CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 307cc > 307cc - Techtalk

307cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 307cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2019, 16:23
SunMoritz SunMoritz ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 307cc 110 Filou
Baujahr: 2005
Farbe: Nacht Schwarz

Frage Fehlermeldung: Öldruck zu niedrig STOP

..... erstmal hallo zusammen,

bin Neulinge hier bei euch im Forum und habe mich zugegeben deshalb angemeldet , weil gestern Abend mein Frauchen völlig geknickt von der Arbeit nachhause kam und mir - die oben genannte Fehlermeldung mitteilte .....Fehlermeldung: Öldruck zu niedrig STOP

Zum Fahrzeug: 307cc Bj.2005, Motor 3NFU also 1.6ccm, 110PS, man. Getriebe, mit jetzt 120100 km ,Benziner......

...meine Frau ist mit dieser Fehlermeldung noch ca. 3 km nach hause gefahren, habs mir gestern Abend noch angeschaut und es wird auch weiterhin so angezeigt. Momentan ist ein leichtes klackern der Ventile zu vernehmen wenn man den Motor anlässt - also nehme ich an das kein Öl mehr bis zum Kopf hochgepumpt wird. Öl ist bis zur oberen Markierung des Messstabes vorhanden und schaut auch nicht sonderlich schmutzig /verdreckt aus.

Hab nun im Internet gelesen das es oftmals der Fall sein kann , das der Drucksensor defekt sein könnte - aber das leichte vermehrte klackern der Ventile lässt m.M.n. eher auf eine defekte Ölpumpe schließen .
Habe auch etwas von einer Ölfilterproblematik gelesen im I-Net - das da auch ein Problem mit sein könnte - das da iwie so eine Art Kreuz gerne mal brechen würde und so die Öldruck verhindert ?