Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal ne andere Frage !

    Hi @all,

    ich fahre jetzt seit ca. 30 TKM mit der Peugeot Tieferlegung und Original Dämpfern und mit der Zeit kommt es mir vor, als ob die Dämpfer nachlassen.

    Gibt es Erfahrungswerte, wann die Originaldämpfer bei den Peugeot-Tieferlegungen schlappmachen und wann man Sie ersetzen sollte?

    Was kostet das ca. und wie teuer sind Sportdämpfer ? Kann man die überhaupt alleine verbauen mit den Eibach Federn ? Bei French Power und V-Secction habe ich nämlich nur Federm oder Komplettfahrwerke gefunden und keine einzelnen Dämpfer.

    Viele Grüße
    Quax

    Kommentar


      Zitat von Quax_WI
      Hi @all,

      ich fahre jetzt seit ca. 30 TKM mit der Peugeot Tieferlegung und Original Dämpfern und mit der Zeit kommt es mir vor, als ob die Dämpfer nachlassen.
      Tja - von hier aus schwer zu beurteilen...

      Gibt es Erfahrungswerte, wann die Originaldämpfer bei den Peugeot-Tieferlegungen schlappmachen und wann man Sie ersetzen sollte?
      Unterschiedlich. Manchmal machen die Dämpfer ja auch schon OHNE Tieferlegung nach 30.000km schlapp....
      Bei meinem CC waren letzten Herbst nach 4 Jahren und über 120.000km mit 55mm(!!)-Federn die Dämpfer platt. Allerdings wären da dann ohnehin neu Dämpfer nötig gewesen (Wurde mir jedenfalls von etlichen 206er-Fahrern berichtet)!?

      Was kostet das ca. und wie teuer sind Sportdämpfer ? Kann man die überhaupt alleine verbauen mit den Eibach Federn ? Bei French Power und V-Secction habe ich nämlich nur Federm oder Komplettfahrwerke gefunden und keine einzelnen Dämpfer.
      (Diverse) Sportdämpfer kannst Du auch mit den Eibach-Federn kombinieren. Allerdings lässt sich das ganze dann natürlich nicht mit einem Komplett-Fahrwerk mit ideal aufeinander abgestimmten Komponenten vergleichen.
      Das war dann auch der (Haupt-)Grund, warum ich letztes Jahr gleich ein Fahrwerk hab einbauen lassen! Die Einbaukosten sind quasi identisch zum Tausch der Dämpfer - und den "Aufpreis" beim Material ist es allemal wert! Zudem gab´s "damals" das Edelstahl-Gewinde-Fahrwerk beim Robert im Angebot!
      Wenn Du allerdings weiterhin nicht tiefer als 35mm gehen willst, dann wären neue Dämpfer trotzdem mehr als ausreichend und ein Komplettfahrwerk eher "übertrieben"!
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Kommentar


        Stossdämpfer

        Hallo Leute,

        habe heute den linken Stossdämpfer und die Feder geschrottet.
        Reparatur incl. Ersatzteilbestellung 2 Tage. Haben direkt das 35mm Eibach Tieferlegungsset bestellt. Jetzt geht´s vorn 35mm und hinten ( nach Rücksprache mit PEUGEOT-Motorsport ) 15mm runter. Das sollen die Optimalen Einstellungen sein Dann noch eine Laguna 1-Lippe drunter und fertig.
        Mal sehen wie es aussieht. Gesamtkosten Festpreis € 380,-.

        Gruss
        Uwe
        :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

        Kommentar


          Zitat von trjr567
          Hallo Leute,

          habe heute den linken Stossdämpfer und die Feder geschrottet.
          Reparatur incl. Ersatzteilbestellung 2 Tage. Haben direkt das 35mm Eibach Tieferlegungsset bestellt. Jetzt geht´s vorn 35mm und hinten ( nach Rücksprache mit PEUGEOT-Motorsport ) 15mm runter. Das sollen die Optimalen Einstellungen sein Dann noch eine Laguna 1-Lippe drunter und fertig.
          Mal sehen wie es aussieht. Gesamtkosten Festpreis € 380,-.

          Gruss
          Uwe
          Habe ich auch verbaut, aber ich habe die 406 Coupe Lippe drunter. Schau hier: und[/IMG]http://www.medion-fotoalbum.de/mediapool00_aldi_s/5C/B4/6B/B0/1B/81/11/DA/95/A9/C2/E0/54/A8/B9/8E/oma/10/9A7A5850DDFB11DABC6E574754A8859A.jpg[/IMG]

          Kommentar


            Zitat von trjr567
            Hallo Leute,

            habe heute den linken Stossdämpfer und die Feder geschrottet.
            Reparatur incl. Ersatzteilbestellung 2 Tage. Haben direkt das 35mm Eibach Tieferlegungsset bestellt. Jetzt geht´s vorn 35mm und hinten ( nach Rücksprache mit PEUGEOT-Motorsport ) 15mm runter. Das sollen die Optimalen Einstellungen sein Dann noch eine Laguna 1-Lippe drunter und fertig.
            Mal sehen wie es aussieht. Gesamtkosten Festpreis € 380,-.

            Gruss
            Uwe
            Habe ich auch verbaut, aber ich habe die 406 Coupe Lippe drunter. Schau hier:http://www.ccfreunde.de/forum/vbgara...267&garage=164

            Kommentar


              Zitat von Steff-Rudi
              Habe ich auch verbaut, aber ich habe die 406 Coupe Lippe drunter. Schau hier: und[/IMG]http://www.medion-fotoalbum.de/mediapool00_aldi_s/5C/B4/6B/B0/1B/81/11/DA/95/A9/C2/E0/54/A8/B9/8E/oma/10/9A7A5850DDFB11DABC6E574754A8859A.jpg[/IMG]

              Ok, werde mal schauen ob die auch optisch gut passt.
              :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

              Kommentar


                Die Renault Laguna-Lippe kostet 100 Euro und die von 406 Coupe kostet 34 Euro! Ist aber Geschmacksache!

                Kommentar


                  Zitat von Steff-Rudi
                  Habe ich auch verbaut, aber ich habe die 406 Coupe Lippe drunter. Schau hier:http://www.ccfreunde.de/forum/vbgara...267&garage=164
                  was ist denn die lippe? da wo die nebelleuchten drin sind? ich seh auf den fotos nichts anderes als bei mir... :confused:

                  Kommentar


                    Zitat von robb
                    was ist denn die lippe? da wo die nebelleuchten drin sind? ich seh auf den fotos nichts anderes als bei mir... :confused:
                    Unter der Schürze wo deine NBL drin sitzen ist eine SChwarze Gummi-Lippe noch darunter, diese meine ich!

                    Kommentar


                      Zitat von Steff-Rudi
                      Unter der Schürze wo deine NBL drin sitzen ist eine SChwarze Gummi-Lippe noch darunter, diese meine ich!
                      achso okay.. aber irgendwas hab ich da auch drunter glaub ich... naja ist ja nichts wildes...

                      Kommentar


                        Zitat von robb
                        achso okay.. aber irgendwas hab ich da auch drunter glaub ich... naja ist ja nichts wildes...
                        Wild nicht, aber nur so ein Stückchen in der Mitte was ich abgemacht habe und dann diese dran gemacht habe, macht sehr viel aus, sieht besser aus!

                        Kommentar


                          Zitat von Steff-Rudi
                          Wild nicht, aber nur so ein Stückchen in der Mitte was ich abgemacht habe und dann diese dran gemacht habe, macht sehr viel aus, sieht besser aus!
                          ah okay jetzt seh ichs erst.. auf manchen bildern ist die noch garnicht dran, wenns ichs richtig sehe..aber im seitenprofil sieht mans dann...
                          stimmt ist ganz cool..
                          wo gibts die, was kosten die, und ist der anbau schwer?

                          Kommentar


                            Zitat von robb
                            ah okay jetzt seh ichs erst.. auf manchen bildern ist die noch garnicht dran, wenns ichs richtig sehe..aber im seitenprofil sieht mans dann...
                            stimmt ist ganz cool..
                            wo gibts die, was kosten die, und ist der anbau schwer?
                            Bekommst Du bei Peugeot Spoilerlippe 406 Coupe 2 Teile, kostet 34 Euro, wird in der Mitte zusammen gesteckt mußt sie aber etwas kürzen, dürfte kein Problem sein und dann mit Spacks drunter schrauen, ach ja erst die Alte abmachen, die ist nur geklammert!
                            Zuletzt geändert von ; 19.05.2006, 06:48.

                            Kommentar


                              Zitat von Steff-Rudi
                              Bekommst Du bei Peugeot Spiolerlippe 406 Coupe 2 Teile, kostet 34 Euro, wird in der Mitte zusammen gesteckt mußt sie aber etwas kürzen, dürfte kein Problem sein und dann mit Spacks drunter schrauen, ach ja erst die Alte abmachen, die ist nur geklammert!
                              okay werd mir das morgen mal an meinem auto angucken das ganze. hab so weit unten noch nie hingeguckt glaub ich

                              Kommentar


                                Kannst aber auch ne Teppich-Leiste für 5€ aus´m Baumarkt dranschrauben! Das funktioniert auch... --> KLICK!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X