Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adapter für Lenkradfernbedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adapter für Lenkradfernbedienung

    Habe mir gerade ein KDC-PSW9521 MP3 Player Radio von Kennwood [url=http://www.kenwood.de/car_carcdmp_frmset.htm] Kenwood gekauft(Radio habe ich schon, Auto kommt im Juli :lickout Wollte es eigentlich mit dem Kenwoodadapter CAW-PG726 direkt an den original Radiofernbedienungshebel (wie bezeichnet man das Ding eigentlich?) anschließen. Mein Händler meinte aber das kann ich gleich vergessen - wegen irgend welchen neuen Verkabelungen (nur mehr ein Kabel - statt eines Kabelbaum....). Kenwood meinte jedoch auch nach der zweiten Rückfrage es sollte funktionieren. Wer hatt nun recht? Technisch glaube ich ja eher dem Händler - nur zum ausprobieren ist mir der Adapterstecker zu teuer €69 ;(
    Hat wer von Euch Erfahrung damit? Oder gibt es andere Lösungen?
    Harry

    #2
    @Harry
    Beim 2002er Modell hat die Multiplextechnik Einzug gehalten und zu der gibt es zur Zeit keinen passenden Adapter um ein Fremdradio über den Lenkradhebel zu bedienen. - Dein Händler hat leider recht.
    --
    [comic][red]
    Gruß 2late4u
    [/red][/comic]

    Kommentar


      #3
      Hier findest du ein paar Infos zu dem Kenwood Adapter.
      --
      Hier geht,s zu den FAQs[br]
      --

      Kommentar


        #4
        Hi, diese Mail habe ich von Kenwood bekommen:

        vielen Dank für Ihre Mail an Kenwood Deutschland, die wir Ihnen hiermit gern beantworten. Es wird in nächster Zukunft ein entsprechendes Adapterkabel geben, dieses wird jedoch erst nach der Car&Sound Audio Messe im April zu erhalten sein. Bitte warten Sie bis dahin.

        Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Kenwood Deutschland Web Team

        Ne zweite Anfrage sagte ende Mai, werde nächste Woche nochmal nachfragen.

        P.S. das Radio habe ich auch, total GEIL :teufel:

        Kommentar


          #5
          Die sprechen hier von einer 6-knopf Lenkradfernbedienung,das müßte doch die Multiplex sein, oder? Kenwood NL

          Kommentar


            #6
            Vergesst es einfach. Für den 206 gibt es 2,4, und 6 Draht Radiohebel und beim Multiplague gibts bestimmt noch eine besondere Lösung. Um die 10cm zu überbrücken würde ich mir das ganze Drama und den hohen Preis nicht antun. Wenn ihr die Lösung habt, dann lasst es mich aber trotzdem wissen.
            --
            [red]
            Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
            [/red]

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              Original von RK:
              Wenn ihr die Lösung habt, dann lasst es mich aber trotzdem wissen.
              Lösung ist in Arbeit, steht kurz vor Abschluss, funzt aber nur mit Sony-Radios!
              Was kauft ihr euch auch ein Kenwood :-p )
              --
              Hier gehts zu den FAQs[br]
              --

              Kommentar


                #8
                @Smofy

                Gehe mal davon asu. daß Du den Stick umbaust?
                Habe mir auch schon überlegt, die Kenwood FB an die org. Lenkradfrenbedieinung zu basteln, aber Kenwood hat ja ne Lösung versprochen. 8)

                Kommentar


                  #9
                  Original von LeoK:
                  @Smofy
                  Gehe mal davon asu. daß Du den Stick umbaust?
                  Nein, wenn dann wird das ordentlich!:look:
                  Aber noch hab ich das entsprechende Teil nicht und kann daher nicht sicher sagen ob es auch wirklich funzt - bin aber recht zuversichtlich. Sobald alles klar ist, werde ich natürlich Berichten über das wie, was, womit,... usw.
                  --
                  Hier gehts zu den FAQs[br]
                  --

                  Kommentar


                    #10
                    Hier das Statement von Kenwood ;(

                    Sehr geehrter Herr LeoK,

                    danke für Ihre weitere Mail. Die von Ihnen gewünschten Adapter sind leider noch nicht verfügbar. Wenn uns genauere Informationen vorliegen, melden wir uns wieder.

                    Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Kenwood Deutschland Web Team
                    :(

                    Kommentar


                      #11
                      Auch für mich gabs heute schlechte Nachrichten:
                      Adapter für Sony Radio gibts nicht, geht nicht, blablabla...
                      Dabei hab ich schon die Auskunft bekommen das es doch geht - ich bleib weiter drann.
                      --
                      Hier gehts zu den FAQs[br]
                      --

                      Kommentar


                        #12
                        So habe heute mal wieder bei Kenwood nachgefragt:

                        Wir können Ihnen leider keinen verbindlichen Auslieferungstermin für den benötigten Peugeot-Adapter nennen. Letzter eventueller Termin war Ende Juli, Anfang August.

                        Nicht gerade die besten aussichten ;(

                        Kommentar


                          #13
                          Lustich...das ist ja wie bei Peugeot ;D
                          --
                          Liebe Grüße,
                          Birgit

                          www.roadster-world.de

                          Kommentar


                            #14
                            Lenkradfernbedienung mit welchen Radios?

                            Vorweg: Ich habe schon nach einem Thread nach etwas solch einem Thema gesucht, bin leider nicht fündig geworden. :confused: Daher:

                            Ist es nur mit SONY Radios möglich die Lenkradfernbedienung zu nutzen? Ich fahre meinen kleinen nun schon zwar eineinhalb Jahre ohne diese zu benutzen (mit einem JVC mp3 Receiver) doch so langsam find ich's doch irgendwo High-Techverschwendung dieses nicht zu tun. Gibt es auch Adapter für ein JVC? Wenn ja woher, wie teuer und welch Arbeit ist damit verbunden?

                            Sorry meiner Ahnungslosigkeit, aber ich möchte ungern mein Radio weggeben :( höchstens 1:1 gegen ein SONY tauschen

                            Kommentar


                              #15
                              Hi PantherXP!

                              Also
                              Orginal vom Hersteller gibt Adapter von Blaupunkt, Kenwood, Clarion!

                              Sony nur von einem Dritthersteller (connects2), dabei funktioniert auch halb das Display!

                              JVC klappt nicht!

                              Denke Deiner ist ja auch später als 09/2001 gebaut (Multiplex)

                              Halte von Clarion (hab ich mittlerweile) am meisten!
                              Aber auch BP gut
                              Beides sind ja Peugeot Lieferanten!
                              Sau mal DA
                              Gruß Gobo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X