Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuverlässigkeit Tankanzeige 2001er Modell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuverlässigkeit Tankanzeige 2001er Modell?

    Hi an alle CCfans :biggrin: !

    Hab seit diese Woche Mittwoch meine neuen gebrauchten 206cc 135 Platinum von BJ 2001! Bin voll zufrieden... die Kiste geht ab wie Sau!!!!
    Wollt mal wissen wie es aussieht mit der Zuverlässigkeit der Tankanzeige, da ich ja keinen Bordcomputer hab!
    Beim ersten Tanken direkt nach Abholung des CCs hab ich auch schon gemerkt, dass die Tankanzeige nicht "voll" anzeigte sondern so ein kleines stück vor voll!
    Wäre cool wenn ihr mir kurz eure Erfahrungen mitteilt.
    Falls ich etwas bei meiner Suche durch das Forum übersehen haben sollte bitte den Link des Beitrags posten, Danke.

    Gruß
    Neo84.

    #2
    also ich hab den 2003èr und bei mir ist die anzeige auch n kleines stück drunter .... ist wohl normal

    Kommentar


      #3
      @ Neo84

      Bei meinem 2001er Modell hat die Anzeige immer super funktioniert. Ob die Tankanzeige ganz voll oder etwas drunter anzeigt, hängt auch von der Tankstelle ab. Es kommt immer darauf an, wann die Zapfsäule abschaltet. Auch wenn die "Resver"-Lampe anging, bin ich immer noch min. 50-100 km weit gekommen. Kommt natürlich auf die jeweilige Fahrweise drauf an. Ich hatte so einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 Liter auf 100 km. Bin aber auch fast nur Autobahn gefahren.

      Naja, mal sehen ob ich auch wieder ein 2001er Modell finde. Hoffentlich!!!

      GruCC

      BurningIce

      "Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz!"

      und

      "Immer Augen auf im Straßenverkehr" sonst passiert das:
      Totalschaden

      Kommentar


        #4
        ich hab den 2003er und kennt ihr das Problem?? sicher nicht!! dass wenn die Anzeige zwischen den roten Strichen ist und man dann 5€ Tankt sich nichts ändert manchmal auch noch bei 7-8€!! und dann muss ich immer aus angst nochmal irgendwo geld auftreiben und nochmal tanken!! aber dann knallt die NAdel ewig nach oben!! kann es sein,dass bei mir was nicht stimmt?? weil 10€ bei fast leerem Tank erreicht den ersten weißen Strich!! und 5-7€ müssten dann mindestens die mitte erreichen!!
        Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

        Kommentar


          #5
          Original von Dukemaker206cc:
          ich hab den 2003er und kennt ihr das Problem?? sicher nicht!! dass wenn die Anzeige zwischen den roten Strichen ist und man dann 5€ Tankt sich nichts ändert manchmal auch noch bei 7-8€!! und dann muss ich immer aus angst nochmal irgendwo geld auftreiben und nochmal tanken!! aber dann knallt die NAdel ewig nach oben!! kann es sein,dass bei mir was nicht stimmt?? weil 10€ bei fast leerem Tank erreicht den ersten weißen Strich!! und 5-7€ müssten dann mindestens die mitte erreichen!!
          Ich hab dasselbe Problem (2002er Modell). Reservelämpchen leuchtet schon ne Weile. Bordcomputer schaltet die Anzeige der verfügbaren Reichweite ab (also wie weit man noch kommt), was laut Bedienungsanleitung auf weniger als 3 Liter im Tank schließen läßt.

          Also für 5 EUR getankt. Keine Veränderung. Nochmal für 5 EUR getankt. Wieder nichts. Obwohl ich nen mindestens Viertelvollen Tank haben müßte, leuchtet immer noch das Reservelämpchen und der Bordcomputer meint, es wären weniger als 3 Liter drin.

          Softwarefehler? Stellt der nur größere Veränderungen fest? :sterne:

          Kommentar


            #6
            Besonders lustig wirds wenn man mit zwei Tanks rumfährt
            Eigentlich sollte die Spritanzeige bei mir momentan knapp halbvoll anzeigen. Sie geht aber während der Fahrt langsam runter und irgendwann kommt die Meldung "Kraftstoffvorrat gering". Alle paar Tage berappelt sie sich und zwit dann wieder irgendwas zwischen halb voll und ganz leer an...

            Die Bordelektronik scheint nur ab und zu mal nachzufragen, wieviel wirklich im Tank ist. Ansonsten wird wohl der momentane Verbrauch mitgeloggt und so die Restmenge berechnet.
            Nach welchem System der wirklich aktuelle Spritstand abgefragt wird, hab ich bei meinem 2002er noch nicht raus. Zündung aus/Zündung an reicht leider nicht.

            Wenn jemand rausbekommt wie man den Bordrechner zur Tankabfrage "zwingen" kann: her mit Infos!!!

            Gruß,
            F.-S.
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #7
              ganz lieb Fragen? :augenroll:









              :d_zwinker: :d_pfeid:

              Kommentar


                #8
                Bitte bitte!!! *aufdiekniefall*
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #9
                  kann man das bemängeln lassen??
                  Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                  Kommentar


                    #10
                    Auf Gas umrüsten und Du kannst die Tankanzeige vergessen, ich weiss schon gar nicht mehr wie das aussieht, wenn die Tankanzeige voll anzeigt, seit nem halben Jahr bewegt die sich kaum noch. Kann die eventuell festrosten bei Nichtbenutzung ?

                    Mal im Ernst, wenn man sich auf eine Fahrbahn an der Tanke stellt die zur Fahrerseite hin ein wenig abschüssig ist, kriegste die Anzeige beim 2001er locker über die 100% Marke getankt. Iss dann auch ein bisschen Geduldsspiel, musse halt öfter mal kurz warten und dann weiter tanken. Wenn ich den Sprit im Füllstutzen sehen kann zeigt meine Anzeige knapp über voll an.

                    V,

                    Hippe
                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      also das mit der Tanknadel kenn ich. Bleibt mal unter dem Strich oder genau drauf beim Volltanken.
                      Hab auch einen 2001 und wenn dann bei mir das Reservelämpchen angeht bekomm ich ca.42 Ltr. in den Tank.
                      Also meine Faustregel lautet , wenn Lampe brennt haste noch 50 Km bei normaler Fahrlweise.


                      Viel Spaß mit dem kleinen
                      Gruß Tomjavascript: nix()
                      javascript: nix()
                      Peugeot 206 CC Platinium
                      Geburtstag: 7. August 2001( Löwe als Sternzeichen)
                      Autogas inside
                      Nicht für die Hälfte tanken,
                      sondern doppelt soviel fahren
                      LPG Verbrauch

                      Kommentar


                        #12
                        HI!

                        Genau diese erfahrungen mit der Tananzeige habe ich auch gemacht.
                        Wenn die Tananzeige anfängt zu leuchten gehen ca.42-45l in den Tank.
                        Wenn die Nadel kurz vor dem roten Strich ist und ich für 7€ tanke bewegt sie sich garnicht. Hab das mal gemacht und bin noch ca. 70km gefahren. Der Bordcomputer hat die Restreichweite abgeschaltet und ich bin auf dem Zahnfleisch zur nächsten Tanke gekrochen. Hatte echt Muffensausen stehen zu bleiben. Am Ende habe "nur" 42l in den Tank gepasst. Komisch. :d_gutefrage:

                        Aber was geht is in den 206er 51l zu stopfen. Das hab ich auch geschafft. War vorletztes WoE in Ösiland zu Besuch. Mit leerem Tank. Restreichweite 43km (laut Bordcomputer). Die Zapfseule hat bei ca.44l aufgehört. Mit Geduld und langsam tanken sind 51l in meine kleine Mietze geflossen. Is aber nix übergelaufen. Und war auch nix oben zu sehen. Bei 51l hat mich dann doch der Mut verlassen und ich hab aufgegeben. (Nach dem Tanken: Restreichweite 1024km :a_augenruppel: ! (wär toll, was? :d_zwinker: )
                        ( :rotwerd: Ich weiss, dass das nicht gerade gut ist, was gemacht habe, aber ich wollte das mal ausprobieren. Pegeot schreibt nämlich, dass meine Mietze 50l Tankinhalt hat ud ich tanke immer "nur" 42-45l. Das fand ich seltsam. Ausserdem hab ich es nach dieser Tankaktion geschafft fast 100km mehr mit einem Tank zu fahren als "normal" )

                        Eine Sache hab ich auch noch festgestellt:
                        Auf lange Zeit gesehen und bei konstanter Fahrweise (dank Tempomat) hab ich zu sehen geglaubt, dass die Tanknadel um die 3/4, 1/2 und 1/4-Linie langsamer "abfällt" als zwischen den Linien. So, als wenn die Elektronik bei 3/4 prüft und dann wieder eine Weile nicht und erst wenn im tank weniger drinnen ist, wieder prüft und dann feststellt, oha schnell Tanknadel senken. Is mir aufgefallen, da ich die letzten Monate sehr oft in ganz D unterwegs war. Scheint das selbe zu sein, was Flauten-Surfer festgestellt hat.
                        Wäre auch an einer evtl. möglichen Lösung interessiert.

                        Sonnige Grüße aus Starnberg

                        Kommentar


                          #13
                          @all

                          Ich hatte heute bei der Tankanzeige nur noch Striche, war hinterm roten Bereich. Das ist doch extrem, oder.
                          Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                          Kommentar


                            #14
                            Original von anjavista:
                            @all

                            Ich hatte heute bei der Tankanzeige nur noch Striche, war hinterm roten Bereich. Das ist doch extrem, oder.
                            Nein ist es nicht, war bei mir auch schon mehrmals.
                            Wieviel hast Du denn dann getankt?

                            Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                            :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                            EMF-Muenchen.de

                            Kommentar


                              #15
                              48,6
                              Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X