Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi
    war ja tolles Capriowetter am Wochende so das ich das Dach des CC des öfteren öffnen konnte. Die ersten beiden Male ohne Probs, gestern Abend dann blieb es einmal hängen und piepte, ging dann aber weiter. Heute nach der Arbeit bei schönstem Sonnenschein dann wieder das selbe wie vor dem Werkstattbesuch. Das Dach geht senkrecht, piept und wieder das gequälte Rangsen der Hydaulikpumpe, diesmal habe ich das Dach gleich geschlossen. Zuhause die Werkstatt angerufen, deren Antwort "wollen sie denn mal so vorbeikommen?" , am Mittwoch wollte ich mal vorbei schauen, aber dann kam mir die Idee den anzurufen der das Auto in Zahlung gegeben hat. Gesagt getan, er teilte mir mit er war 3 oder 4 mal wegen des Dachs in der Werkstatt, und ich solle den Besitzer der Werkstatt darauf ansprechen.
    Meine Frage deshalb hat jemand ähnliches erlebt? und wie ist es mit der Garantie für das Dach, Erstzulassung 06/2001 von mir beim Peugeot-Händler im Oktober 2002 gekauft.
    Hat man bei sowas Rückgaberecht?
    Wie macht Ihr das in so einem Fall, lasst Ihr euch die Werkstattbesuche schriftlich bestättigen für den Fall das man einen Anwalt braucht?

    Stefan:angry:
    stefan und anita :totlach:
    leider gibts noch keinen CC in Spur-N, deshalb haben wir einen in Originalgr??e
    www.reinhardt-netz.de

    Kommentar


      #17
      Original von RK:
      Gestern hatte ich an dem gleichen Mikroschalter auch ein Problem, allerdings weil der Bolzen den Mikroschalter nicht mehr tief genug gedrückt und somit geschaltet hat. Dauerte zwar 30 Min bis ich den Fehler gefunden hatte, aber dafür ohne DIAG2000, Werkstattfahrten und Wartezeiten. Heute im Hellen dann neu eingestellt und es geht wieder perfekt.
      Genau das gleiche Problem hatte ich auch. 30 Min suche und ein wenig Vaseline auf den Bolzen und schon funzt wieder alles. Leider hab ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, wie bzw. wo ich da was einstellen kann. Mein Bolzen hat schon ne richtige einkerbung an der dann der Kipphebel hängen bleibt.



      --
      Sonnige GrüCCe,
      Xynod
      CCFreunde-NRW

      Kommentar


        #18
        @ Popel

        Mit dem Kauf des CCs hast du zumindest eine einjährige Gebrauchtwagengarantie erhalten, in dieser Zeit solltest du auf Reparatur bestehen. Das gejaule der Pumpe ist m.E. nicht normal. Hier sollte mal der Füllstand der Pumpe kontrolliert werden (siehe Bastelecke). Für die Mikroschalter lässt sich der Fehlerspeicher auslesen.
        --
        [red]
        Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
        Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #19
          Hi CC-Freunde

          ich habe ganz vergessen von meinem letzten Werkstattaufenthalt zu berichten.
          Also nach meinem letzten Bericht war der Kleine nochmal in der Werkstatt, warum wohl, natürlich wegen dem Dach. Angeblich wurde ein Gelenk ausgetauscht und ein Microschalter ersetzt, ausserdem noch die Motorabdeckung befestigt (Dröhnen bei 2500 U/min).
          Nach dem Besuch beim CC-Doc ging das Dach in einer Woche sogar 3-mal, supi, aber Gestern bei 8° und Sonnenschein fing die Sche... wieder an, also gleich die Werkstatt angerufen, ich glaube bei meinem Namen fluchen die nur noch, und den Chefe verlangt. Ich solle sofort kommen bekomme einen Leihwagen (106er nagelneu würg, meine Kinder fanden das Auto super peinlich), als ich dann da war versuchte er es selbst, mit einem Grinsen so nach dem Motto ist ja doch wieder nichts, aber das liebe Dach hat ihm was geschi... , es stellte sich senkrecht und dann brum brum piep. Heute waren wir da dem kleinen wurde schon wieder ein Gelenk getauscht und der Chefe hat das Dach dann nach und vor einer Probefahrt 12 mal oder so getestet ging immer, jaja bei mir auch manchmal.
          Aber der Wahnsinn hat kein Ende wir Dummen geben den Blauen zurück und kaufen einen Roten, ich kann es selbst nicht glauben.
          Kriege mein Geld zwar zurück, dafür gibt es auf den neuen keinen Rabatt. Hatte mir überlegt den mit dem Dachschaden privat zuverkaufen, um dann eine bessere Verhandlungbasis bei den Händlern zu haben, aber dann habe ich die Geschichte am Hals wenn der Fehler wieder auftritt, und ich hasse Ärger.
          Ich hoffe ich bekomme von dem neuen ein breites Grinsen und kein grosses was auch immer.



          :bounce: stefan und anita
          stefan und anita :totlach:
          leider gibts noch keinen CC in Spur-N, deshalb haben wir einen in Originalgr??e
          www.reinhardt-netz.de

          Kommentar


            #20
            Hmmm, fahre jetzt 2 Jahre ohne Probleme mit dem Dach rum. Ich musste zwar einmal einen Mikroschalter justieren und den Bommel operativ entfernen, weil er sich mal verklemmte aber ansonsten absolut null Probleme mit dem Dach.

            Hoffentlich wird dein neuer besser
            --
            [red]
            Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
            Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


            [/red]

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #21
              Hi
              jetzt haben wir heute morgen, unseren Neuen nochmal umbestellt, auf die 2 Liter-Maschine, und fahren danach noch schnell in den Mediamarkt, beim Aussteigen meint meine Frau ich solle in eine andere Parklücke fahren da auf der Fahrerseite kein Platz ist, nicht das uns noch einer ne Delle rein macht. Also raus aus der Lücke und im Abstand von fast einem Meter neben einem Mercedes CLK 230, nagelneu, geparkt da ich dachte der passt auf sein Auto auf, und natürlich auf unseres. Als ich raus kam, was hatte ich in der Beifahrertür, eine Delle, der Mercedes war natürlich weg. Bin gespannt was uns die von der Werkstatt dafür weniger für unseren geben werden. Die Delle ist zwar nur 2-3cm aber man sieht sie sofort, sie ist genau an dem Längsknick, vieleicht kann man sie auch einfach rausdrücken, aber habe ich wenig Ahnung davon.
              Wie lang sind im Moment eigentlich die Lieferzeiten, unser Händler sagt 4-6 Wochen.

              Unser Neuer
              2,0 135er
              kein Platinum da wir keine Ledersitze wollen
              aber mit Klima und Winterpacket
              Nevada Rot

              stefan:smokin:
              stefan und anita :totlach:
              leider gibts noch keinen CC in Spur-N, deshalb haben wir einen in Originalgr??e
              www.reinhardt-netz.de

              Kommentar


                #22
                Noch ein etwas heftiges Problem, dass uns richtig zu schaffen gemacht hat!



                Ausgangssituation : Nach langer offener Fahrt, Motor aus, Dach schließen gedrückt, solange Taste gedrückt, Dauerpieps. Nach manuellem schließen des Daches das selbe, egal ob Dach auf oder zu gedrückt wurde, Dauerpieps. 5s Powerreset Dachsteuerung bringt keine Änderung, eine ausgiebige Überprüfung aller 9 Microswitches sowohl bei offenem wie geschlossenem Dach bringt keinen Fehler zu Tage. Ein Simulieren eines komplett geschlossenen Daches (Dach manuell geschlossen, verhakt, Kofferraum offen, Schalter gebrückt, Klappenverriegelung links und rechts händisch zugehalten) bringt keine Änderung.

                Lösung : Bei manuell geschlossenem und verhaktem Dach, Dachdeckel lose aufgelegt: Motor angelassen, losfahren, bei Überschreiten der 10km/h Grenzgeschwindigkeit kommt der Warnton (trotz verriegeltem Dach !!!). Anhalten, Dach entriegeln, Dachöffnungstaster betätigen : Dach öffnet (ohne vorher die Scheiben zu senken !!!). Ab da wieder normale Funktion.

                Sieht aus, als ob die Dachsteuerung einen flaschen Impuls vom Geschwindigkeitssensor bekommen hätte und dachte das der CC schneller als 10 km/h fährt. Deswegen hat kein "einrenken" des Daches in irgendeiner Weise geholfen (auch das stromlos schalten der Dachsteuerung hatte nicht geholfen). Nur das bewegen des CC über die 10 km/h brachte den Erfolg. Das ist bisher der hartnäckigste Fehler, den das Dach fabriziert hatte.


                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #23
                  auweia, wenn ich das so lese, wird mir echt schlecht....als nicht-technik-exptertin ;(

                  vielleicht hatte da microsoft seine finger drin?
                  --
                  Ich bin Löwe - so ein Zufall, mein Auto auch ;D

                  Kommentar


                    #24
                    Deswegen schreiben wir es ja auch rein - Damit keiner auf der Strecke bleibt, falls wirklich mal so eine Situation auftritt. Viele stöhnen über die wenigen Dachfehler, obwohl man diese fast immer selber lösen kann. Andere Fehler sind viel schlimmer, die man nicht selbst lösen kann; Reifenschaden, Wegfahrsperre defekt, mechanische Probleme usw.

                    Also Kopf hoch - das Forum ist dein Freund!
                    --
                    [red]
                    Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
                    Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


                    [/red]

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #25
                      Original von RK:
                      Ich würde das ja gerne in die FAQs aufnehmen aber so richtig geschnallt hab ich das nach dem ersten mal durchlesen noch nicht. I)
                      Ich werd mir das in einer ruhigen Minute nochmal reinziehen

                      Kommentar


                        #26
                        @Rk
                        Das klingt so wie das, was ich letztes Jahr auch mal hatte. Nach dem manuellen Schliessen ein paar Meter gefahren und dann gings wieder normal weiter. Im Fehlerspeicher war hinterher auch nichts drin.

                        Gruss Pingu
                        --

                        Kommentar


                          #27
                          Hilfe, Dachproblem, kann jemand helfen

                          Hallo,

                          heute morgen bin ich natürlich bei dem Wahnsinnswetter offen gefahren. Als ich parkte wollte ich das Dach schließen. Dazu habe ich Trottel, weil ich ja noch ziemlich aufgeregt bin und für mich diese Dach Auf- und Zuschließerei noch ziemlich ungewohnt bin, habe ich aus Versehen anstatt den Hebel für die Dachöffnung nach unten zu drücken nach oben gedruckt, bis irgendwann in gepiepe ertönte, so dreimaliger hoher Ton hintereinander und oben im Display irgendwie ooooooooo erschien. Oh Gott, und dann ging gar nichts mehr, weder das Dach zu noch die Fenster. Habe den Motor dann noch einmal Ein- und ausgeschaltet, aber nix rührte sich. Kennt jemand dieses Problem ? Was kann ich tun ? Oder soll ich doch mal lieber bei Peugeot vorbeischauen ? Aber wenn man einmal falsch drückt kann ich ja nicht gleich das ganze Auto killen !!! Es muss doch irgendwie zu beheben sein oder ?? Bitte helft !!!

                          Lieben Gruß

                          Tanja

                          Kommentar


                            #28
                            hi,

                            normal dürfte das dach keinen schaden nehmen wenn du den schalter in die falsche richtung drückst ...

                            aber das ist eher ein fall für unsere 2002er&3er freunde

                            ansonsten kann ich dir empfehlen zur werkstatt zu fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen, sicher ist sicher

                            --
                            nekko :hasi:
                            nekko

                            Kommentar


                              #29
                              Juchhu, Dach geht wieder, habe einfach hinten im Kofferraum die Blende (nennt man das so ?) einfach kurz rausgenommen wegen der Kontakte und schwupps, da ging es wieder

                              Kommentar


                                #30
                                Hatte vor einer Woche auch ein Dachproblem....und das mit meinem Oldtimer! :look:

                                Den ganzen Tag hat das Dach funktioniert (ich hatte auch vorher noch nie Dachprobleme)....nur bei dem Schliessvorgang hat mein lieber Arbeitskollege die Fensterheber betätigt...es ertönte ein Piepton, aber das Dach schloss sich weiterhin problemlos....somit dachte ich mir ja nix dabei...
                                Nur als ich später wieder losfahren wollte, konnte ich machen was ich wollte.....es funzte gar nix mehr...nicht einmal die Scheiben gingen runter...
                                erst dachte ich, ich hätte vielleicht vergessen das Rollo zu ziehen...aber dies war nicht der Fall...trotzdem hab ich das Rollo noch x-mal rein und rausgezogen...aber dies brachte auch nix... :(
                                Also bin ich dann sofort in die Werkstatt gedüst, die allerdings schon geschlossen hatte....und die Verkäufer konnten mir auch nicht wirklich helfen, obwohl sie sehr bemüht waren.... die haben jeden Mikroschalter nachgesehn, ob einer klemmt...und was man eben so ohne DIAG machen kann...

                                Nunja....am Samstag bin ich nach Mainz zum Notdienst gedüst ...ohne jeglichen Termin...und die haben sich meinen Kleinen vorgenommen... Fehler ausgelesen usw.
                                Tatsächlich war die Dachsteuerung völlig durcheinander und die konnten einige Fehler auslesen..... und alles nur weil mein Kollege nicht seine Finger bei sich behalten konnte.... :-p

                                Aber das dieser einzige Handgriff schon das Dach durcheinander bringt...


                                Das Ende vom Lied ist, dass nu alles wieder funzt :bounce: und ich meinen Kollegen nur noch mit Handschellen mitnehme... :teufel:


                                @ TannyD
                                *ansonsten mich Nekko anschließ* Ab zur Werkstatt!



                                LG Schlumpfine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X