Der Adapter für die Lenkrad-FB funzt einwandfrei, passt locker hinein (trotz ihrer Größe einer Zigarettenschachtel) und wird ganz simpel dazwischengesteckt. Die Investition (knapp 70 Eus) sollte man sich gönnen!

                        Ein etwas ausführlicher Bericht folgt, wenn ich wieder daheim bin.


                        MlG

                        Kellerkind
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,
                          war eben bei meinem PUG-Händler und neben 1.000 Kleinigkeiten hab ich ihn mal auf Radios mit MP3 & Co. angesprochen und der meinte es würde halt momentan nur Modelle von Alpine geben, welche sowohl mit Boardcomputeranzeige als auch Lenkradsteuerung finktionieren.

                          Ich hatte das bisher so verstanden, dass das Alpine mit der installierten Lenkradsteuerung funktionieren würde.
                          Du schreibst jetzt was von wegen "dazwischen stecken" und "Größe einer Kippenschachtel" ?

                          Mir fehlt da jetzt ein wenig die Vorstellungskraft, wie das aussehen mag bzw. funktioniert. Heisst: Du hast die vorhandene Lenkradsteuerung ausgetauscht durch eine von Alpine?

                          Falls jetzt jemand denkt:"Der hat ja gar keinen Plan" Das ist auch richtig :rotwerd:

                          Was total super wäre, wären 1-2 Fotos :-)

                          RZA

                          kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                          aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                          ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                          Kommentar


                            #14
                            Ich denke mal mit "dazwischen stecken" meint er den Adapter, von dem er sprach als er die 70€ Investition meinte.
                            Dieser düfte dann so in etwa die Größe einer Zigarettenschachtel haben.

                            Der Hebel beim PUG bleibt drin...

                            Nicht schlagen, falls ich was falsches gesagt haben sollte... :erschreck:

                            Kommentar


                              #15
                              Das macht Sinn *gg*

                              Nur wo verstaut man im CC einen kippenschachtelgroßen Adapter ?
                              Hinter der Innenraum-Abdeckung?
                              Hinter dem Radio selber ?!

                              Ich kenn das bisher nur so: altes Radio raus, neues evtl. mit nem Adapter wegen Stromversorgung bestücktes neues Radio in den Einbauslot, fertig.

                              Hab eigentlich nicht wirklich vor, das halbe Auto zu zerlegen wegen einem Radio ;-).

                              Aber vielleicht wäre das ja "normal". :d_gutefrage:

                              Soooo viele Radios hab ich ja auch noch nicht getauscht und vom Fach bin ich ja eh nicht...
                              Was würde der Spass denn so in er Werkstatt kosten ?! *hehe*
                              kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                              aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                              ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X